PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Software gesucht



Power-shopper
31.03.2005, 09:31
Hallo,

ich suche eine Software, die mir mit meinen T-Online-Benutzerdaten den Internetzugriff ermöglicht. Die T-Online-Software finde ich zu wuchtig und zu träge.
Es muß aber eine manuelle Einwahl möglich sein (das automatische Einwählen vom IE/Mozilla bei Aufruf selbigem finde ich nur nervig)
Es sollte keine WIN XP Prof eigene Software sein (Anfälligkeit für Maleware)
T-Online Email nutze ich nicht (nutze Mozilla und Mozilla Firefox)
Sollte Free- oder Sshareware sein.

Gruß,
Carsten

Stefan Redel
31.03.2005, 09:44
Gehe mal von DSL aus...
RASPPPoE wäre das eine. Ermöglicht Dir den Zugriff auf DSL, ohne dass Du Boardmittel vom Betriebssystem nehmen musst.

Dann schwöre ich auf "AutoDialRun". Da kannst Du Dich entweder manuell einwählen oder automatisch. Und auch anklicken, ob Du nach ner Zwangstrennung direkt wiede verbunden werden möchtest.
Könnte man eigentlich für Deine Zwecke missbrauchen.

Die T-Online-CD sollte man eigentlich grundsätzlich nicht anrühren... Und wenn doch, dann komplett deinstallieren.

Power-shopper
31.03.2005, 09:46
Gehe mal von DSL aus...


Äh, das habe ich vergessen zu sagen: Bin noch analog-Modem-Nutzer....

Gruß,
Carsten

Stefan Redel
31.03.2005, 09:58
Äh, das habe ich vergessen zu sagen: Bin noch analog-Modem-Nutzer....
Ui! :eek:
Du bist aber wirklich leidensfähig. :o

jar
31.03.2005, 10:06
Hallo,

ich suche eine Software, die mir mit meinen T-Online-Benutzerdaten den Internetzugriff ermöglicht. Die T-Online-Software finde ich zu wuchtig und zu träge.
Es muß aber eine manuelle Einwahl möglich sein (das automatische Einwählen vom IE/Mozilla bei Aufruf selbigem finde ich nur nervig)
Es sollte keine WIN XP Prof eigene Software sein (Anfälligkeit für Maleware)
T-Online Email nutze ich nicht (nutze Mozilla und Mozilla Firefox)
Sollte Free- oder Sshareware sein.

Gruß,
Carsten

ich verstehe Bahnhof....

wieso rufst du IE/Mozilla auf wenn du dich nicht einwählen willst ?

wenn du nur offline schauen willst, dann schalte doch die automatische einwahl ab, klappt prima.

die T-Online CD braucht man schon, aber nur den Treiber Teil des pppOE für z.B. TelDat300 LAN, aber mehr hab ich von der T-online CD niemals angerührt und das ist gut so...

übrigens , ohne extra Gebühr ist fremdabruf der Mails via POP3 nicht möglich, grrrrrrr

gruss
jar

smurf
31.03.2005, 10:07
Hallo
also hier mal ein Link - einfach eine neue Netzwerkverbindung erstellen:
Du mußt nur die richtigen Daten eingeben.
http://startrek-forum.doena-soft.de/forum/showthread.php?t=5509
Hoffe es hilft!
Grüße Steffen

Power-shopper
31.03.2005, 10:22
ich verstehe Bahnhof....

wieso rufst du IE/Mozilla auf wenn du dich nicht einwählen willst ?

Viele Dokumente sind in HTML geschrieben und werden im Browser geöffnet. enn bei jedem Browser-öffnen das Modem anfängt zu wählen... :-(((



wenn du nur offline schauen willst, dann schalte doch die automatische einwahl ab, klappt prima.

Und wie wähle ich mich dann manuell ein?



die T-Online CD braucht man schon, aber nur den Treiber Teil des pppOE für z.B. TelDat300 LAN, aber mehr hab ich von der T-online CD niemals angerührt und das ist gut so...

übrigens , ohne extra Gebühr ist fremdabruf der Mails via POP3 nicht möglich, grrrrrrr

Sicher? außerdem gibt es so viele POP3-Zugriffs-Adressen bei T-Online, da weiß man ja gar nicht, welche man nehmen soll (POP3.t-online.de, POP3.btx.dtag.de,...)




gruss
jar

Gruß,
Carsten

jar
31.03.2005, 10:37
Sicher? außerdem gibt es so viele POP3-Zugriffs-Adressen bei T-Online, da weiß man ja gar nicht, welche man nehmen soll (POP3.t-online.de, POP3.btx.dtag.de,...)
Gruß,
Carsten

so siehts aus wenn man FLAT hat :

Jetzt profitieren
Nutzen Sie die Vorteile von <NOBR>T-Online</NOBR> POP3 eMail für nur 2,95 € zusätzlich im Monat!

!

zu deinem anderen Problen der Config muss ich mit Mozilla mal testen , bin immer per modem über IE reingegangen, da gibt es den Menüpunkt immer wählen/ nur wählen wenn keine Verbindung und nie wählen, für offline HTML schauen kannst du doch den IE nutzen....

gruss
jar

Stecki72
31.03.2005, 10:42
Sicher? außerdem gibt es so viele POP3-Zugriffs-Adressen bei T-Online, da weiß man ja gar nicht, welche man nehmen soll (POP3.t-online.de, POP3.btx.dtag.de,...)
Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,

es kommt darauf an, wie sicher, bzw. welche Verschlüsselung du beim Abholen deiner Emails wünscht. Je nach Verschlüsselung gibt es unterschiedliche SMTP- und POP3-Daten.

Dem Link folgend (http://service.t-online.de/c/16/83/82/1683822.html), findest du beispielsweise Hinweise zur Konfiguration mit Outlook Express (auch für Outlook).

Anju
31.03.2005, 14:10
Du nimmst einen externen DSL-Router/Switch mit Fallback für ISDN Modem. An deinem Rechner fehlt dann nur eine Netzwerkkarte, Modemgerödel, T-Online Software und all solch Gedöns brauchst du dann nicht mehr.

Der Router wählt selbständig, wenn dein Browser eine Adresse anfordert, die er im LAN nicht findet, ansonsten bleibt er offline. Auflegen geht mit Timeout oder manuell über die Routerkonfiguration.

Der SMC-7004 hat z.B. einen Modemanschluss, an dem ein externes Modem mit AT-Befehlen angeschlossen werden kann.

Ob das so funktioniert weiss ich allerdings nicht 100%, aber im Grunde müsste es gehen und wenn dann DSL kommt, brauchst du an deinen Rechnern nix mehr machen, sondern nur im Router was ein/umstellen.

Falls du ein externes Modem hast und dazu noch eine Netzwerkkarte im Rechner, könnte ich dir einen SMC7004 erstmal leihweise überlassen (steht hier eh nur rum) um zu testen ob es geht.


Andreas

Detlev Rackow
31.03.2005, 14:15
Es muß aber eine manuelle Einwahl möglich sein (das automatische Einwählen vom IE/Mozilla bei Aufruf selbigem finde ich nur nervig)
Es sollte keine WIN XP Prof eigene Software sein (Anfälligkeit für Maleware)
T-Online Email nutze ich nicht (nutze Mozilla und Mozilla Firefox)
Sollte Free- oder Sshareware sein.


Das geht einfach per DFÜ-Netzwerk.

Eine gute Anleitung gibt es hier:

http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm

Manuell anwählen geht beim IE einfach, indem unter Extras/Internetoptionen, Verbindungen "Keine Verbindung wählen" angeklickt wird.

Ciao,

Detlev

Power-shopper
31.03.2005, 14:56
Das geht einfach per DFÜ-Netzwerk.

Eine gute Anleitung gibt es hier:

http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm

Manuell anwählen geht beim IE einfach, indem unter Extras/Internetoptionen, Verbindungen "Keine Verbindung wählen" angeklickt wird.

Ciao,

Detlev

Hallo,

ja, so werde ich es mal versuchen. Kann man beim Firefox diese Einstellung 'Keine Verbindung wählen' auch machen?

Gruß,
Carsten

Detlev Rackow
31.03.2005, 15:16
Hallo,

ja, so werde ich es mal versuchen. Kann man beim Firefox diese Einstellung 'Keine Verbindung wählen' auch machen?


Mein Firefox hat noch nie versucht, sich selbständig einzuwählen.

Ciao,

Detlev

Power-shopper
31.03.2005, 15:21
Mein Firefox hat noch nie versucht, sich selbständig einzuwählen.

Ciao,

Detlev

Ja, er fragt jedesmal nach - aber das ist schon etwas störend, wenn ich beim basteln an der Homepage bin rufe ich oft einen Browser auf (sowohl IE als auch Firefox)...

Gruß,
Carsten