PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Photoshop



Spenser
19.04.2005, 16:52
Ich habe zwar keinen Tip sondern eher ne Frage, ich habe aber kein besseres Unterforum gefunden.
Also: ich überlege, mir Photoshop Elements anzuschaffen.
Reicht das oder braucht man unbeding PS CS (2)?

Ich bin "Normalfotograf" ohne professionelle Ambitionen, möchte aber einen Teil meiner Bilder doch nachbearbeiten.

Danke für Eure Hilfe!

r2d10
19.04.2005, 16:59
kauf dir bei ebay photoshop 6.0
das kostet so um die 37€ per sofortkauf.
das reicht fürs erste dicke und du hast die möglichkeit auf PS CS (ca. 270€)
upzudaten, falls du geschmack an dem programm gefunden hast oder deine ansprüche steigen.

ehemaliger Benutzer
19.04.2005, 17:03
Ich habe zwar keinen Tip sondern eher ne Frage, ich habe aber kein besseres Unterforum gefunden.
Also: ich überlege, mir Photoshop Elements anzuschaffen.
Reicht das oder braucht man unbeding PS CS (2)?

Ich bin "Normalfotograf" ohne professionelle Ambitionen, möchte aber einen Teil meiner Bilder doch nachbearbeiten.

Danke für Eure Hilfe!

Ich sage es mal so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass "der Otto-Normalknipser" Photoshop CS wirklich braucht. Ich würde an deiner Stelle mit Elements 3 anfangen!

Gruß Ralf

Spenser
19.04.2005, 17:08
Ich denke mal dass für Nachschärfen, Weißpunktbearbeitung und die restlichen notwendigen Arbeiten Elements auch reichen würde. Oder liege ich da so falsch?
Ist die Photoshop CS-Graphikbearbeitung so viel leistungsstärker, dass sich der Aufpreis lohnt?

r2d10
19.04.2005, 17:14
wenn´s das nur ist.
das geht alles auch mit dem PS 6.0 und noch vieles mehr.
nur verbaust du dir damit nicht die zukunft und hast noch 30€ gegenüber elements gespart.

Blumi
19.04.2005, 17:34
ich finde bei CS schon alleine die "Tiefen-/Lichter-Funktion" genial, außerdem fehlt bei Elements afaik die Möglichkeit, Aktionen einzubinden, mit denen uns hier z.B. CROW bestens versorgt. Einige Werkzeuge sowie die Protokollfunktion fehlen ebenfalls. Ich würde also die Features mal vergleichen zwischen Elements und PS 6.0 oder CS, manche vermißt man erst, wenn man sie mal verstanden hat ;)
Im Zweifel bzw. bei engem Budget lieber PS 6.0 kaufen und damit den Weg für einen Update offenhalten...
just my 2 cents

hh
19.04.2005, 18:54
ich finde bei CS schon alleine die "Tiefen-/Lichter-Funktion" genial
Hat Elements 3.0 auch (zumindest die Grundeinstellungen; differenzierter anwenden lässt sich die funktion freilich nicht) ...