PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mein ef-s 18-55 gegen ein Sigma 18-50 getauscht, mein Fazit



MWG77
03.04.2005, 23:38
Habe mein Kit Objektiv getauscht da es im Gegensatz zum günstigen Sigma 18-50 nicht IR Fähig ist.

Auch wer keine IR Fotos macht dem muss ich sagen, daß sich der Tausch lohnt, der AF ist gleich schnell aber in Sachen Schärfe und Verarbeitungsqualität kann das Canon (zumindest meins) nicht mit dem Sigma mithalten.

So das wars auch schon.

Gruß

PS: Übrigens hat das Sigma auch schon eine Geli dabei.

raceface
03.04.2005, 23:48
Also ich weis nicht was allen gegen das EF S 18-55 haben???
Ich finde es hat eine gute Preis/Leistung.
Bin zufrieden mit!

Ist schnell und macht gute Bilder.

klaus wehrhahn
05.04.2005, 03:40
Habe mein Kit Objektiv getauscht da es im Gegensatz zum günstigen Sigma 18-50 nicht IR Fähig ist.

Auch wer keine IR Fotos macht dem muss ich sagen, daß sich der Tausch lohnt, der AF ist gleich schnell aber in Sachen Schärfe und Verarbeitungsqualität kann das Canon (zumindest meins) nicht mit dem Sigma mithalten.

So das wars auch schon.

Gruß

PS: Übrigens hat das Sigma auch schon eine Geli dabei.

Das 2,8er???

MWG77
05.04.2005, 13:22
Nein das billige

Detlev Rackow
05.04.2005, 13:24
Ich habe das mal gelesen, weiß aber nicht ob da noch was an der Konstruktion geändert wurde.

Ciao,

Detlev

Stephan Ramstötter
05.04.2005, 13:54
Und ob es bei 18mm und Offenblende vignettiert, ist mir nicht möglich zu sagen. Dafür gibts einen einfachen Grund, nämlich, dass das Sigma einfach nur bei (ab) Blende 8 Empfehlenswert ist. Darunter ist es zwar schon möglich auf den Auslöser zu drücken, nachbearbeiten und schärfen und rumstöpseln bleibt dann allerdings als freizeitfüllende Beschäftigung nicht aus. Für den Preis ist es genial und wenn genügend Licht oder Blitz vorhanden bzw. möglich ist, kann ichs auch jedem, der sich nicht als Leistungs- und Budget-Freak kennt, ans Herz legen.
Dass die Verarbeitung und der wertige Eindruck besser sind als bei Canons Kit kann ich nur bestätigen...
Also gut' Bild und in diesem Sinne auch gut' Licht.

MFG Stephan