PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da das Thema Wasserzeichen aktuell war...



***CROW***
16.04.2005, 17:43
... ich bräuchte mal jemanden aus der PC-Fraktion als Wasserzeichen-Aktions-Tester!

Ich weiß nicht ob Photoshop unter Windows automatisch auf das Bild zugreift. Ich habe hier einen Ordner erstellt der sich „Wasserzeichen“ nennt. In diesem habe ich die Datei, welche die Aktion automatisch platzieren soll.

Bei mir klappt es alles bestens, aber bevor ich es zum Download freigebe würde ich es gerne mal auf dem PC testen. Würde sich jemand bereit erklären und die Aktion mal testen? Kann ja nichts kaputt gehen!

Benutzer
16.04.2005, 18:04
Her damit!

Gruß Toni

***CROW***
16.04.2005, 18:06
Her damit!

Gruß Toni


Kommt! Danke!

Benutzer
16.04.2005, 23:27
Die Aktion von CROW läuft leider nicht auf dem PC.


Deshalb habe ich für die PC-User eine neue Aktion gebastelt die ein großes Copyrightzeichen in das aktuelle Foto einfügt.

Anwendung: Die ZIP-Datei entpacken und den Ordner in das Verzeichnis C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben kopieren. Im Fenster Aktionen die Copyright-Aktion auswählen und ausführen. Das Copyrightzeichen ist für die Dateigröße der 1D Mark II berechnet und sollte für fast alle Fotos reichen. Größe und Lage kann man natürlich noch ändern.

Probiert es mal aus.

Download: http://www.luhrfotodesign.de\Copyright.zip (http://www.luhrfotodesign.deCopyright.zip)

Gruß Toni

Peter ST.
16.04.2005, 23:37
der link geht bei mir leider nicht toni.

Peter ST.
16.04.2005, 23:43
edit und doch kein edit. man muß am link etwas basteln :)

Benutzer
16.04.2005, 23:43
Schande, mit dem Backslash kann es auch nicht gehen.

http://www.luhrfotodesign.de/Copyright.zip (http://www.luhrfotodesign.de/Copyright.zip)

Jetzt aber!!!

Gruß Toni

***CROW***
17.04.2005, 02:07
Die Aktion von CROW läuft leider nicht auf dem PC.


Deshalb habe ich für die PC-User eine neue Aktion gebastelt die ein großes Copyrightzeichen in das aktuelle Foto einfügt.

Anwendung: Die ZIP-Datei entpacken und den Ordner in das Verzeichnis C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben kopieren. Im Fenster Aktionen die Copyright-Aktion auswählen und ausführen. Das Copyrightzeichen ist für die Dateigröße der 1D Mark II berechnet und sollte für fast alle Fotos reichen. Größe und Lage kann man natürlich noch ändern.

Probiert es mal aus.

Download: http://www.luhrfotodesign.de\Copyright.zip (http://www.luhrfotodesign.deCopyright.zip)

Gruß Toni



ich dachte du wolltes nur testen und nicht gleich umfunktionieren!
Infos bitte zu mir und nicht gleich zum Download anbieten!!!

Jetzt habe ich keine Lust mehr was zu machen! :(

Andre Strucken
17.04.2005, 03:20
Hallo Toni,

ich habe die ZIP-Datei entpackt und den Ordner "Copyright" in das angegebene Photoshop-Verzeichnis kopiert, aber im Fenster Aktionen finde ich keine Copyright-Aktion!

Was könnte ich falsch gemacht haben???

Gruß
Andre

Benutzer
17.04.2005, 07:58
ich dachte du wolltes nur testen und nicht gleich umfunktionieren!
Infos bitte zu mir und nicht gleich zum Download anbieten!!!

Jetzt habe ich keine Lust mehr was zu machen! :(

Ich habe es getestet und es funktionierte nicht. Da ich so eine Aktion selber brauche habe ich eben eine neue erstellt und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Ich sehe wirklich keinen Grund warum du keine Lust mehr haben solltest, nur weil sich noch jemand anderes Gedanken darüber macht. Der entscheidende Tipp dass das Wasserzeichen eine Vektorgrafik sein muss kam von dir und dafür bin ich dir auch dankbar. Ich hoffe nicht dass ich dir auf den Schlips getreten bin, denn das war nicht meine Absicht.

Gruß Toni

Benutzer
17.04.2005, 08:02
Hallo Toni,

ich habe die ZIP-Datei entpackt und den Ordner "Copyright" in das angegebene Photoshop-Verzeichnis kopiert, aber im Fenster Aktionen finde ich keine Copyright-Aktion!

Was könnte ich falsch gemacht haben???

Gruß
Andre

Du musst in dem Fenster Aktionen auf den rechten kleinen Pfeil drücken und dann die Option Aktion laden ... drücken. Dann die Datei Copyright.atn auswählen und bestätigen. FERTIG.

Gruß Toni

Andre Strucken
17.04.2005, 12:57
Hallo Toni,

jetzt hat's geklappt. Ich hatte wie beschrieben das Verzeichnis Copyright in den Ordner Vorgaben kopiert und das war falsch. Jetzt habe ich die Dateien Copyright.atn und Copyright.ai in das Verzeichnis Photoshop-Aktionen kopiert und die Aktion ist im Aktionen-Fenster sichtbar. Ausprobiert habe ich sie noch nicht.

Eine Frage noch: Was geschieht mit der Datei Copyright.ai? Ich habe sie zwar mit in das Verzeichnis Photoshop-Aktionen kopiert, aber ansonsten sind in diesem Verzeichnis nur *.atn-Dateien.

Entschuldige bitte die dummen Fragen, ich bin in Photoshop noch längst nicht so fit wie es sollte!

Danke!

Gruß
Andre

Benutzer
17.04.2005, 13:03
Hallo Toni,

jetzt hat's geklappt. Ich hatte wie beschrieben das Verzeichnis Copyright in den Ordner Vorgaben kopiert und das war falsch. Jetzt habe ich die Dateien Copyright.atn und Copyright.ai in das Verzeichnis Photoshop-Aktionen kopiert und die Aktion ist im Aktionen-Fenster sichtbar. Ausprobiert habe ich sie noch nicht.

Eine Frage noch: Was geschieht mit der Datei Copyright.ai? Ich habe sie zwar mit in das Verzeichnis Photoshop-Aktionen kopiert, aber ansonsten sind in diesem Verzeichnis nur *.atn-Dateien.

Entschuldige bitte die dummen Fragen, ich bin in Photoshop noch längst nicht so fit wie es sollte!

Danke!

Gruß
Andre
auch ich habe die aktion dort hineinkopiert... geladen..
aber außer einer fehlermeldung läuft nichts !!! ;o(((

was nun?

Benutzer
17.04.2005, 13:05
Ich suche sowas schon lange,her damit................hoffentlich kapiere ich das mal als Plug in :D

Peter ST.
17.04.2005, 13:15
Hallo Toni,

jetzt hat's geklappt. Ich hatte wie beschrieben das Verzeichnis Copyright in den Ordner Vorgaben kopiert und das war falsch. Jetzt habe ich die Dateien Copyright.atn und Copyright.ai in das Verzeichnis Photoshop-Aktionen kopiert und die Aktion ist im Aktionen-Fenster sichtbar. Ausprobiert habe ich sie noch nicht.

Eine Frage noch: Was geschieht mit der Datei Copyright.ai? Ich habe sie zwar mit in das Verzeichnis Photoshop-Aktionen kopiert, aber ansonsten sind in diesem Verzeichnis nur *.atn-Dateien.

Entschuldige bitte die dummen Fragen, ich bin in Photoshop noch längst nicht so fit wie es sollte!

Danke!

Gruß
Andre

aktion ausführen und dann doppel klick auf platzieren ( in dieser aktion ) damit kannst du das © dahin verschieben wo es deiner meinung nach sein soll

Benutzer
17.04.2005, 13:25
aktion ausführen und dann doppel klick auf platzieren ( in dieser aktion ) damit kannst du das © dahin verschieben wo es deiner meinung nach sein soll

bei mir kommt die fehlermeldung:

"The command "Place" is not currently available"

die aktion ist geladen...

***CROW***
17.04.2005, 13:32
Ich habe es getestet und es funktionierte nicht. Da ich so eine Aktion selber brauche habe ich eben eine neue erstellt und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Ich sehe wirklich keinen Grund warum du keine Lust mehr haben solltest, nur weil sich noch jemand anderes Gedanken darüber macht. Der entscheidende Tipp dass das Wasserzeichen eine Vektorgrafik sein muss kam von dir und dafür bin ich dir auch dankbar. Ich hoffe nicht dass ich dir auf den Schlips getreten bin, denn das war nicht meine Absicht.

Gruß Toni

Hallo Toni,
die Lustlosigkeit bezog sich auf die späte Uhrzeit :) kam nur nicht so rüber :)

Ich bin am Zusammenstellen einiger Aktionen auf meiner Website, diese will ich dann entsprechend mit Beispielbildern bestücken und zum Download anbieten.
Ich fühle mich doch auch nicht auf dem Schlips getreten und natürlich kannst du dir auch Gedanken machen!

Benutzer
17.04.2005, 16:15
Die Dateien müssen in den wie in der Anleitung beschrieben Pfad kopiert werden. Sonst wird die Datei Copyright.ai nicht gefunden die das Copyrightzeichen enthält und das ganze funktioniert nicht.

Gruß Toni

Benutzer
17.04.2005, 17:06
Anleitung zur Photoshop-Aktion "Copyright"

1. ZIP-Datei entpacken
2. Den Ornder "Copyright" in das Verzeichnis "C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben" kopieren.
3. Photoshop öffnen
4. Im Fenster "Aktionen" den kleinen Pfeil aud der rechten Seite drücken und den Befehl "Aktionen laden..." ausführen.
5. Die Datei "C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Copyright\Copyright.atn" auswählen und mit "Laden" beenden.
7. Im Fenster "Aktionen" den Schalter-Modus aktivieren.
8. Das zu sichernde Bild laden und in den Aktionen den Schalter Copyright betätigen.

Dann sollte das ganze so aussehen.


Gruß Toni

jar
17.04.2005, 17:14
Anleitung zur Photoshop-Aktion "Copyright"

1. ZIP-Datei entpacken
2. Den Ornder "Copyright" in das Verzeichnis "C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben" kopieren.
3. Photoshop öffnen
4. Im Fenster "Aktionen" den kleinen Pfeil aud der rechten Seite drücken und den Befehl "Aktionen laden..." ausführen.
5. Die Datei "C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Copyright\Copyright.atn" auswählen und mit "Laden" beenden.
7. Im Fenster "Aktionen" den Schalter-Modus aktivieren.
8. Das zu sichernde Bild laden und in den Aktionen den Schalter Copyright betätigen.

Dann sollte das ganze so aussehen.


Gruß Toni

da müssen noch bugs drinne sein, ich kann es nicht richtig erklären

beim erst Versuch nach Anleitung, geht nicht, nun neuer Versuch PS neu aufgerufen, läuft durch aber ohne plazieren, dann nochmal versucht mit Doppelklick auf plazieren, muss manuell das C laden, danach gehts entweder nicht weiter oder es bleibt ein weisses C stehen...

grübel

gruss
jar

Benutzer
17.04.2005, 17:32
An alle!!!

Ich habe die Aktion nochmal neu geschrieben und auf den Server gelegt. Wenn wie nach der Anleitung gehandelt wird muss es einwandfrei laufen.

BITTE NOCHMAL DOWNLOADEN

Gruß Toni

http://www.luhrfotodesign.de/Copyright.zip