PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu Canon AF 70-210/f4 Makro



Mazze
01.04.2005, 21:58
Hi Leute,

habe heute zum Testen ein älteres, gebrauchtes Canon 70-210 mit Makro-Möglichkeit bekommen. Es ist nicht das "übliche", sondern eine "Pumpgun" mit durchgehender Blende 4.0. Nirgendwo finde ich Tests darüber. Was ich bisher festgestellt habe, ist, daß man den Schiebezoom nicht unbedingt mögen *muß* (aber doch *kann* :-), daß der AF nicht allzu schnell und ziemlich laut ist.

Die Bilder, die ich heute gemacht habe, zeigen relativ leichte CAs, und ein Großteil der heute schnell gemachten Bilder wirken matschig bis unscharf (helles Sonnenlicht outdoor).

Gibt es sonst noch Infos von Euch zu dem Objektiv? Was sollte ich dafür zahlen, wenn ich es kaufen wollte (fair, aber nicht überdimensioniert)?

Cheers,
Martin

RainerS
01.04.2005, 23:33
Hallo,

dies ist eine Optik "der ersten AF-Stunde, Verkaufszeit als Neuware grob 1986-1988. Wegen dem schwachen AF und -wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe- als auch der klapprigen Mechanik rate ich vom Kauf ab. Ausnahme: Der Preis liegt unter 50€ und der Einsatzbereich ist "Kamera mordend".
Wenn es ein günstiges, schnelles und gutes Orginalobjektiv dieses Brennweitenbereichs sein soll, empfehle ich den Kauf eines gebrauchten 3,5-4,5/70-200 USM.

Gruß Rainer

Mazze
01.04.2005, 23:41
dies ist eine Optik "der ersten AF-Stunde, Verkaufszeit als Neuware grob 1986-1988.


Danke für die Info! So fühlt sich das Teil auch an :-)



Wenn es ein günstiges, schnelles und gutes Orginalobjektiv dieses Brennweitenbereichs sein soll, empfehle ich den Kauf eines gebrauchten 3,5-4,5/70-200 USM.


Ich würde nach den bisher gelesenen Testergebnissen lieber noch ein wenig länger sparen und mir dann das 70-200L f/4 gönnen. Dank Cashback sind's ja "nur noch" rund 550 Euro. Meine letzten Erfahrungen mit der Sony 828 habe ich noch nicht vergessen, daher will ich lieber *vernünftige* Hardware.

PS. Das 70-210 ist vom Vater eines Freundes; ohne Details zu wissen hab ich einfach mal gesacht ich schau's mir an. Und war dann nicht mehr ganz so begeistert :-) Es ist übrigens auch relativ schwer.

Cheers,
Martin