PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Runde Mitleid...



Fassi
07.04.2005, 10:49
...eben kam mein 4,0/70-200mm L


UND DRAUSSEN REGNETS WIE DIE SAU !!!!!!!!!!!!!!!


trotzdem allen einen schönen Tag

Matthias

Eg
07.04.2005, 11:05
Wo ist denn das Problem?

Schau mal hier: Tolles Fotowetter (http://forum.dforum.de/showthread.php?t=446364)

:D

Martin

Stephan Ramstötter
07.04.2005, 11:24
DA freut man sich doch, dass hier in Nürnberg wenigstens nur leicht bedeckter Himmel ohne Regen ist. Glaub werd heute mit meinem 70-200-Schatzi noch ne Runde drehen...:p
Oha,sorry, ist so mit mir durchgegangen. Ich hab meins auch bei Mistwetter aus Wien bekommen. Aber schon allein bei Zimmerbeleuchtung und Blitz und Zwischenring war das "AHA-Erlbenis" einfach berauschend. Gratulier Dir also ganz Herzlich zum Objektiv und gut' Bild damit.

MFG Stephan

sjankus
07.04.2005, 11:26
...eben kam mein 4,0/70-200mm L


UND DRAUSSEN REGNETS WIE DIE SAU !!!!!!!!!!!!!!!


trotzdem allen einen schönen Tag

Matthias

Also hier in Hannover kommt gerade die Sonne raus... :D
Aber ich muß Arbeiten :mad:

aldavid
07.04.2005, 11:28
...eben kam mein 4,0/70-200mm L


UND DRAUSSEN REGNETS WIE DIE SAU !!!!!!!!!!!!!!!


trotzdem allen einen schönen Tag

Matthias

Es soll auch Leute geben, die erstmal 4 Wochen Schrauben, Flaschen und sonstigen Unrat fotografieren, um dann Wochenlang darüber zu Philosphieren, ob ihr Krempel nicht nach Willich müsste.

Mein Tipp:

Geniess das Sauwetter und überleg Dir in aller Ruhe, wohin Du als erstes, zweites...,gehen willst, sobald das Wetter passt. Und dann, mach tolle Fotos und zeig sie her. ;)

Viel Spaß dabei
Grüsse
Albin

Hans Eberger
07.04.2005, 12:03
Es soll auch Leute geben, die erstmal 4 Wochen Schrauben, Flaschen und sonstigen Unrat fotografieren, um dann Wochenlang darüber zu Philosphieren, ob ihr Krempel nicht nach Willich müsste.


a) der war guuuut!
b) wurden DSLRs nicht für diesen Zweck erfunden?

Stephan Ramstötter
07.04.2005, 12:12
a) der war guuuut!
b) wurden DSLRs nicht für diesen Zweck erfunden?

Klar, oder gehörst Du etwa noch zu denjenigen, die mit ihrer DSLR "ganz normale" Bilder machen? Is doch Schnee von gestern...:p
Ich hab ma angefangen, mit meiner den Boden zu fotographieren. So kann ich immer in der 100% Ansicht schauen ob es sich lohnt staubzusaugen! ;)

Ice
07.04.2005, 12:31
Es soll auch Leute geben, die erstmal 4 Wochen Schrauben, Flaschen und sonstigen Unrat fotografieren, um dann Wochenlang darüber zu Philosphieren, ob ihr Krempel nicht nach Willich müsste.

Mein Tipp:

Geniess das Sauwetter und überleg Dir in aller Ruhe, wohin Du als erstes, zweites...,gehen willst, sobald das Wetter passt. Und dann, mach tolle Fotos und zeig sie her. ;)

Viel Spaß dabei
Grüsse
Albin

Hallo,

ja solche Leute gibt es, ich gehöre zum Teil auch dazu. Aber es liegt eigentlich daran daß das sauteuere Scheißequipment nicht gescheit funktioniert.

Meine Statistik:

D60 - Focusjustage (€ 3000,-)
20D - 4 Geräte mit Focusproblemen, 2 x erfolglose Justage (€ 1400,-)
1DMKII - 2 Geräte mit Focusproblemen, die 3. wurde erfolgreich justiert (€ 3999,-)

2.8/70-200 L IS USM - dezentriert und Fehlfocus (€ 1700,-)
2.8/24-70 L USM - 3 mal Focusprobleme, das 3. geht heute zum Service (€ 1200,-)

Eigentlich alles sauteuere Topgeräte vom besten DSLR-Hersteller der Welt und dann diese Qualität??? Vor allem der damit verbundene Stress.

Und jetzt kommt einer wie Du, der entweder damit nie konfrontiert wurde (Du Glücklicher) oder keine Ahnung hat wie ein scharfes Bild auszusehen hat und sagt: Ach, mach doch einfach Fotos. Sorry, aber sowas regt mich persönlich auf!

So, das war mein Senf.

Gruß

Ice