PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 28-75 2,8 XR DI für Hallensport geeignet?



sg
22.04.2005, 12:34
Hallo,

Ich besitze ein Canon EF 24-85 3,5-4,5 USM und fotografiere damit Hallenfußball und Unihockey. Leider ist die Lichtstärke für diese Anwendung nicht ganz ausreichend und ich muß trotz hoher ISO-Werte entweder zu lange Belichtungszeiten einstellen oder unterbelichten. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken zu dem Tamron 28-75 2,8 zu wechseln. Mich interessiert nun die AF-Geschwindigkeit und auch AF-Sicherheit des Tamrons im Vergleich zu meinem Canon sprich: Ist das Tamron für diese Anwendung ausreichend schnell oder werde ich einen deutlich höheren Ausschuß an Bildern aufgrund von Fehlfokus erhalten, als mit meinem bisherigem Objektiv? Die Forensuche habe ich schon bemüht, hab aber diesbezüglich keine klare Antwort erhalten.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Duke_Do
22.04.2005, 13:08
Hallo,

Autofocus des Tamron ist langsam und kein Vergleich zum 17-40 oder 70-200. Habe ich alle selber und wünsche mir das 24-70, nur der Preis ist ein unüberwindbares Hindernis. Ich würde es dir auf keinen Fall für sich bewegende Peronen empfehlen. Selbst eine auf dich zugehende Person ist meiner Meinung nach zu schnell für den AF des Tamron. Wer das 17-40 kennt wird nur entäuscht werden. Gut für Portrait aber nicht für Sport.

Gruß

Daniel

soeren
23.04.2005, 08:24
Das Tamron kannst Du für Sport IMHO nicht verwenden. Dazu ist der AF viel zu langsam (aber treffsicher).
Lieber eine der Festbrennweiten
85/1,8 oder 100/2 oder 135/2 ;-))
Gruß
Sören