PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche teleobjektiv !



STARLANCER
07.04.2005, 14:20
<table class="tborder" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr valign="top"><td class="alt1">Hi,


ich bekomme in nächster Zeit n Teleobjektiv gesponsert (bis 600€) und wollte mal eure empfehlungen wissen !

-bis 300mm (muss aber nicht )

-schneller AF

- sehr scharf und gute farben


Vielen dank !
<!-- / message --> </td> </tr> <tr> <td class="alt2">
</td> <td class="alt1" align="right"> <!-- controls --> </td></tr></tbody> </table>

Stefan Redel
07.04.2005, 14:22
Da gibts nur eine einzige Empfehlung... (Ich gehe mal von nem Zoom aus.)
Canon EF 70-200/4 L USM.
Kostet neu etwas mehr, aber noch unter 700 Euro. Oder Du schaust Dich nach nem gebrauchten Exemplar um, was echt kein Problem sein sollte.

Tschööööö, Stefan.

carmel
07.04.2005, 15:23
Wenns nicht unbedingt ein zoom sein soll, dann das Canon 2,8/200 II. Tolle Bildqualität zu moderatem Preis mit hoher Lichtstärke. Funktioniert wunderbar und immer noch sehr guter Bildqualitäöt mit 1,4-fach und 2,0 fach Konverter.

Stefan K.
07.04.2005, 16:55
Da gibts nur eine einzige Empfehlung... (Ich gehe mal von nem Zoom aus.)
Canon EF 70-200/4 L USM.
Kostet neu etwas mehr, aber noch unter 700 Euro. Oder Du schaust Dich nach nem gebrauchten Exemplar um, was echt kein Problem sein sollte.

Tschööööö, Stefan.

genau auch meine empfehlung, und bei der momentanen cashback aktion würd ich sogar auf ein gebrauchtes verzichten und n neues nehmen ... gute linse, macht spaß und gute bilder. nicht zu schwer, der rest wurde auch schon diverse male besprochen. einfach mal in die suche schauen.

viel spaß, noch n stefan ;-)

Wolfgang Schneider
07.04.2005, 17:09
genau auch meine empfehlung, und bei der momentanen cashback aktion würd ich sogar auf ein gebrauchtes verzichten und n neues nehmen ... gute linse, macht spaß und gute bilder. nicht zu schwer, der rest wurde auch schon diverse male besprochen. einfach mal in die suche schauen.

viel spaß, noch n stefan ;-)

bin im Moment auch grad am Sparen auf das 70-200/4 L USM. In den "Genuß" der cashback Aktion kommt man aber doch nur, wenn man sich gerade eine neue Kamera mit Cashback Aktion gekauft hat, oder lieg ich da falsch?

lg
wolfgang

Stephan Ramstötter
07.04.2005, 21:13
Das 70-200/4 L war eine meiner besten Entscheidungen hinsichtlich der Fotographie. Getrieben wurde ich dazu übrigens vom Klientel dieses Forums...:)
Anfangs dachte ich, die haben einfach zu viel Asche aufm Konto und wollen mir was einreden. Aber nach zig-Ausrutschern, unter anderem dem 75-300 USM, dem 90-300, dem 55-200DC bin ich schließlich doch beim L gelandet. Und was soll ich sagen? Ich gebs nie wieder her. :p

In diesem Sinne, nur Mut zur Entscheidung.

MFG Stephan

MWG77
07.04.2005, 21:41
Cashback geht auch ohne neue Kamera, dazu musst du nur das Heft mit den Cashback Gutscheinen anfordern.

MWG77
07.04.2005, 21:44
Ich würde an deiner Stelle auch auf ein L gehen. Ich hatte das 300/4 L is, ich dachte auch niocht daß es so einen großen Unterschied geben kann.

Ich habs verkauft da es mir zu Kurz oder zu Lang war, für die Brennweite hatte ich zu wenig Verwendung.

Ich persönlich würde mich, wenn es kein Zoom sein muss zum 200/2.8 greifen und irgendwann nen Konverter dazu, leider gibts dass nicht mit Cashback

Micha67
07.04.2005, 23:26
Bis 600 Teuronen bei max. Qualität?

Drei Möglichkeiten bei Canon:
EF 200/2.8 L USM (relativ egal ob Ver. I oder Ver. II)
EF 70-200/4 L USM
EF 300/4 L USM ohne IS gebraucht

Nicht so schneller AF aber auch sehr scharf: das Tamron 180/3.5 Macro

sjankus
08.04.2005, 08:51
Cashback geht auch ohne neue Kamera, dazu musst du nur das Heft mit den Cashback Gutscheinen anfordern.

Korrekt - Hier der Link

http://www.canonextrapromotion.com/