PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NMZ Kirche - Anfang & Ende oder mitten im Geschehen



Sabine W.
08.04.2005, 13:50
Gestern Abend war mal wieder eine geniale, immer wieder wechselnde Lichtstimmung. Da es mir allerdings auch zu nass war, hab ich meinen Dachbodenposten bezogen.

Es schüttete wie aus Kübeln ...

Lieben Gruß
sabine

Johann Frassl
08.04.2005, 17:20
Finde das Foto für das herrschende Wetter sehr gut, der Regenbogen genau hinter der Kirche. Für meinen Geschmack könnte es vielleicht etwas mehr in's Blau gehen ...

Sabine W.
08.04.2005, 17:32
Finde das Foto für das herrschende Wetter sehr gut, der Regenbogen genau hinter der Kirche. Für meinen Geschmack könnte es vielleicht etwas mehr in's Blau gehen ...

Hmm, war gar kein blaues Licht da. Gab nur Gelbbraunegraues. Ich könnte mal am WB drehen, denke aber, dass dann die vorherrschende Lichtstimmung nicht mehr rüberkommt...

lg sabine
;D

wolfi
08.04.2005, 17:46
sieht ja fast so aus, als würde da gerade "kontakt nach oben" hergestellt werden!;)
klasse beobachtet und schön eingefangen!

wie haste denn den rahmen erstellt, mit einer aktion im ps?:confused:

gruß
wolfi

Johann Frassl
08.04.2005, 17:50
sieht ja fast so aus, als würde da gerade "kontakt nach oben" hergestellt werden

Paßt zum heutigen Tag, wo doch der Papst begraben wurde ...

Ja, die Farben sollten natürlich nicht allzu verfälscht werden ...

Sabine W.
08.04.2005, 18:45
sieht ja fast so aus, als würde da gerade "kontakt nach oben" hergestellt werden!;)
klasse beobachtet und schön eingefangen!

wie haste denn den rahmen erstellt, mit einer aktion im ps?:confused:

gruß
wolfi

Danke Dir.
Rahmen geht so:

Bild - Arbeitsfläche - zB 2 px schwarz
Ebene - Ebene duplizieren
Arbeitsfläche zB 100px weiß
Ebenenstil - Schlagschatten.
Hier kannst du Winkel, Distanz, Größe usw des Schattens nach Gefallen und Belieben einstellen.
Auf Hintergrundebene reduzieren und nochmal zB 2 px schwarz über die Arbeitsfläche hinzu geben.
That's all.

lg sabine

wolfi
08.04.2005, 19:17
super,
besten dank, hat dann doch noch bei mir geklappt...:D

http://www.wolfgangblock.com/forumsbilder/01IMG_2865.jpg

gruß
wolfi

Sabine W.
08.04.2005, 19:32
super,
besten dank, hat dann doch noch bei mir geklappt...:D



gruß
wolfi

Gern geschehen :0)))

Sieht ja schon gut aus. Stell doch mal unter "Größe" 15 oder ähnliches ein. Dann ist der Schatten nicht so dominierend und etwas weniger krass ... ;D

lg sabine

wolfi
08.04.2005, 19:44
Gern geschehen :0)))Sieht ja schon gut aus. Stell doch mal unter "Größe" 15 oder ähnliches ein. Dann ist der Schatten nicht so dominierend und etwas weniger krass ... ;D lg sabine
...ich liebe das krasse!:D
nee nee, kl. scherz, bin ja noch am üben und am rumexperimentieren...!:eek:

gruß
wolfi