PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C.Fn Tabelle



Guy Baustert
27.03.2005, 11:59
Hallo,

Ich hab mal eine Excel Tabelle (http://www.guybaustert.com/downloads) mit den Custom Functions angefertigt.
Finden kann man hier verschiedene Einstellungen die Sports Illustrated und Chuck Westfall empfiehlt. Ebenfalls meine eigenen. Vielleicht kann der eine ohne andere die Tabelle ergänzen und mir zurückschicken (guy.baustert@pt.lu). Ich stell sie dann wieder auf meiner HP (http://www.guybaustert.com/) zu verfügung. Kommentare wie immer willkommen.
PS: Der Text habe ich vom HB der EOS-1 übernommen da ich kein deutsches HB von der MkII habe. Deshalb ist der Text bei C.Fn 21 englisch.

ysp
27.03.2005, 12:57
@Guy
...bezüglich der Menüpunkt C.Fn 21 habe ich festgestellt, daß es egal ist ob man auf Punkt 0 oder auf 1 stellt. In AISERVO läßt sich die Auslösepriorität nicht ausschalten. Jedensfalls ist das bei mir so.
Gruß
YS.

Reiner Worm
28.03.2005, 15:35
@Guy
...bezüglich der Menüpunkt C.Fn 21 habe ich festgestellt, daß es egal ist ob man auf Punkt 0 oder auf 1 stellt. In AISERVO läßt sich die Auslösepriorität nicht ausschalten. Jedensfalls ist das bei mir so.
Gruß
YS.
Das stimmt so nicht ganz - zumindest, was meine MII angeht. Du hast nur bei dem sehr schnellen AF unter AISERVO eigentlich immer irgendeinen Punkt, der scharf ist. Teste das mal, indem Du auf unendlich fokussierst und dann die Kamera gegen den Boden richtest und den Finger auf dem Auslöser lässt. Meine löst erst aus, wenn wieder irgendwas fokussiert ist.
Gruß,
Reiner

Benutzer
28.03.2005, 15:56
ja reiner, da kann ich dir nur zustimmen....nur....irgendeinen scharfen punkt findet die cam dann immer ( wie du sagst ), auch wenn es nicht in unserem sinne der richtige ist !!

ysp
28.03.2005, 17:32
Das stimmt so nicht ganz - zumindest, was meine MII angeht. Du hast nur bei dem sehr schnellen AF unter AISERVO eigentlich immer irgendeinen Punkt, der scharf ist. Teste das mal, indem Du auf unendlich fokussierst und dann die Kamera gegen den Boden richtest und den Finger auf dem Auslöser lässt. Meine löst erst aus, wenn wieder irgendwas fokussiert ist.
Gruß,
Reiner

...ich habe auf 2 Methoden ausprobiert.
1. bei wenig Licht auf einem Wand, weiß ohne Struktur ->Objetktiv fängt an zu "pumpen"->Schärfenindikator im Sucher fängt an zu blinken...
2. Fokussieren mit zu wenig Mindestabstand->Objektiv fängt an zu "pumpen"->Schärfenindikator fängt an zu blinken

Bei beiden Fällen im AIServo-Modus sollte eigentlich keine Auslösung erfolgen. Es sei denn ich habs auf Auslösepriorität geschaltet...

War nicht bei letztem Firmware-Update auch eine Verbesserung ;-)) AIServo-Modus... Vielleicht haben sie dabei die "Null"-Stellung im Menü versemmelt...
Gruß YS.