PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierschützer



ehemaliger Benutzer
29.03.2005, 14:32
Ein Mensch vor dem ich wegen seines Engagements und seiner ganzen Art den Hut ziehe....

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!

Gruß Andreas

Benutzer
29.03.2005, 17:57
Wenn du ihn magst dann schneide im doch nicht den Kopf ab.
Wenn schon der Kopf angeschnitten wird dann aber richtig mit betonung auf die Augen.

Gruß Toni

f2.0
29.03.2005, 22:53
Finde das Bild eigentlich gut so. So sieht man wenigstens, dass er noch Haare auf dem Kopf hat und keine "Schneise". :D

ehemaliger Benutzer
30.03.2005, 08:16
Wenn du ihn magst dann schneide im doch nicht den Kopf ab.
Wenn schon der Kopf angeschnitten wird dann aber richtig mit betonung auf die Augen.

Gruß Toni

Könntest Du mir bitte einen Tip geben, was Du als "richtig" genauer meinst? Fotografiere sonst nur Tiere und das ist eigentlich mein erstes menschliches Portrait....

Gruß Andreas

Benutzer
30.03.2005, 08:41
Könntest Du mir bitte einen Tip geben, was Du als "richtig" genauer meinst? Fotografiere sonst nur Tiere und das ist eigentlich mein erstes menschliches Portrait....

Gruß Andreas

Also ich hätte zunächst den Kopf überhaupt nicht beschnitten.
Will man später einen engeren Schnitt hat man alle Gestaltungsmöglichkeiten.
Aus dem vorliegenden Bild würde ich folgendes machen.

Wenn ich Körperteile beschneide dann nicht nur auf einer Seite, sondern mindestens auf zwei.

Gruß Toni

Hier mein Ergebnis was ich aus dem vorliegenden Bild machen würde.

http://www.luhrfotodesign.de/portrait1.jpg

http://www.luhrfotodesign.de/portrait2.jpg

ehemaliger Benutzer
30.03.2005, 08:50
@Toni

Vielen Dank für die konkreten Tips!

Im Originalbild ist der Kopf nicht geschnitten. Ich habe gestern noch einen Versuch gemacht und wäre für ein ganz kurzes nochmaliges Feedback dankbar....

Wäre das besser?
http://www.andrlau.de/img_4168_2.jpg

Gruß Andreas

Benutzer
30.03.2005, 08:58
Na das sieht schon besser aus.
Ich nehme an das du ursprünglich ein Querformat wolltest.
Wenn dann der Kopf komplett drauf ist hat man natürlich links ziemlich viel leeren Raum ohne Information. In diesem Fall denke ich wäre ein Hochformat die bessere Wahl.

Gruß Toni

ehemaliger Benutzer
30.03.2005, 08:59
Na das sieht schon besser aus.
Ich nehme an das du ursprünglich ein Querformat wolltest.
Wenn dann der Kopf komplett drauf ist hat man natürlich links ziemlich viel leeren Raum ohne Information. In diesem Fall denke ich wäre ein Hochformat die bessere Wahl.

Gruß Toni

Danke & Gruss

Andreas

Benutzer
30.03.2005, 17:15
[QUOTE=Andreas Lau
Im Originalbild ist der Kopf nicht geschnitten. Ich habe gestern noch einen Versuch gemacht und wäre für ein ganz kurzes nochmaliges Feedback dankbar....

Wäre das besser?
[/QUOTE]

Finde das Original am besten! Welches Objektiv hast Du verwendet? Schenk das Bild diesem Herrn. Er würde sich sicher sehr darüber freuen!

Gruß Thomas

ehemaliger Benutzer
30.03.2005, 17:27
Finde das Original am besten! Welches Objektiv hast Du verwendet? Schenk das Bild diesem Herrn. Er würde sich sicher sehr darüber freuen!

Gruß Thomas

Der bekommt das sowieso und am meisten hat es seine Tochter gefreut, weil sie meint, das wäre ihr Vater wie er leibt und lebt....

Das Foto habe ich mit dem 70-200/2.8 L (ohne IS) bei Offenblende gemacht....

Gruß Andreas

Micha67
30.03.2005, 18:19
Mir persönlich gefällt das Bild, so wie Du es ursprünglich gezeigt hast, besser: Der Blick wirkt für mich präsenter, der Blick der abgebildeten Person hat nach links genügend Raum um sich in seiner Wirkung zu entfalten. Da Die Persönlichkeit das Bild über die gesamte Höhe einnimmt, wird dem Blick des Betrachters keine Ausweichmöglichkeit gelassen - er *muß* sich beim Wandern durch das Bild mit der Person auseinandersetzen. Daher wirkt es auf mich stärker.

Das Hochformatbild ohne Anschnitt ist es für mich ein recht langweiliges Paßfoto. Auch die doppel-Anschnitte wirken auf mich schwächer.