PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche so eine Art Wasserzeichen als Picschutz



wolfi
31.03.2005, 22:06
hallo,
ich suche und hab so was auch mal gesehen, weiß aber echt nicht wie sich das nennt?
das kein richtiges wasserzeichen, sondern eher wie ein großer stempel mitten im
bild als "klauschutz"!

vielleicht kennt ja jemand die passende aktion für ps daür?

besten dank
gruß
wolfi

CamBoy
31.03.2005, 22:22
Meinst du etwa sowas?

Das macht FixFoto in ein paar Sekunden... Natürlich gibt es auch noch zig andere Versionen bis hin zum Logo einblenden, usw...

wolfi
31.03.2005, 22:35
[QUOTE=CamBoy]Meinst du etwa sowas?...QUOTE]
BINGO.......:D :D :D

dirk diesel
31.03.2005, 23:17
ich benutze dafür ein kleines programm namens bildschutz pro. hat mal 9 euro gekostet. ist aber wirklich sein geld wert. ich glaube da kann man von der webseite auch eine demoversion herunter laden. hab bis jetzt noch nichts besseres gefunden. kann auch stabelverarbeitung.

anbei noch der link http://www.bildschutz.de

diesel

wolfi
31.03.2005, 23:41
danke dir, aber das mit dem text habe ich als aktion für ps.
ich suche genau das was camboy da gezeigt hat,
jedoch als aktion für ps...:(

Kimbi
15.04.2005, 20:19
Hi,

überlege auch gerade daran, die Fotos, die ich veröffentlichen will, mit 'nem Wasserzeichen zu versehen.

Hab dazu mal 'ne Frage:

Ist es eigentlich möglich, aus so einem (runtergeladenen) Foto das Wasserzeichen wieder zu entfernen??

Fragende Grüße - Marianne

***CROW***
15.04.2005, 20:35
Hi,

überlege auch gerade daran, die Fotos, die ich veröffentlichen will, mit 'nem Wasserzeichen zu versehen.

Hab dazu mal 'ne Frage:

Ist es eigentlich möglich, aus so einem (runtergeladenen) Foto das Wasserzeichen wieder zu entfernen??

Fragende Grüße - Marianne

...je nach Bild und Fähigkeiten bei der EBV :)
Alles eine Sache vom verwendeten Aufwand - den vergrößert man jedoch mit dem richtigen Wasserzeichen enorm.
Es ist natürlich immer störend ein großes Wasserzeichen mitten im Bild zu sehen, ein kleines Wasserzeichen ist dagegen schnell wegretuschiert.

Also immer eine Frage nach dem Ziel: Bessere Ansicht gegen besseren Schutz.