PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fechten - natürlich in der Halle :)



Hufi
15.04.2005, 20:21
Moin!

Sonntag werd ich die Gelegenheit bekommen Fechten zu fotografieren.
Habe bisher nichteinmal die Möglichkeit gehabt mir den Sport anzuschauen,
desshalb frage ich ob ihr irgendwelche Tipps habt?

Werde sicherheitshalber mal alles an Ausrüstung mitnehmen was ich hab, primär denke ich mal wird mein neues 85 1.8 und mein frisch erworbener 550EX zum Einsatz kommen, bin auf meine ersten Praxisversuche mit dem Blitz gespannt,..

des weiteren stehen natürlich in Verbindung mit der 300D zur Verfügung;
- 50 1.8 II
- 70-200 2.8 L

Über tipps, vorallem bzgl. Blitztechnik, würde ich mich sehr freuen :)

Schönes Wochenende;

Gruß

Henner

Benutzer
15.04.2005, 22:32
Moin!

Sonntag werd ich die Gelegenheit bekommen Fechten zu fotografieren.
Habe bisher nichteinmal die Möglichkeit gehabt mir den Sport anzuschauen,
desshalb frage ich ob ihr irgendwelche Tipps habt?

Werde sicherheitshalber mal alles an Ausrüstung mitnehmen was ich hab, primär denke ich mal wird mein neues 85 1.8 und mein frisch erworbener 550EX zum Einsatz kommen, bin auf meine ersten Praxisversuche mit dem Blitz gespannt,..

des weiteren stehen natürlich in Verbindung mit der 300D zur Verfügung;
- 50 1.8 II
- 70-200 2.8 L

Über tipps, vorallem bzgl. Blitztechnik, würde ich mich sehr freuen :)

Schönes Wochenende;

Gruß

Henner

Blitz würde ich keinen verwenden,eher die Iso Zahl hoch und mit offener Blende,zudem ist das mitunter nicht gerne gesehen wenn du beim Fechten blitzt,also vorher nachfragen !
Allerdings kommt es auch darauf an ob du was für die Tagepresse machst oder nur für dich ? Wie hoch ist die Halle und was hat sie für eine Farbe,such dir die richtige Stellung zu den Kontrahenten heraus,nicht zu nahe......wegen der dauernden wechselnden Ausfallstellungen der Fechter. Wenn du Gelegenheit hast,versuche auch mal andere Sichtweisen vom Fechten zu bringen,also z.B. von oben oder in der Linie von hinten,auf Spots achten usw.
Viel Spaß und ich wär gerne mal wieder beim Fechten dabei
H.P

Hufi
15.04.2005, 22:42
also ich bin da als Privatmann, werde aber versuchen einige Bilder an die Tagespresse loszuwerden :)

danke für die Tipps!