PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkapazität jpeg



Meudt
27.03.2005, 18:41
Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich eine Pro1 gekauft, die ja die gleiche Auflösung wie meine 20D hat. Auf einem leeren GB Chip werden bei der pro1 280 mögliche Bilder angezeigt bei der 20D nur 188. Beide Kameras wurden auf L und Feine eingestellt also die jeweils beste Auflösung und Komprimierung der Kameras.

Wir können uns diesen Unterschied nicht erklären. Hat jemand einen Tipp woran es Liegen kann.

P.S. In der Einstellung ROW liegen die Kameras fast gleich.

Gruß Jürgen

Firlefanz
27.03.2005, 19:15
Moin Jürgen,


mögliche Antwort:

Jede Kamera komprimiert etwas anders, auch wenn sie es gleich nennen.

Gruß
Sascha

Bernhard.W.
27.03.2005, 20:02
Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich eine Pro1 gekauft, die ja die gleiche Auflösung wie meine 20D hat. Auf einem leeren GB Chip werden bei der pro1 280 mögliche Bilder angezeigt bei der 20D nur 188. Beide Kameras wurden auf L und Feine eingestellt also die jeweils beste Auflösung und Komprimierung der Kameras.

Wir können uns diesen Unterschied nicht erklären. Hat jemand einen Tipp woran es Liegen kann.

P.S. In der Einstellung ROW liegen die Kameras fast gleich.

Gruß Jürgen

Vielleicht macht die 20d schärfere Bilder, da werden auch die JPGs größer.
Obwohl, so groß sollte der Unterschied dann auch wieder nicht sein.

Firlefanz
27.03.2005, 20:04
Vielleicht macht die 20d schärfere Bilder, da werden auch die JPGs größer.
Obwohl, so groß sollte der Unterschied dann auch wieder nicht sein.


...eher müsste es andersrum sein:

Die 20D rauscht weniger und daher müssten mehr Bilder drauf passen ...

Jochen Hückmann
27.03.2005, 20:30
Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich eine Pro1 gekauft, die ja die gleiche Auflösung wie meine 20D hat. Auf einem leeren GB Chip werden bei der pro1 280 mögliche Bilder angezeigt bei der 20D nur 188. Beide Kameras wurden auf L und Feine eingestellt also die jeweils beste Auflösung und Komprimierung der Kameras.

Wir können uns diesen Unterschied nicht erklären. Hat jemand einen Tipp woran es Liegen kann.

P.S. In der Einstellung ROW liegen die Kameras fast gleich.

Gruß Jürgen

Hast du die Karte in der 20 D formartiert?, bei mir werden 252 Bilder angezeigt.

ehemaliger Benutzer
27.03.2005, 21:24
Die Kapazität ist nur geschätzt, je nach ISO Einstellung und Bildinformation passt mehr oder weniger drauf, vermutlich auch unterschiedliche Komprimierung.

Meudt
28.03.2005, 16:06
Danke für Eure Tips. Die Kamera stand auf ISO H also 3200 dies macht den Unterschied aus. In der Einstellung 100 hat die 20D plözulich auch 259 Bilder.