PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativer Objektivdeckel für EF 4.0/500



Axel Stein
05.04.2005, 14:17
Hallo Leute,

ich suche eine Alternative zum Objektivdeckel des Canon EF 4.0/500 L IS USM.
Der mitgelieferte Deckel ist ja mit seiner "Ledermanschette" ein Mörderteil, ich suche deshalb etwas kleineres, etwas leichteres (Fluggepäck, jedes Gramm zählt... :-)
Einfach nur einen "Plastikdeckel" oder so, der Kratzer an der Frontlinse beim Transport im Rucksack verhindern soll. Wer hat eine Idee?

Im DForum wurde mal so ein Händler als Geheimtipp für solche Sachen gehandelt, wer kennt noch den Namen und ggf. Adresse/Telefonnummer?

Grüße und schonmal ein herzliches Dankeschön vorab für Eure Tipps!
Axel

Thomas Block
05.04.2005, 14:25
Hi Axel,

ruf Rainer Burzinsky an! Der macht Dir einen Deckel aus aufgeschäumtem Material und Stoff, wiegt fast nix, das Handling ist ok (kann man durch eine kleine Modifikation noch etwas verbessern) und er kostet ca. 20-30 EUR inkl. Porto wenn ich mich recht entsinne. Für Reisen besser als die Novoflex-Lösung!

Viele Grüße!
Thomas

Axel Stein
05.04.2005, 14:33
...ruf Rainer Burzinsky an! ...

Hi Thomas,
danke für den Tipp.
Mit dem Namen und der Suchfunktion habe ich die Kontaktinfos gefunden, ich werde ihn mal anrufen!

Rainer Burzynski
Naturfoto-Spezialzubehör

Lindenhagen, Seeweg 20
17291 Nordwestuckermark

Telefon: 039856-3061
Fax: 039856-3062


Grüße,
Axel

Axel Stein
05.04.2005, 15:27
Rainer Burzynski war die Lösung :-)

Eine leichte Kunststoffkappe für EUR 29,-- + Versand,
Lieferung erfolgt kurzfristig.

Danke Thomas,
Gruß,
Axel

Thomas Block
05.04.2005, 15:37
Gern geschehen – dafür will ich dann auch ein paar gute Fotos aus dem Yosemite NP sehen :D

Viele Grüße!
Thomas

Axel Stein
06.04.2005, 14:07
Gern geschehen – dafür will ich dann auch ein paar gute Fotos aus dem Yosemite NP sehen :D

Viele Grüße!
Thomas

Aus dem Yosemite könnte ich Dir nur Bilder mit einer analogen EOS10s zeigen.
Wie wär's mit Bildern aus dem Yellowstone NP? Zum Beispiel Wölfe wildlife?
Damit kann ich (hoffentlich) demnächst dienen :-)))

Bis denne,
Axel