PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox: Vorschau auf Mails möglich?



Power-shopper
31.03.2005, 09:58
Hallo,

bin gerade dabei, von T-Online-Mail auf Firefox umzusteigen - was mich an der T-Online-Mail-Software begeistert hat, war die Vorschau auf die Mails, die auf dem Server liegen. Dann konnte ich gleich entscheiden, welche mails ich abhole, welche ich liegenlasse und welche ich lösche.
Kann man das bei Mozilla Firefox irgendwo auch einstellen, oder muß man immer alle abhohlen?

Gruß,
Carsten

ehemaliger Benutzer
31.03.2005, 11:44
Hallo,

bin gerade dabei, von T-Online-Mail auf Firefox umzusteigen - was mich an der T-Online-Mail-Software begeistert hat, war die Vorschau auf die Mails, die auf dem Server liegen. Dann konnte ich gleich entscheiden, welche mails ich abhole, welche ich liegenlasse und welche ich lösche.
Kann man das bei Mozilla Firefox irgendwo auch einstellen, oder muß man immer alle abhohlen?

Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,

ich glaube Du meinst Thunderbird, oder?

Dort kannst Du bei den Kontoeinstellungen einstellen, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden. Dann kannst Du vorselektieren und anschliessend die 'wichtigen' Mails runterladen.

Oder Du verwendest einen externen Mail-Checker (z.B. "MailChecker" oder "MagicMailMonitor" o.ä.

Gruß, Achim

Benutzer
31.03.2005, 11:47
ja, mit thunderbird geht das !!
kannst du auf der page runterladen !

lg b

Power-shopper
31.03.2005, 11:50
Hallo Carsten,

ich glaube Du meinst Thunderbird, oder?

Dort kannst Du bei den Kontoeinstellungen einstellen, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden. Dann kannst Du vorselektieren und anschliessend die 'wichtigen' Mails runterladen.

Oder Du verwendest einen externen Mail-Checker (z.B. "MailChecker" oder "MagicMailMonitor" o.ä.

Gruß, Achim

Ja, Thunderbird meinte ich - Danke.
Das klingt gut, genau so etwas suche ich. Muß ich heute nachmittag gleich mals ausprobieren...

Danke,
Carsten

ehemaliger Benutzer
31.03.2005, 11:51
Power-shopper beachte aber immer, dass das Adressbuch von Thunderbird nicht so ganz mit dem von Handys zusammenwerkeln wird. Ich lass bisweilen die Finger von Thunderbird, weil ich mit den Kontaktenexportierung und Importierung so meine Problemchen habe. Wenn Thunderbird auf das Adressbuch .wab (so war glaub ich die Endung) von Microsoft zugreifen würde, dann steig ich sofort um. Soweit ich weiß kann Thunderbird damit nicht umgehen.
Allerdings bin ich ein glühender Fan von Firefox :)

Benutzer
31.03.2005, 11:55
was ist bitte eigentlich der unterschied zwischen dem `normalen ´mozilla und dem firefox ??

Stefan Redel
31.03.2005, 12:01
was ist bitte eigentlich der unterschied zwischen dem `normalen ´mozilla und dem firefox ??

Mozilla ist eine komplette Browsersuite.
Also Browser, Mail- und Newsprogramm, Chat, Composer. Alles in einem Programm integriert.
Entstanden aus dem Netscape-Projekt.
Der Code davon liegt im Prinzip auch zugrunde und ist jetzt Open Source. Jeder kann also daran rumfrickeln. Quasi jedenfalls.
Aber mit der Zeit ist das alles nur noch schlecht wartbar.
Also hat man vor längerer Zeit beschlossen, alles in Einzelanwendungen zu realisieren. Kürzerer, effizienterer und besser wartbarer Code.
Mozilla sollte mit 1.6 (oder 1.7?) eigentlich nicht mehr fortgesetzt werden. Mittlerweile ist man aber schon bei betas von 1.9.
Vor wenigen Wochen wurde aber verlautbart, dass die bald erscheinende final von 1.8 die letzte Mozilla-Version sein und dann offiziell nur noch Thunderbird (Mail und News), Firefox (Browser), Sunbird (Kalender) und noch mehr bestehen wird.
Einige Mozilla-Teams wollen aber auf eigene Faust weitermachen. Das Projekt wird einen anderen Namen haben, der mir gerade nicht einfallen will.

ehemaliger Benutzer
01.04.2005, 10:54
Bin jetzt auf auf Thunderbird umgestiegen. Das Exportieren der Kontakte von Outlook ist definitiv etwas umständlich. Man muss einerseits Outlook Express erlauben die Kontakte von Outlook mitbenützen zu dürfen. Dann muss man die Kontakte als csv exportieren (also mit Komma getrennt). Danach importiert man sie im Windows Adressbuch (weil Outlook an sich exportiert fehlerhaft, Express ist da vorbildlich). Anschließend kann man die Kontakte als .wab exportieren. So kann man sie irgendwie allgemein sichern.
Naja und Thunderbird an sich importiert eh locker alles, da muss man sich nicht lang spielen.

E.Schlegel
01.04.2005, 17:02
Mozilla ist eine komplette Browsersuite.
Also Browser, Mail- und Newsprogramm, Chat, Composer. Alles in einem Programm integriert.
Entstanden aus dem Netscape-Projekt.
Der Code davon liegt im Prinzip auch zugrunde und ist jetzt Open Source. Jeder kann also daran rumfrickeln. Quasi jedenfalls.
Aber mit der Zeit ist das alles nur noch schlecht wartbar.
Also hat man vor längerer Zeit beschlossen, alles in Einzelanwendungen zu realisieren. Kürzerer, effizienterer und besser wartbarer Code.
Mozilla sollte mit 1.6 (oder 1.7?) eigentlich nicht mehr fortgesetzt werden. Mittlerweile ist man aber schon bei betas von 1.9.
Vor wenigen Wochen wurde aber verlautbart, dass die bald erscheinende final von 1.8 die letzte Mozilla-Version sein und dann offiziell nur noch Thunderbird (Mail und News), Firefox (Browser), Sunbird (Kalender) und noch mehr bestehen wird.
Einige Mozilla-Teams wollen aber auf eigene Faust weitermachen. Das Projekt wird einen anderen Namen haben, der mir gerade nicht einfallen will.

Ich verwende als Browser alternativ auch Mozilla 1.7.5 und Thunderbird als EMail-Komponente. Mir ist es leider noch nicht gelungen, diese beiden zusammen zu bringen, was bedeutet, wenn irgendwo ein EMail-Link angeklickt wird, geht nicht automatisch in Thunderbird ein neues EMail-Fenster auf, sondern Mozilla versucht einen neuen EMail-Account zu installieren. Es wäre toll, irgendwo etwas einstellen zu können, damit dies endlich gelingt. Hat jemand eine Idee?

ehemaliger Benutzer
01.04.2005, 17:06
Du musst Thunderbird erlauben dein Standard E-Mail Programm zu sein, dann wirds auch Mozilla akzeptieren ;)

Benutzer
01.04.2005, 17:14
nö....wenn du mozilla gestartet hast und thunderbird auch.....und thunderbird ist dein standard e-mail prog, dann klicke mal unter mozilla einen e-mail link an...da wird sich trotzdem das mozilla e-mail dienstproggi öffnen...

E.Schlegel
01.04.2005, 17:18
Du musst Thunderbird erlauben dein Standard E-Mail Programm zu sein, dann wirds auch Mozilla akzeptieren ;)

Das ist gut gesagt... aber Thunderbird ist mein Standard-EMail-Programm :o . Nur wo, an welcher Stelle genau, sage ich Mozilla, dass ich nicht mit Mozilla-Mail, sondern mit Thunderbird mailen möchte? :confused:

Benutzer
01.04.2005, 17:20
hab ich auch noch nicht hinbekommen....ich habe halt mozilla und thunder offen und klicke dann thunder für die mails an...aber bei e-mail links geht das nicht...

Stefan Redel
01.04.2005, 19:27
Probiert es doch mal mit FireFox als Browser und Thunderbird als EMail-Programm.
Beide als Standard definieren und somit Mozilla komplett aussen vor lassen...