PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschluss klemmt mit MP-E65?!



FH
21.04.2005, 16:54
Folgendes ist heute passiert:

mit 1D II und 100er Makro zur "Käfersuche" losgezogen, alles funzt reibungslos.

Unterwegs auf MP-E65 gewechselt, will auslösen --->es macht nur einmal kurz "klack", nichts geht mehr; kein Menu aufrufbar, Kamera lässt sich nicht auslösen, einfach nichts.

Kamera aus, Kamera an-->wieder nichts. MP-E 65 ab, mal gucken; Spiegel ist unten, MP-E65 wieder ran, immer noch nichts geht. 100er Makro ran, ebenfalls keine Reaktion. Batterie raus, Batterie rein--->es macht vernehmlich "klack" und alles geht wieder
Zuerst dachte ich, der Verschluss ist irgendwie kaputt (nach 2000 Auslösungen?!?!?), ich mache probeweise im schnellen Serienbildmodus 2 mal 20 Aufnahmen, funktioniert und klingt völlig normal.

Dann fällt mir auf dass es sich nicht weiter als bis F16 abblenden lässt.

Oh man...Kamera aus, Kamera an, Batterie raus, Batterie rein, es bleibt dabei, kein weiteres Abblenden möglich(Blende öffnen und bis 16 wieder schliessen geht aber, sowohl am 100er als am MP-E65) .

Na gut, irgendwann später liess sich ohne weitere Aktionen von mir auch wieder weiter abblenden...

Nun zuhause alles nochmal mit diversen Optiken durchprobiert, nochmal schneller Serienbildmodus mit diversen Objektiven sowie das MP-E65 und das 100er an der 10D ausprobiert, alles funktioniert reibungslos.

Hat jemand ne Ahnung was das war.....:confused: