PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppenkunst



Vito
31.03.2005, 08:50
im Berliner Museum für Naturkunde

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2772783/mypics/880 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2772783/mypics/880)

Kritik immer willkommen.
Viele Grüße
Stefan

ziagl
31.03.2005, 09:05
Super Perspektive. Allerdings ist der unteren Bereich für meinen Geschmack etwas zu "grau", d.h. entweder zu hell oder zu dunkel. Der obere Bereich gefällt mir hingegen sehr gut.

Vito
31.03.2005, 09:19
Super Perspektive. Allerdings ist der unteren Bereich für meinen Geschmack etwas zu "grau", d.h. entweder zu hell oder zu dunkel. Der obere Bereich gefällt mir hingegen sehr gut.

Danke Dir - da unten war weiter kein Licht, was soll ich machen?
Im print sieht es auch unten ganz gut aus, da die Metallkugeln im Geländer schön glänzen und der druck noch ein paar mehr Graustufen als der olle Monitor bringt...

Viele Grüße
Stefan

Jonny
31.03.2005, 09:20
Schön gemacht Stefan. Vielleicht ein Tipp: Mich haben immer diese Doppel-Aufgänge in den alten Berliner Gerichtsgebäuden fasziniert. Das sind doch für Dich gemachte Motive. Schau sie Dir mal an

Gruß Jonny

ziagl
31.03.2005, 09:47
Danke Dir - da unten war weiter kein Licht, was soll ich machen?
Im print sieht es auch unten ganz gut aus, da die Metallkugeln im Geländer schön glänzen und der druck noch ein paar mehr Graustufen als der olle Monitor bringt...

Viele Grüße
Stefan

Tja, vielleicht sollte ich mir doch den neuen extrem farbtreuen EIZO kaufen...

Man könnte im Photoshop versuchen mittels Ebenen nur den unteren Bereich noch etwas zu verdunkeln.

kevin22
31.03.2005, 10:01
Das find´ ich mal richtig klasse! Tolles Licht und schöne Linienführung. :)

Gruß, Alex

Meine Homepage: www.ak-pictures.de :cool:

Vito
31.03.2005, 10:20
Tja, vielleicht sollte ich mir doch den neuen extrem farbtreuen EIZO kaufen...

Man könnte im Photoshop versuchen mittels Ebenen nur den unteren Bereich noch etwas zu verdunkeln.

ich will mir wohl den Eito L768 anschaffen...der soll wohl sehr gut Schwärzen darstellen können..

unten mußte ich schon aufhellen - da war es ganz schwarz sonst:)

Vito
31.03.2005, 10:21
Das find´ ich mal richtig klasse! Tolles Licht und schöne Linienführung. :)

Gruß, Alex

Meine Homepage: www.ak-pictures.de (http://www.ak-pictures.de/) :cool:

Vielen Dank.

Vito
31.03.2005, 10:22
Schön gemacht Stefan. Vielleicht ein Tipp: Mich haben immer diese Doppel-Aufgänge in den alten Berliner Gerichtsgebäuden fasziniert. Das sind doch für Dich gemachte Motive. Schau sie Dir mal an

Gruß Jonny

Danke Jonny, besonders auch für den Tipp.
Wenn ich mußte, war ich nur in schrecklich neuen Gerichtsgebäuden - weißt Du da, in welchen schöne Treppen sind?

Gruß
Stefan

ziagl
31.03.2005, 10:26
ich will mir wohl den Eito L768 anschaffen...der soll wohl sehr gut Schwärzen darstellen können..

unten mußte ich schon aufhellen - da war es ganz schwarz sonst:)

Jo das wäre schon eine gute Idee. Optimal wäre natürlich der CG220. Aber halt ein bisserl teuer :)

Zur Helligkeit: dann wars (für meinen Monitor) ein bisserl zu viel aufgehellt :)

Peter Gurschler
31.03.2005, 11:01
also, auf dem LaCie 22blueIV Röhrenmonitor sieht das Bild sehr überzeugend aus.

Ich bewundere immer wieder deine konsequente SW-Darstellung. Weiter so!

Jonny
31.03.2005, 14:01
Danke Jonny, besonders auch für den Tipp.
Wenn ich mußte, war ich nur in schrecklich neuen Gerichtsgebäuden - weißt Du da, in welchen schöne Treppen sind?

Gruß
Stefan

Ich bin ja nun schon viele viele Jahre aus Berlin weg, aber ganz genau weiß ich es vom Neuköllner Amtsgericht (Karl-Marx Ecke Schönstedtstraße) und Moabit in der Turmstraße. Die haben diese Super Doppeltreppen die von der Eingangshalle dann nach links und rechts schön verziert nach oben führen. Das wird Dich bestimmt begeistern. Am besten mit dem Portier absprechen und nach Publikumsschluß verabreden, damit Dir nicht immer jemand in die Quere kommt
Gruß Jonny

Vito
31.03.2005, 19:52
Jo das wäre schon eine gute Idee. Optimal wäre natürlich der CG220. Aber halt ein bisserl teuer :)

Zur Helligkeit: dann wars (für meinen Monitor) ein bisserl zu viel aufgehellt :)

Ja, ich verdiene mit so einem Ding ja kein Geld - da wäre der L768 schon an der preislichen Obergrenze.

Ich habe es mir nun an drei Monitoren angesehen - die helligkeit paßte überall...naja, gerade bei s/w entscheiden schon feine Nuancen in der Monitor-Einstellung.

Gruß
Stefan

Vito
31.03.2005, 19:57
also, auf dem LaCie 22blueIV Röhrenmonitor sieht das Bild sehr überzeugend aus.

Ich bewundere immer wieder deine konsequente SW-Darstellung. Weiter so!

Herzlichen Dank, Peter.

Vito
31.03.2005, 19:57
Ich bin ja nun schon viele viele Jahre aus Berlin weg, aber ganz genau weiß ich es vom Neuköllner Amtsgericht (Karl-Marx Ecke Schönstedtstraße) und Moabit in der Turmstraße. Die haben diese Super Doppeltreppen die von der Eingangshalle dann nach links und rechts schön verziert nach oben führen. Das wird Dich bestimmt begeistern. Am besten mit dem Portier absprechen und nach Publikumsschluß verabreden, damit Dir nicht immer jemand in die Quere kommt
Gruß Jonny

Danke Jonny, da muß ich wohl wieder etwas auf meine lange Liste mit Foto-Wunsch-Orten setzen.

Gruß
Stefan