PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop CS, Bilder nebeneinander anzeigen?



Jörg Grunwald
05.04.2005, 13:15
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu der Anzeige von zwei Bildern nebeneinander.

Wenn man in Photoshop zwei gleichzeitig geöffnete Bilder vergleichen möchte, kann man ja unter Fenster|Anordnen|Nebeneinander.. die entsprechende Ansicht auswählen. Leider werden bei mir die 2 Bilder dann immer untereinander angeordnet, was bei einem 16:10 Display ausgesprochen unpraktisch ist. In Photoshop 7 wurden bei der gleichen Befehlsfolge die Bilder auch tatsächlich nebeneinander angeordnet.

Gibt es irgendwo in Photoshop eine Einstellmöglichkeit, die dafür sorgt, dass die Bilder auch tatsächlich nebeneinander angezeigt werden.

Schon mal Danke.

Jörg

Karsten Skrabal
06.04.2005, 22:42
Schau mal auf diese Seite, was für PhotoShop CS2 angekündigt ist
neu (http://www.photoshopuser.com/pscs2/favorite_things.html)

Ich denke das erklärt wohl deine Frage, wenn du unter (10) schaust.

LG
Karsten

Jörg Grunwald
08.04.2005, 21:31
Hallo Karsten,


danke für den Hinweis. Jetzt muss ich nicht mehr suchen, wo das eingestellt wird. Ich muss nur anfangen zu sparen für das Upgrade.

Gruß
Jörg

KRK
08.04.2005, 21:57
Hallo Jörg,

ich ziehe sie einfach mit der Maus nebeneinander, oder verstehe ich Deine Frage nicht richtig ?

Gruss Klaus Rainer

Jörg Grunwald
09.04.2005, 06:00
Hallo Klaus Rainer,


du hast die Frage schon richtig verstanden. Ich ziehe jetzt auch immer die Bilder mit der Maus nebeneinander und ziehe die Größe zurecht. Das ist nur ziemlich zeitaufwändig, wenn du mehrere Bilder vergleichen willst.
In Photoshop 6, dass ich vorher hatte, wurden die Bilder automatisch nebeneinander angeordnet und man konnte sich den Aufwand sparen. Deshalb war ich ja so überrascht, dass das in CS nicht mehr geht.

Gruß
Jörg