PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes Blumen Macro mit der 300d



Dr007
27.03.2005, 16:09
Oh, ich habe die 300d schon seit August 04, aber noch nie konnte ich mal ein Blumen makro machen. Hier habe ich endlich mal eins gemacht mit dem Sigma 70-300mm und ich bin nicht so ganz zufrieden. Wollte mir eigentlich erst das EF 28-125 IS kaufen, doch nun bin ich echt am überlegen, besonders jetzt wo es Frühling wird mir nicht ein Makro zuzulegen...hm...was denkt ihr?


click²enlarge



http://www.varsity.de/digicam/gallery/CRW_3898_small.jpg (http://www.varsity.de/digicam/gallery/CRW_3898.jpg)

aze
27.03.2005, 16:41
tolle Farben. da freut man sich auf den Fürhling! gefällt mir!

Jonny
27.03.2005, 18:54
Ein sehr schönes Foto mit guter Schärfe die durch die Tropfen noch hervorgehoben wird

Gruß Jonny

wolfi
28.03.2005, 00:24
Wollte mir eigentlich erst das EF 28-125(28-135?) IS kaufen, doch nun bin ich echt am überlegen, besonders jetzt wo es Frühling wird mir nicht ein Makro zuzulegen...hm...was denkt ihr?
hm, mein pers. tip an dich,
wenn du spaß an der makrofotografie hast, leg dir ein "echtes" macro zu!

die blume,
haste die indoor aufgenommen?
(im wassertropfen spiegeln sich fenster);)

gruß
wolfi

Benutzer
28.03.2005, 06:05
Tolles Bild!

Ralf Scholz
28.03.2005, 07:14
Oh, sehr gut gelungen. Nicht nur die Schärfe gefällt sondern auch die Farbkombination mit dem Gelb/Blau und dem leichten Grün(?) oben links.

Dr007
28.03.2005, 11:41
hm, mein pers. tip an dich,
wenn du spaß an der makrofotografie hast, leg dir ein "echtes" macro zu!

die blume,
haste die indoor aufgenommen?
(im wassertropfen spiegeln sich fenster);)

gruß
wolfi

argh, mist vertippt...Jepp die ist Indoor aufgenommen

Jürgen Höfs
28.03.2005, 12:05
... und der Bildausschnitt gefällt mir auch.
Einzige Kritik:
Bei längerer Betrachtung drängt sich mir immer der hintere senkrechte "Balken" auf...
Wenn der jetzt noch weg wäre...

Aber zur Frage Makro-Objektiv kaufen oder nicht
Ich habe das Canon 100 Makro und es ist eines meiner meistbenutzten Objektive, da es in der Makrowelt immer was zu entdecken gibt - da muss man nicht unbedingt in ferne Länder reisen, sondern kann auch mal im eigenen Garten fündig werden...

Gruß
Jürgen

wolfi
28.03.2005, 12:11
... Ich habe das Canon 100 Makro und es ist eines meiner meistbenutzten Objektive, da es in der Makrowelt immer was zu entdecken gibt - da muss man nicht unbedingt in ferne Länder reisen, sondern kann auch mal im eigenen Garten fündig werden...Gruß Jürgen
...yep, das 100er ist auch meine macrolinse und bin begeistert von dem teil.
kommt halt immer auch darauf an, wo man seinen garten hat und was man vor der linse
haben möchte.:D :D :D

JL
28.03.2005, 14:06
Ein geiles Bild - das besondere an dem Bild ist aber das es zu 100% vorher in Deinem Kopf entstanden ist und dafür brauchst Du bei weitem kein echtes Makroobjektiv ...

Das kannst Du ganz hervoragend auch mit dem 28-135IS und einem 12er Zwischenring machen - das ist eine sehr gute Kombination ... für solche Motive .... und (auch wenn mich die Makrofreaks jetzt erschlagen ...) solche Motive findet man doch immer dann wenn man das Makro nicht dabei hat .. einen 12er Zwischenring oder eine Nahlinse/Achromat kann man immer dabei haben !!!!