PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIN Modell - ZWEI Makeups - VIER Bilder



Power-shopper
03.04.2005, 19:53
Hallo,

vor zwei Wochen auf einem Schmink-Workshop habe ich von einem Modell vier Bilder gemacht: ähnliche Pose, aber unterschiedliches Makeup und unterschiedliches Licht - erstaunlich, was da für unterschiedliche Typen rauskommen.

Gruß,
Carsten

P.S.: Kommentare gerne willkommen

Power-shopper
04.04.2005, 12:52
???

ziagl
04.04.2005, 13:01
Naja, ich kann schon was sagen: Bild 1 + 3 sind mir zu hell. Bei Bild 2 + 4 ist mir der Schärfebereich zu klein und bei Bild 4 passt mir die Blickrichtung auch nicht 100%ig. Jetzt hätte ich wohl doch nichts sagen sollen *g*

Hilli
04.04.2005, 13:09
Ich finde die Bilder 1 + 3 vielleicht auch einen Tick zu hell, finde sie aber schön, bei Bild 4 stört mich das viele Make-Up, vielleicht auch nur zu scharf. Hast Du da an den Augenbrauen rumgewischt?

Gruß
Klaus

Power-shopper
04.04.2005, 13:25
Naja, ich kann schon was sagen: Bild 1 + 3 sind mir zu hell. Bei Bild 2 + 4 ist mir der Schärfebereich zu klein und bei Bild 4 passt mir die Blickrichtung auch nicht 100%ig. Jetzt hätte ich wohl doch nichts sagen sollen *g*

Find ich sehr interessant, weil man hier doch sieht, wie sich Geschmäcker (zum Glück) unterscheiden. Gerade bei Bild 2 finde ich den schmalen Schärfebereich gut (könnte sogar noch schmaler sein), weil er den Blick auf die Augen konzentriert. Bild 3 macht das ähnlich, nur mit soviel Helligkeit im Gesicht, daß fast keine Strukturen mehr da sind. Die Wirkung der Augen und Lippen wird dadurch erheblich intensiviert.. Für mich sind das die beiden Lieblingsbilder aus der Serie... So unterschiedlich sind eben Geschmäcker

Gruß,
Carsten

Stecki72
04.04.2005, 13:29
Hallo,

vor zwei Wochen auf einem Schmink-Workshop habe ich von einem Modell vier Bilder gemacht: ähnliche Pose, aber unterschiedliches Makeup und unterschiedliches Licht - erstaunlich, was da für unterschiedliche Typen rauskommen.

Gruß,
Carsten

P.S.: Kommentare gerne willkommen

Carsten,

man sieht eigentlich sehr deutlich, was ein unterschiedliches MakeUp bewirken kann. Mal so nebenbei schminken ist eben nicht drin, der Beruf des Maskenbildners ist eben facettenreich, anspruchsvoll und für ein professionelles Shotting unentbehrlich.

Ich denke mir, dass der Workshop mehr als nur interessant war..

Bei deinem Bild 4 sieht aber auch deutlich, dass Rauchen alt und grau macht (vor allem mit Lucky Strike - letztes Bild) :D

Power-shopper
04.04.2005, 14:51
Carsten,

Ich denke mir, dass der Workshop mehr als nur interessant war..


Oh ja, das war er. Wahrscheinlich nehmen wir den auch für nächstes Frühjahr in unsere Workshopreihe mit auf...

Gruß,
Carsten