PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototips Toskana



Jörg Otte
07.04.2005, 14:41
Hallo

Ich werde in Kürze meinen Urlaub in der Toskana verbringen.

Wer hat ein paar gutgemeinte Tips bezüglich Landschaftsfotografie - gute Örtlichkeiten (nein, ich verwende das verhasste Wort "Locatins" nicht :-) )
etc. ?

Danke + Grüsse

tompa
07.04.2005, 15:24
Ich finde diese (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/8631)hier ganz gut. Ist zwar viel EBV aber um sich einzustimmen sehr schön.

bgwizdek
07.04.2005, 15:44
Hallo,

ich fahre schon seit 5 Jahre jedes Jahr mind. einmal dorthin. Mein Tipp:
Setze Dich ins Auto und nutze zu verschiedenen Tageszeiten die ganz kleinen Strassen. Es gibt dort unendlich viele Landschafts- und Gebäude Motive. Am bestens läßt Du Dich fahren (bei mir muß immer die Frau daran glauben - dann kannst Du auch mittags schon mit dem Wein trinken beginnen :-) )
Ich persönlich mag die Gegen südlich von Pisa bis hin zu Voltera, die Gegend um die Chianti Weinstrasse (zwischen Folrenz und Siena - aber nicht die Weinstrasse selber nutzen, da wimmelt es von Touristen), sowie weiter südlich die Maremma.

Bei den Städten lohnt sich meines Erachtens vor allem Florenz (mind. 1 tag und fahr mit dem Zug hin - stell dein Auto irgendwo ein paar Orte vorher ab), Voltera (kannst Du gut parken) und die schönen alten Weinstädte in der Maremma. Aber viel besser sind die kleinen Orte mit Ihren Bars und Restaurantes und den netten Menschen.

Wenn du spezielle Dinge wissen möchtest: bgwizdek@t-online.de

Gruß und viel Spaß

Björn

Jörg Otte
07.04.2005, 17:59
Klasse Tip ! Großes danke !!

Die Fotografiererei macht nur 50% des Urlaubs aus - die anderen 50% gehen fürs Radtraining drauf.
So ab Nachmittags bis zum Sonnenuntergang hab ich die Knipse inner Hand
Fahren muß ich (leider - oder auch "besser"; wie mans sieht ) selber.
Allerdings ist es genau das, was mir auch schon so vorschwebt und sich in vielen Urlauben bestätigt hat : Viel rumfahren und viel gucken....