PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Immer Draufobjektiv ?



tester
02.04.2005, 09:31
Suche eine immer drauf objektiv...wo es jetzt nicht so auf die 100% ige Bildqualität ankommt und schwanke zwischem dem Sigma 18 - 125 und dem Monster Zoom 18 - 200 mm hat jemand einen Rat für mich ?

pb
02.04.2005, 09:52
kommt halt immer drauf an, was du fotografieren willst. ich hab mir vor einem monat das tamron 28-300 DI gekauft als immerdrauf. vor zwei wochen hab ich mir das 17-85 is usm von canon gekauft seither liegt das 28-300 zuhause und ich werde es wieder abgeben. das tamron ist super, aber ich brauch für immerdrauf die obere brennweite nicht. (daher hab ich mir übers forum das 70-300 Do zugelegt - ich warte schon gespannt)

fazit: mein tip 17-85 is usm als immerdrauf

jmerkel
06.04.2005, 14:50
Da nicke ich auch heftig mit dem Kopf, das 17 - 85 ist ein feines Teil für die short range Fotografie. Ist quasi mein immerdrauf.
Quasi deswegen weil es wie schon erwähnt immer davon abhängt was Du damit machen willst. Wenn ich "draußen" fotografiere, Tiere, Sport etc ist das EF 70-300 DO mein liebstes Ding! Es ist halt sehr kompakt!
Wobei ich sagen muß dass ich die genialsten Schnappschüsse im Nahbereich von 3 - 10m (üblicherweise Kinderbilder, wenn die Kleinen voll in Action sind) bisher mit dem EF 70-300 gemacht habe, man kann dem Motiv damit besser auf den "Pelz" rücken ohne dass es sich beobachtet fühlt.

Damit die beiden Objektive nicht immer um den Body konkurrieren müssen werde ich mir jetzt wohl noch ne total veraltete 300D oder 10D kaufen :rolleyes:
Dann brauch ich nur noch meinen Kameracaddie der mir immer den richtigen Schläger, pardon, die richtige Kamera reicht ;)

Gruß

Jürgen

ARJ
07.04.2005, 13:37
Hallo,

ich schlage als "Immerdrauf " mein fast neues Orginal Canon EF 28-200 USM vor, das ich wegen Systemwechsel nicht mehr benötige... Der Neupreis beträgt 499 Euro.
Ich würde es für 300 Euro incl. Orginalsonnenblende ( Wert 30 Euro ) abgeben.

Gruss Alex

Björn Schulte
07.04.2005, 14:18
Ich bin eigentlich kein Freund von "Immerdraufs" - widerspricht ja irgendwie dem Prinzip einer variablen SLR-Kamera.

Allerdings habe ich mir gerade trotzdem so ein "Suppenzoom" geordert: das neue Sigma 18-200.
Warum??
Ich neige in meinen Urlauben dazu, mir meinen Rucksack auf den Rücken zu schnallen, mein Zelt dranzubinden und mich auf Fernwanderwegen und im Gebirge zu tummeln - da bleibt kein Platz für meine üblichen Lieblingsobjektive, denn da zählt jedes Gramm an Gewicht.

Daher erhofffe ich mir von meiner 20D + Sigma 18-200 eine brauchbare Lösung.

Warum das Sigma und nicht eine der Alternativen?
Das Sigma ist erschwinglich.
Das Sigma verfügt über Innenfokussierung bei konstanter Länge (das Tamron nicht) --> besserer Staubschutz, kompakter.
Geringes Gewicht (besonders gegenüber den L-Scherben (auch wenn Sie geil sind :D )

Just my 2 cents