PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde Fullspeed mit Blende 2.8



Andreas Maurer
05.04.2005, 07:54
Um mal zu zeigen wozu so eine 10D und eine 70-200 2.8 L IS fähig ist. Beide Bilder mit Blende 2.8, ISO 100 Verschlusszeit > 1/1600 und AI-Servo augenommen.

Dazu muss nicht immer eine 1D herhalten. Meckert also nicht über euer Equipment somdern macht Fotos. Zum Thema Ausschuß: von 180 Fotos sind 54 technisch benutzbare übriggeblieben. Ich finde diesen Schnitt für Highspeed Fotos super ok.

Andreas

wolfi
05.04.2005, 08:36
Um mal zu zeigen wozu so eine 10D...fähig ist....Andreas
ach komm, alles glücksschüsse...!:D
spaß beiseite, wie wissen was eine 10D kann, schon seit langem!:p

auch dieses fliegerpic entsatnd mit der 10D, vielleicht sieht man ja die kanonenkugel als
strich genu über dem staurohr...?

http://wolfgangblock.com/galerie/axalp2003/zz2_img_3365.jpg

gruß
wolfi

Andreas Maurer
05.04.2005, 08:51
vielleicht sieht man ja die kanonenkugel als
strich genu über dem staurohr...?
Ämmm. Wo ist denn das "Staurohr"? Ich habe doch keine Ahnung von Fliegern!

Aber alle Nörgeler sollen einfach mal sehen, dass eine 10D mit dem 70-200 nicht grundsätzlich Back/Front Fokus zeigt und die 10D ausreichend schnell für Hunde sind. Die erreichen nähmlich nur max 40 km/h und nicht 1000 wie deine Flieger.

wolfi
05.04.2005, 12:40
Ämmm. Wo ist denn das "Staurohr"? Ich habe doch keine Ahnung von Fliegern!na das dünne rohr da ganz vorne an der radarnase...:eek:


Aber alle Nörgeler sollen einfach mal sehen, dass eine 10D mit dem 70-200 nicht grundsätzlich Back/Front Fokus zeigt und ... nö nö, aber manche cams sind nun mal "anders"...! meine 20D ist auch z.zt. in willich zur justage...:mad:
aber meine 10D war auch klasse *träum*:cool: jedoch ist der af der 1er schneller, besser und dadurch treffsicherer, sofern der bediener hinter der cam damit auch umgehen kann!

gruß
wolfi

Peter Brust
05.04.2005, 18:51
nö nö, aber manche cams sind nun mal "anders"...! meine 20D ist auch z.zt. in willich zur justage...:mad:
aber meine 10D war auch klasse *träum*:cool: jedoch ist der af der 1er schneller, besser und dadurch treffsicherer, sofern der bediener hinter der cam damit auch umgehen kann!

gruß
wolfi[/QUOTE]

jaja, das ham wir gerne! Erst ne Neue zulegen und dann der Ex nachjammern!:D

wolfi
05.04.2005, 19:23
jaja, das ham wir gerne! Erst ne Neue zulegen und dann der Ex nachjammern!nee nee, das "nachjammern" war ja nur zu der zeit, als ich noch die
20er nach der 10er hatte, nu bin ich mit der 1er ja bestens bedient...:p

gruß
wolfi

Andreas Fritz
05.04.2005, 19:40
Super Bilder!
Der Ausschuss geht doch!

Viele Grüsse,
Andreas

H.P.Kapfer
05.04.2005, 20:36
Um mal zu zeigen wozu so eine 10D und eine 70-200 2.8 L IS fähig ist. Beide Bilder mit Blende 2.8, ISO 100 Verschlusszeit > 1/1600 und AI-Servo augenommen.

Dazu muss nicht immer eine 1D herhalten. Meckert also nicht über euer Equipment somdern macht Fotos. Zum Thema Ausschuß: von 180 Fotos sind 54 technisch benutzbare.......oder zum her zeigen und ausbelichten ?? übriggeblieben. Ich finde diesen Schnitt für Highspeed Fotos super ok.

Andreas

Andreas.....................dann mache mal dies mit auffliegenden Enten wo 50 m weg sind von deinem Standpunkt,dann sieht die 10 D ganz alt aus,ich will jetzt gewiß nicht die 10er madig machen,aber man sollte schon noch die Verhältnismäßigkeit waren,einen Hund in dieser Größe kann ich auch noch mit der D60 scharf treffen :D

Andreas Maurer
05.04.2005, 21:32
Andreas.....................dann mache mal dies mit auffliegenden Enten wo 50 m weg sind von deinem Standpunkt,dann sieht die 10 D ganz alt aus,ich will jetzt gewiß nicht die 10er madig machen,aber man sollte schon noch die Verhältnismäßigkeit waren,einen Hund in dieser Größe kann ich auch noch mit der D60 scharf treffen :D
Mit deinem 500er? klar, warum nicht! Nur der Ausschuss wird wohl höher sein. Aber erzähl mir bitte nicht noch mehr von der 1D, ich versuche mich seit Release davon fern zu halten :)

Die Fotos sind sind technisch ok. Also auch ausbelichtbar. Aber die Motive interessieren mich nicht mehr. Sieh selbst: http://buntehunde.softservice.de/categories.php?cat_id=258&page=1


Aber um die Tatsache, das die 1D besser als die 10D geht es doch überhaupt gar nicht. Mich nervt langsam die ständige Meckerei über das Equipment und die ständigen Ausflüchte warum die Kamer Schuld ist und nicht sein eigenes Unvermögen.
Keiner verlangt, dass jemand die neue Kamera sofort beherrscht. Aber jeder sollte fähig sein, dazuzulernen und seine Unwissenheit einzugestehen.

andreas

H.P.Kapfer
05.04.2005, 21:41
Mit deinem 500er? klar, warum nicht! Nur der Ausschuss wird wohl höher sein. Aber erzähl mir bitte nicht noch mehr von der 1D, ich versuche mich seit Release davon fern zu halten :)

Die Fotos sind sind technisch ok. Also auch ausbelichtbar. Aber die Motive interessieren mich nicht mehr. Sieh selbst: http://buntehunde.softservice.de/categories.php?cat_id=258&page=1


Aber um die Tatsache, das die 1D besser als die 10D geht es doch überhaupt gar nicht. Mich nervt langsam die ständige Meckerei über das Equipment und die ständigen Ausflüchte warum die Kamer Schuld ist und nicht sein eigenes Unvermögen.
Keiner verlangt, dass jemand die neue Kamera sofort beherrscht. Aber jeder sollte fähig sein, dazuzulernen und seine Unwissenheit einzugestehen.

andreas


Andreas..........dies war jetzt kein Angriff auf dich,hoffe du hast mich richtig verstanden..........natürlich mit dem 500er,mit dem 70-200 L IS ist es ja noch einfacher.
Mit dem Meckern würde ich jetzt das nicht so eng sehen,die Selbsterkenntnis kommt spät bei etlichen Usern oder gar nie und wenn man jedem einzelnen helfen würde,käme man wahrscheinlich nicht mehr nach ! Aber sind wir doch mal ehrlich,jeder hatte mal so eine Phase und die geht wieder ;)

Andreas Maurer
05.04.2005, 21:51
Andreas..........dies war jetzt kein Angriff auf dich,hoffe du hast mich richtig verstanden..........natürlich mit dem 500er,mit dem 70-200 L IS ist es ja noch einfacher.Bei dem Gewicht von einem 500er staune ich über jeden Treffer bei Mitziehern. Dein Bauchplatscher Foto (ist wirklich genial) hat bestimmt eine Menge Kraft gekostet :)


Mit dem Meckern würde ich jetzt das nicht so eng sehen,die Selbsterkenntnis kommt spät bei etlichen Usern oder gar nie und wenn man jedem einzelnen helfen würde,käme man wahrscheinlich nicht mehr nach ! Aber sind wir doch mal ehrlich,jeder hatte mal so eine Phase und die geht wieder ;)Meine Phase hörte mit einer Justage meiner 10D bei Canon auf. Danach habe ich nur noch an meiner Technik gearbeitet. Und dazugelernt habe ich in der letzten Zeit auch noch. Hoffentlich gibt es noch mehr zu lernen und zu verfeinern. Wenn alles perfekt ist, wird es doch langweilig. Oder?

H.P.Kapfer
05.04.2005, 22:24
Bei dem Gewicht von einem 500er staune ich über jeden Treffer bei Mitziehern. Dein Bauchplatscher Foto (ist wirklich genial) hat bestimmt eine Menge Kraft gekostet :)

Also mit Stativ habe ich irgendwie zu viel Ausschuß ca.70 %,aus der Hand 98 % Top !!!
Was die Kraft anbelangt,das 500er ist eine der Tüten und das 2.8/300 wo man noch sehr gut aus der Hand machen kann,ich habe ja meistens meinen Stuhl und den Beach Rolly dabei,dann kann ich auch zwischendurch öfters absetzen :)

Meine Phase hörte mit einer Justage meiner 10D bei Canon auf. Danach habe ich nur noch an meiner Technik gearbeitet. Und dazugelernt habe ich in der letzten Zeit auch noch. Hoffentlich gibt es noch mehr zu lernen und zu verfeinern. Wenn alles perfekt ist, wird es doch langweilig. Oder?

an der Technik arbeiten hört sich gut an und dazu lernen ist bei mir auch immer noch,obwohl ich seit 1964 fotografiere ;-)) Was den Perfektionist anbelangt,der Zweck heiligt die Mittel,aber ansonsten haben wir schon eine Wellenlänge :D
Gruß H.P.