PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startbare CD erstellen!?



Mario Handt
10.04.2005, 16:38
Hallo!
Da ich nun schon seit einiger Zeit fotografiere und viele Leute meine Bilder doch toll finden, möchte ich doch nun mal damit anfangen, und ein wenig Werbung für mich machen. Mir schwebt da sowas vor wie eine Power-Point Präsentation oder irgendetwas im PDF-Format. Das ganze möchte ich dann auf eine kleine Visitienkarten-CD bannen. Das Problem was ich habe, ist das die CD dann schon selber starten sollte (CD ins Laufwerk rein und dann soll sie selbständig starten!). Wie bekomme ich as hin? Gibt es mit Nero (6) die Möglichkeit?
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!

***CROW***
10.04.2005, 16:57
Hallo!
Da ich nun schon seit einiger Zeit fotografiere und viele Leute meine Bilder doch toll finden, möchte ich doch nun mal damit anfangen, und ein wenig Werbung für mich machen. Mir schwebt da sowas vor wie eine Power-Point Präsentation oder irgendetwas im PDF-Format. Das ganze möchte ich dann auf eine kleine Visitienkarten-CD bannen. Das Problem was ich habe, ist das die CD dann schon selber starten sollte (CD ins Laufwerk rein und dann soll sie selbständig starten!). Wie bekomme ich as hin? Gibt es mit Nero (6) die Möglichkeit?
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!

Hallo Mario,
ich bin zwar von der anderen Seite (Mac), aber in meinem Brennprogramm (Toast) kann ich beim schreiben einer DVD (nicht CD) „automatisch abspielen“ auswählen. Schau mal ob bei dir was unter DVD steht. Wenn es eine Power-Point Präsentation ist, sollte diese ja für PCs sein. Da kann es sein, dass ein automatisches abspielen aufgrund von Sicherheitseinstellungen nicht möglich ist. Ferner würde ich auch keine Visitenkarten-Formate benutzen, ist zwar nett, aber nix für Slot-In-Laufwerke.

Mario Handt
10.04.2005, 17:01
Was schlagt ihr (oder du) denn vor?

***CROW***
10.04.2005, 17:34
Was schlagt ihr (oder du) denn vor?

... und zwar eine richtige mit individuellen zoomen, Bewegungen, Übergängen. Mit einer richtig guten und passenden Musik. Ein kleiner Film mit Emotionen und einzigartigen Bildern als Film.
Das auf einer DVD (die auch jeder billige DVD-Player abspielen kann) mit nettem Menü und toll gestalteten Cover!

dieterheun
10.04.2005, 18:27
Ich benutze in einfachen Fällen, die keinen großen Aufwand erfordern (sollen), den VallenJPegger.

http://www.vallen.de/freeware/index.html#Vallen%20JPegger

Ist Freeware, sehr einfach zu bedienen und erzeugt eine selbststartende CD mit einer Diashow.

Dieter

Jonny-77
10.04.2005, 18:33
Was schlagt ihr (oder du) denn vor?
Es gibt auch 8 cm CDs mit ca. 120 MB, damit sollte es keine Probleme in Laufwerken geben.

:D

***CROW***
10.04.2005, 18:41
Es gibt auch 8 cm CDs mit ca. 120 MB, damit sollte es keine Probleme in Laufwerken geben.

:D

In Slot-In-Laufwerken schon!

Jonny-77
10.04.2005, 18:52
In Slot-In-Laufwerken schon!
Ooops, sorry war mir nicht bekannt, mal wieder was dazugelernt.;)

:D