PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe kauft Macromedia !!!!!11Eins



Jörg Tillmann
18.04.2005, 14:47
Weiß nicht, wenn es hier interessiert, aber das ist einfach Wahnsinn..!

adobe.com (http://www.adobe.com/aboutadobe/invrelations/adobeandmacromedia.html)

Was das wohl gibt...

ehemaliger Benutzer
18.04.2005, 15:06
Sowas gibt nie Gutes und die Meldung ist der Wahnsinn! Schade um den Dreamweaver, Flash wird wohl überleben.

Jörg Tillmann
18.04.2005, 15:21
Weiß nicht, ob das so schlimm ist.
Dreamweaver ist das klar bessere/beliebtere Produkt - Abode wird einen Teufel tun und auf GoLive alleine setzen. CS 3 mit GoLive/Dreamweaver als ein Produkt und dazu noch Fireworks & Flash integriert wäre doch genial.

ehemaliger Benutzer
18.04.2005, 15:32
Ich persönlich halte von Flash im reinen Webbereich gar nichts. Eine Homepage mit Flash zu erstellen ist einfach nur umständlich, selten wartungsfreundlich und eine Murkserei von der Positionierung her. Ich dachte früher Flash wäre super, aber ich hab mich nach einer eher kurzen Auseinandersetzungzeit doch für den normalen HTML etc.-Weg entschieden.

Jörg Tillmann
18.04.2005, 20:47
Ich denke, dass hängt von der Herangehensweise ab - du kannst Flash auch wie eine grafikfähige Programmiersprache (ActionScript) sehen und dann ist vor allem in Verbindung mit PHP und mySQL sehr viel möglich - auch in Bezug auf Streaming und optimierte Ladezeiten/aktionen.
Hab Flash allerdings auch nie verstanden bzw. bin nie wirklich dahinter gekommen wie es eigentlich läuft, bin da eher der HTML-Nutzer (ebenso in Verbindung mit PHP und mySQL) - Wenn ich mein ABI nächsten Montag abgesehen von der mündlichen Prüfung hinter mir habe setze ich mich mal an die Möglichkeit des CSS-Div-Layouts.. sieht mir sehr vielversprechend und deutlich geschickter als Tabellen-Design aus..

10mabo
18.04.2005, 20:59
au backe! wieder ein konkurent weniger, wenn nicht sogar der konkurent! wenn sich das mal nicht auf die preise ausschlägt :mad:

Benjamin Lebsanft
18.04.2005, 22:14
solange das 64bit flash plugin endlich mal fertig wird ;)