PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Superteleobjektive ausleihen



Andreos
02.04.2005, 17:39
hallo,
ich wollte mal nachfragen ob jemand mir sagen kann, ob- und wo man in (süd)Hessen canon supertele objektive ausleihen kann. spezifisch denke ich an das ef 500 und das 400do.
was würde in etwa das pro tag kosten (wer erfahrungen schon hat) ?

schönen tag noch

Benutzer
02.04.2005, 17:52
ruf mal den dieter baumann an....

http://www.digital-photo-systeme.de/index.html

der hat so einiges im verleih...!!

Jonny-77
02.04.2005, 18:03
Am sinnvollsten bei einem Canon CPS Händler. Die Verleihpreise dürften bei ca. 1% neuwert pro Tag zuzüglich Versandkosten liegen, dabei zumindest 2 Versandtage mit einkalkulieren.

Beachten solltest Du dabei, daß der Verleih in der Zeit von sportlichen Großveranstaltungen kaum möglich ist, da in dieser Zeit die Leihobjektive ausschließlich CPS Mitgliedern als Ersatzobjektive zur Verfügung stehen.

:D

dudi
02.04.2005, 18:19
Evtl. HIER (http://www.gmfoto.de/sites/m_serv_miet.html)

Jonny-77
02.04.2005, 18:29
Evtl. HIER (http://www.gmfoto.de/sites/m_serv_miet.html)

Sollte man aber beachten:

"Kunden, die bei uns unbekannt oder nicht in unserer Kundendatei gelistet sind, werden gebeten sich urkundlich auszuweisen und eine Kaution im Wiederbeschaffungswert der Mietgegenstände zu hinterlegen. Als Kaution dient Bargeld oder ein gesicherter Kreditkartenbeleg. Achten Sie bitte auf den Verfügungsrahmen Ihrer Kredikarte."

Keine besonders attraktive Möglichkeit an ein Leihobjektiv zu kommen.


:D

Andreos
03.04.2005, 21:52
vielen dank schon mal. den dieter baumann anrufen - mal schauen. auf seiner hp habe ich keine tele objektive gefunden, aber ein anruf schafft klarheit.


den zweiten link habe ich auch angeschaut und hm, weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. ich habe mir mühevoll das geld zusammen gespart um ein ef 500 IS L neu zu kaufen (kaufen zu können) also könnte ich die abdeckung der kreditkarte vorzeigen. aber ich weiss nicht wann ich das ef 500 kaufen soll. weil ich immer hoffe, das eine canon meldung kommt, das es dann ein 500 DO IS bald gibt und ich mich ärgern würde hätte ich das jetzige 3,5 kg 500L gekauft.

darum will ich mir die beiden (400do, 500L) ausleihen und schauen, wie das do so ist (mit konverter(n) etc.

einen canon cps händler kenne ich keinen. muss aber auch erst mal nachfragen ob evt. die fotoläden hier cps händler sind.

wenn jemand noch informationen zu irgend welchen fragen- aussagen in meinem text beantworten kann, der hat jetzt das wort :D

Thomas Weber
03.04.2005, 22:04
Hallo!

Eine Liste mit allen CPS-Händlern findest Du hier, evtl. ist auch einer in Deiner Nähe dabei!

http://cps.twmd.de/haendler/content.html

Andreos
03.04.2005, 22:19
oh vielen dank für den link. in meiner stadt gibt es sogar einen CPS händler der dort aufgelistet ist :)

wie ist das jetzt genau mit ausleihen bei CPS händler? voraussetzungen etc.?
weil der händler welcher in der liste aufgeführt ist - ich habe vor einem halben jahr etwa mal gefragt, ob sie foto objektive ausleihen und da sagten sie klar und deutlich NEIN.
liegt das vielleicht daran das ich noch recht 'jung' bin (25) und vielleicht nicht in ihr fotografen bild passe? oder nach welchen kategorien suchen die da aus?

Jonny-77
04.04.2005, 02:33
oh vielen dank für den link. in meiner stadt gibt es sogar einen CPS händler der dort aufgelistet ist :)

wie ist das jetzt genau mit ausleihen bei CPS händler? voraussetzungen etc.?
weil der händler welcher in der liste aufgeführt ist - ich habe vor einem halben jahr etwa mal gefragt, ob sie foto objektive ausleihen und da sagten sie klar und deutlich NEIN.
liegt das vielleicht daran das ich noch recht 'jung' bin (25) und vielleicht nicht in ihr fotografen bild passe? oder nach welchen kategorien suchen die da aus?

Wenn Du dem Händler einen späteren Kauf (nach erfolgtem Test) eines der für dich interessanten Objektive in Aussicht stellst, dürfte dies für den Händler ein ausreichender Grund sein, dir die Leihobjektive von Canon zu besorgen. Zumal es sich hierbei ja nicht um Standard oder Billiglinsen handelt, die ich in jedem gutsortierten Supermarkt einkaufen kann.

:D