PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSLR-Einsteiger



mander
25.03.2005, 11:52
Hallo zusammen,

ich bin DSLR-Einsteiger und möchte mir eine EOS 20D zulegen. Ich habe jetzt viel über Objektive gelesen. Die Wahl fällt jedoch schwer. Ist das Tamron SP AF 28-75mm F2.8 XR Di LD als Objektiv für Portrait und Landschaftaufnahmen geeignet? Gibt es andere Empfehlungen für ein erstes Objektiv?
Gruß
Michael

pb
25.03.2005, 12:11
für landschaftsaufnahmen würd ich kein objektiv mit anfangsbrennweite 28 (=45KB) nehmen.
Ich hab zu meiner 300D vor zwei tagen das EFS 17-85 dazugeholt aufgeschraubt und seither nicht mehr runtergenommen :)

mander
25.03.2005, 13:36
Hallo,

du meinst das Canon EOS EF-S 17-85 F4-5.6 IS USM?

Gruss
Michael

pb
25.03.2005, 16:41
ja, genau da mein ich, fehlt mir nur noch das 70-300 IS DO :rolleyes:

mander
25.03.2005, 16:56
Danke für den Tipp

Gruß
Michael

saint
25.03.2005, 17:41
Hallo zusammen,

ich bin DSLR-Einsteiger und möchte mir eine EOS 20D zulegen. Ich habe jetzt viel über Objektive gelesen. Die Wahl fällt jedoch schwer. Ist das Tamron SP AF 28-75mm F2.8 XR Di LD als Objektiv für Portrait und Landschaftaufnahmen geeignet? Gibt es andere Empfehlungen für ein erstes Objektiv?
Gruß
Michael

ich mach keine Landschaftsaufnahmen weiß ich also nicht - aber für Portraits ist es sehr gut geeignet

Benutzer
25.03.2005, 18:40
Ist das Tamron SP AF 28-75mm F2.8 XR Di LD als Objektiv für Portrait und Landschaftaufnahmen geeignet? Gibt es andere Empfehlungen für ein erstes Objektiv?

Das Tamron ist als sehr gutes Objektiv mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt und sowohl für Portrait und Landschaftsaufnahmen geeignet ... sofern es DEINEN Anforderungen an Brennweitenbereich und/oder Anfangsöffnung gerecht wird. Diese Frage kann naturgemäß nur von Dir beantwortet werden.