PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack der weißen bzw. grauen L Objektive



Benutzer
15.04.2005, 08:18
Kennt jemand eine Farbe mit der man einen starken Lackabrieb an einem weißen bzw. grauen L Objektiv ausbessern kann und hält das übermalen überhaupt?

Wer hat Erfahrung damit oder andere Tipps?

Gruß Toni

M. Blum
15.04.2005, 09:03
Kennt jemand eine Farbe mit der man einen starken Lackabrieb an einem weißen bzw. grauen L Objektiv ausbessern kann und hält das übermalen überhaupt?

Wer hat Erfahrung damit oder andere Tipps?

Gruß Toni

Du kannst Autolack nehmen.
Aber... die Canon-Farbe ist keine RAL-Farbe. Außerdem fällt die Lackierung bei jedem Canon-Objektiv anders aus. Du solltest also mit dem Objektiv zum Lackmischer gehen und die Farbe mischen lassen.

Wenn die Farbe abriebfest sein soll (die Canon-Farbe ist es bekanntlich nicht), dann musst du Härter zufügen bevor du lackierst.

Ehrlich gesagt: Ich würde es bleiben lassen. Sieh es nicht als Fehler an, sondern als Patina, die erkennen lässt, dass dein Objektiv nicht nur im Schrank steht, sondern auch benutzt wird.

Max Wudy
15.04.2005, 09:05
Du kannst Autolack nehmen.
Aber... die Canon-Farbe ist keine RAL-Farbe. Außerdem fällt die Lackierung bei jedem Canon-Objektiv anders aus. Du solltest also mit dem Objektiv zum Lackmischer gehen und die Farbe mischen lassen.

Wenn die Farbe abriebfest sein soll (die Canon-Farbe ist es bekanntlich nicht), dann musst du Härter zufügen bevor du lackierst.

Ehrlich gesagt: Ich würde es bleiben lassen. Sieh es nicht als Fehler an, sondern als Patina, die erkennen lässt, dass dein Objektiv nicht nur im Schrank steht, sondern auch benutzt wird.

Hallo Mathias!

Gibts auch wo Patinalack?:rolleyes:
Max

Matthias Hampe
15.04.2005, 09:20
Leih mir mal Deine L-Linsen für eine Woche, dann hast Du Deine Patina!:D




Hallo Mathias!

Gibts auch wo Patinalack?:rolleyes:
Max

Raimund Rau
15.04.2005, 10:25
@Toni: hast du etwa das grauenhaft zugerichtete 2,8 400er auf ebay erstanden? ;)

Dirk Wächter
15.04.2005, 12:11
Du kannst Autolack nehmen.
Aber... die Canon-Farbe ist keine RAL-Farbe. Außerdem fällt die Lackierung bei jedem Canon-Objektiv anders aus. Du solltest also mit dem Objektiv zum Lackmischer gehen und die Farbe mischen lassen.

Wenn die Farbe abriebfest sein soll (die Canon-Farbe ist es bekanntlich nicht), dann musst du Härter zufügen bevor du lackierst.

Ehrlich gesagt: Ich würde es bleiben lassen. Sieh es nicht als Fehler an, sondern als Patina, die erkennen lässt, dass dein Objektiv nicht nur im Schrank steht, sondern auch benutzt wird.

eindeutig: RAL 7044 (seidengrau), habs gerade nochmal drangehalten!

http://www.dforum.de/pict/ral7044.jpg

Benutzer
15.04.2005, 13:36
@Toni: hast du etwa das grauenhaft zugerichtete 2,8 400er auf ebay erstanden? ;)

Hab gar nicht gesehen das eins drin war. Für wie viel ist es denn weggegangen?

Gruß Toni

Benutzer
15.04.2005, 13:37
eindeutig: RAL 7044 (seidengrau), habs gerade nochmal drangehalten!

http://www.dforum.de/pict/ral7044.jpg

Danke Dirk, die RAL-Farbe kommt mir aber viel dunkelr vor. Ich werde es mal ausprobieren.

Gruß Toni

jar
15.04.2005, 13:45
eindeutig: RAL 7044 (seidengrau), habs gerade nochmal drangehalten!

http://www.dforum.de/pict/ral7044.jpg


aber Dirk, auf diversen Treffen haben wir doch bemerkt das nicht alle weiss/grauen L gleiche Farbtöne haben, also kannst du doch nur von deinen L oder sogar nur von einem L ausgehen wo du eben die RAL Karte rangehalten hast.

gruss
jar

Klaus Herwig
15.04.2005, 14:07
Habe am 13.06.2003 bei CANON nach dem Lack gefragt, hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr Herwig.

Die Bezeichnung für den grauen Lack lautet RAL7044.

MfG

Heinz Mirbach



Wahrscheinlich gibt es RAL7044 hell und RAL7044 dunkel..:p


habe noch etwas vergessen:


Konnte bei jeder Bestellung ankreuzen, ob ich RAL 7044 hell oder dunkel haben wollte. Ihr nicht???

jar
15.04.2005, 14:37
Habe am 13.06.2003 bei CANON nach dem Lack gefragt, hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr Herwig.

Die Bezeichnung für den grauen Lack lautet RAL7044.

MfG

Heinz Mirbach



Wahrscheinlich gibt es RAL7044 hell und RAL7044 dunkel..:p


habe noch etwas vergessen:


Konnte bei jeder Bestellung ankreuzen, ob ich RAL 7044 hell oder dunkel haben wollte. Ihr nicht???

d.h. du bestreitest also das es verschiedene Farbtöne gibt ?

übrigens Canon befragen, meine Anfrage welche Cams die AF Felder im Fileviewer anzeigen können, wurde beantwortet mit KEINE :p , glücklicherweise wissen wir es besser :D

soviel zu Anfragen

gruss
jar

JAKOB
15.04.2005, 15:09
Du kannst Autolack nehmen.
Aber... die Canon-Farbe ist keine RAL-Farbe. Außerdem fällt die Lackierung bei jedem Canon-Objektiv anders aus. Du solltest also mit dem Objektiv zum Lackmischer gehen und die Farbe mischen lassen.

Wenn die Farbe abriebfest sein soll (die Canon-Farbe ist es bekanntlich nicht), dann musst du Härter zufügen bevor du lackierst.

Ehrlich gesagt: Ich würde es bleiben lassen. Sieh es nicht als Fehler an, sondern als Patina, die erkennen lässt, dass dein Objektiv nicht nur im Schrank steht, sondern auch benutzt wird.

oder den lack gleich einbrennen lassen :p


(die armen objektive)

JAKOB
15.04.2005, 15:18
d.h. du bestreitest also das es verschiedene Farbtöne gibt ?

übrigens Canon befragen, meine Anfrage welche Cams die AF Felder im Fileviewer anzeigen können, wurde beantwortet mit KEINE :p , glücklicherweise wissen wir es besser :D

soviel zu Anfragen

gruss
jar


ist ja auch klar....falsche frage :p

richtig: für welche camera's zeigt der fileviewer die af-felder?

jar
15.04.2005, 15:26
ist ja auch klar....falsche frage :p

richtig: für welche camera's zeigt der fileviewer die af-felder?

ich glaub so hatte ich die Frage auch gestellt, aber die Antwort war dieselbe, KEINE :p

gruss
jar

comadeuro
15.04.2005, 15:28
Moin, moin,

... meine Anfrage welche Cams die AF Felder im Fileviewer anzeigen können, wurde beantwortet mit KEINE ...

Wenn du die Frage genau so gestellt hast, dann ist die Antwort doch richtig :rolleyes:. Das Programm FileViewer hat keinen Autofocus, folglich auch keine AF-Felder, und mit einer Kamera per USB oder Firewire den FileViewer fernsteuern geht meines Wissens auch nicht. ;)

Schönes Wochenende,
Comadeuro