PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht jeder Cash-Back Aktion folgt der Ausverkauf



Klaus Bothe
22.04.2005, 12:54
Mit großer Belustigung habe ich die aktuelle Diskussion über den "Ausverkauf" der CANON EOS 1 D Mark II verfolgt - wenn Ihr Recht hättet, ständen ja auch Artikel wir das EF-S 10-22, das EF-S 60-er Makro und der Speedlite 580 schon wieder "auf der Kippe", da CANON den Kauf dieser Artikel über sein BONUS-Heft ja subventioniert.
Nein, nur weil der Preis runter geht, bedeutet das noch lange nicht, daß das Produkt aus dem Markt genommen wird. Eher umgekehrt, erst jetzt kommt die EOS 1 D Mark II so richtig am Markt "ins Laufen" und hat einen Kampfpreis, der es CANON ermöglicht, beim Kampf um Marktanteile gegenüber dem "gelben" Wettbewerber mit seinem neuen Flaggschiff noch mehr Boden gut zu machen! Wer sich jetzt "in Panik" von seiner EOS 1 D Mark II trennt, vernichtet sinnlos Werte. Eure Spekulationen gehen in eine falsche Richtung!
Eurer
Klaus Bothe
Isarfoto Bothe

jar
22.04.2005, 13:13
wie jetzt...


keine 3D :D

nun bin ich enttäuscht.....

sind wir doch nun gewohnt , seit der 1D, das Cashback Ausverkauf bedeutet, übrigens habe ich von Canon vor der 1D nie Cashback bekommen, was 'schuldet' mir Canon in 24 Jahren Zugehörigkeit ?

kleiner Scherz :)

gruss
jar

M. Blum
22.04.2005, 13:15
Mit großer Belustigung habe ich die aktuelle Diskussion über den "Ausverkauf" der CANON EOS 1 D Mark II verfolgt - wenn Ihr Recht hättet, ständen ja auch Artikel wir das EF-S 10-22, das EF-S 60-er Makro und der Speedlite 580 schon wieder "auf der Kippe", da CANON den Kauf dieser Artikel über sein BONUS-Heft ja subventioniert.
Nein, nur weil der Preis runter geht, bedeutet das noch lange nicht, daß das Produkt aus dem Markt genommen wird. Eher umgekehrt, erst jetzt kommt die EOS 1 D Mark II so richtig am Markt "ins Laufen" und hat einen Kampfpreis, der es CANON ermöglicht, beim Kampf um Marktanteile gegenüber dem "gelben" Wettbewerber mit seinem neuen Flaggschiff noch mehr Boden gut zu machen! Wer sich jetzt "in Panik" von seiner EOS 1 D Mark II trennt, vernichtet sinnlos Werte. Eure Spekulationen gehen in eine falsche Richtung!
Eurer
Klaus Bothe
Isarfoto Bothe

Hallo Klaus,
das war doch mal ein Wort (eines Insiders)

Dann noch gleich eine Frage an dich:
Plant Canon im WW-Bereich etwas adäquates für die Anwender der 1DsII?

Bernd M.
22.04.2005, 13:20
....... Eure Spekulationen gehen in eine falsche Richtung!
Isarfoto Bothe
:confused:
Jetzt hast du aber Öl in das Feuer gegoßen :D

ziagl
22.04.2005, 13:49
Das war doch nur eine Schutzbehauptung damit er seine 1D MKII's die noch auf Lager liegen verkaufen kann :D

Insgeheim weiss doch schon jeder von den neuen Cam's die im Herbst kommen...

Klaus Bothe
22.04.2005, 13:57
Dann noch gleich eine Frage an dich:
Plant Canon im WW-Bereich etwas adäquates für die Anwender der 1DsII?

Leider habe ich dazu keine weitern Infos!
Klaus

Fotograf
22.04.2005, 17:14
Eure Spekulationen gehen in eine falsche Richtung!


Und da hatte doch eine Handvoll gläubiger 3D-Jünger schon wieder ganz laut JEHOVA geschrien ;-)))

powermaxi2000
22.04.2005, 17:28
Und da hatte doch eine Handvoll gläubiger 3D-Jünger schon wieder ganz laut JEHOVA geschrien ;-)))

Diese Gläubigen sind eigentlich fast alle der Meinung dass die "3D" zusätzlich kommt.

Nur die Ungläubigen (viele davon ängstliche 1er Besitzer) reden immer vom Ende der 1D.

Fotograf
22.04.2005, 17:41
Diese Gläubigen sind eigentlich fast alle der Meinung dass die "3D" zusätzlich kommt.

Nur die Ungläubigen (viele davon ängstliche 1er Besitzer) reden immer vom Ende der 1D.

Wo sind hier im Dforum ängstliche 1D-Besitzer? Kannst du da mal ein paar Beispiele nennen? Vom angeblichen "Ende" der 1D haben hier immer nur 3D-Jünger gefaselt, die sich so sehr in ihre fixe Idee verrannt haben und nicht wahrhaben wollen, was heute (Stand: 22.4.2005) Fakt ist: Es gibt vier DSLR-Reihen der Marke Canon - Hinweise für eine zusätzliche, fünfte DSLR-Produktlinie à la "3D" gibt seit drei Jahren keine (und seit drei Jahren wird unter dem Pseudonym "3D" eine DSLR-Linie zwischen D30/D60/10D/20D und 1D/1D Mark II prophezeit).

Ob so eine fünfte Produktlinie sinnvoll wäre, ist eine philosophische Frage, solange es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass so eine Kamera kommt. Für die vielen Individualisten unter uns Fotografen könnte ich mir locker 20 verschiedene, individuelle DSLR-Entwicklungen vorstellen, die für den einen oder anderen Sinn machen würden, mit Sicherheit auch eine "3D". Die Frage ist aber "Kommt die 3D?" und nicht "Gäbe es Leute, die eine 3D toll finden würden?", denn die zweite Frage ist ja eindeutig mit ja zu beantworten, da es im Dforum bereits entsprechende Postings gibt (wobei jeder unter der "3D" seine persönliche Traumkamera versteht und sich die Wünsche stark unterscheiden).

Noch nie habe ich in irgend einem meiner Beiträge behauptet, dass eine "3D" nicht für manche Fotografen sinnvoll wäre - mich interessiert die Frage, ob wir über ein Hirngespinst oder eine tatsächlich erscheinende Kamera diskutieren. Einigen fällt es im Eifer der 3D-Hysterie erkennbar schwer, zwischen Dichtung und Wahrheit zu unterscheiden.

Fotograf
22.04.2005, 17:48
wie jetzt...

keine 3D :D



Vielleicht entwickelt Canon ja demnächst passende 3D-Optiken für Sinnesorgane und stellt sie auf der nächsten Photokina vor...

http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille

Fotograf
22.04.2005, 18:08
Insgeheim weiss doch schon jeder von den neuen Cam's die im Herbst kommen...

Was weißt du denn "insgeheim"?

Fotograf
23.04.2005, 07:55
Leider habe ich dazu keine weitern Infos!


Lieber eine klare Aussage, dass es für die eine oder andere Net-Legende keinerlei Anzeichen seitens Canon gibt, statt Mythenbildung und herzzerreißender 3D-Legenden. Mit Seemannsgarn kann man nicht fotografieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urban_legend

Fabulieren statt fotografieren - wer geduldig seit drei Jahren auf die 3D wartet, hat mehr vom Leben.

Linus von den Peanuts wartet ja auch jedes Jahr zu Thanksgiving auf die Ankunft des Großen Kürbis.

OA
23.08.2005, 08:23
... tja, soviel zu "Insidern"

Stecki72
23.08.2005, 09:38
... tja, soviel zu "Insidern"

:D hehe...

ziagl
23.08.2005, 09:48
Wie ich gesagt hatte, die alten 1DMkII noch schnell abverkauft und jetzt gibts bereits die Neuauflage :)

Was ist denn eigentlich mit dem anderen Insider, dem Fotografen? Liest man garnix mehr.... :(

Markus
23.08.2005, 10:06
Mit großer Belustigung habe ich die aktuelle Diskussion über den "Ausverkauf" der CANON EOS 1 D Mark II verfolgt - wenn Ihr Recht hättet, ständen ja auch Artikel wir das EF-S 10-22, das EF-S 60-er Makro und der Speedlite 580 schon wieder "auf der Kippe", da CANON den Kauf dieser Artikel über sein BONUS-Heft ja subventioniert.
Nein, nur weil der Preis runter geht, bedeutet das noch lange nicht, daß das Produkt aus dem Markt genommen wird. Eher umgekehrt, erst jetzt kommt die EOS 1 D Mark II so richtig am Markt "ins Laufen" und hat einen Kampfpreis, der es CANON ermöglicht, beim Kampf um Marktanteile gegenüber dem "gelben" Wettbewerber mit seinem neuen Flaggschiff noch mehr Boden gut zu machen! Wer sich jetzt "in Panik" von seiner EOS 1 D Mark II trennt, vernichtet sinnlos Werte. Eure Spekulationen gehen in eine falsche Richtung!
Eurer
Klaus Bothe
Isarfoto Bothe

meinst du damit die "alte" 1D Mark II. die ist meines Wissens wirklich fast ausverkauft. foto-sauter in München hat die nicht mehr.
bin mal gespannt ob die "neue" auch bald einen Kampfpreis bekommt.
momentan ist die ja nur ca 500 Euro unter der D2X. und die D2X überzeugt mich schon sehr. ko-Kriterium für die D2X ist der teurere Preis fürs Nikons 4.0/500 und der fehlende IS. bin mal gespannt ob Nikon da mal nachzieht.

Markus

Anju
23.08.2005, 10:09
> foto-sauter in München hat die nicht mehr.

Hatte sie aber bestimmt im April noch .. und aus dieser historischen Schublade hast du den Thread hervorgekramt ;-)


Andreas

Tommi
23.08.2005, 10:10
Schau doch mal aufs Datum Deines Zitates (-:

Grüße
Tom

Tommi
23.08.2005, 10:11
Hm, 1 min.....:(

Markus
23.08.2005, 10:25
> foto-sauter in München hat die nicht mehr.

Hatte sie aber bestimmt im April noch .. und aus dieser historischen Schublade hast du den Thread hervorgekramt ;-)


Andreas

??
versteht ich nicht :-)
sauter hat mir vor 3 tagen gesagt dass sie die "alte" nicht mehr auf lager haben
und auch keine mehr kommt. es kann nur noch die neue bestellt werden.
also nichts von April.

Markus

Markus
23.08.2005, 10:28
??
versteht ich nicht :-)
sauter hat mir vor 3 tagen gesagt dass sie die "alte" nicht mehr auf lager haben
und auch keine mehr kommt. es kann nur noch die neue bestellt werden.
also nichts von April.

Markus

ah. jetzt kapier ich. der Thread von Klaus war im April. sorry. dachte der wäre neu weil er ganz oben stand.
bin wohl noch nicht ganz wach. hab bis 3 Uhr morgens PHP programmiert.
und macht einen kaputt. grauenhafte Programmiersprache.
sorry !

Markus

jar
23.08.2005, 10:40
also Fotograf hatte Recht, keine 3D :) !


über so einen Stilmix wundere ich mich, er ist wirklich gekommen , mit Stilmix meine ich

oberes Wählrad ! , kein Blitz , Setknopf

wobei, der Set Knopf macht Sinn, mal sehen wie er sich in der Praxis bewährt ( welche Funktionen er bewirkt )

stören tut mich etwas die veränderte Lage der Abblendtaste, warum nur, die lag doch ideal an der 1

stören tut mich keine Dichtungen der 1 , aber ok , vorher an der Canon A1 und der EOS1 alt gabs das auch nicht und man ( ich ) vermisste es nicht weil die Cams alles mitmachten.

Vielleicht bringt das obere Wählrad sogar Bedienvorteile , manche 2 Knopffunktionen waren schon lästig

Endlich kann man wieder zurück zum U-A Gehäuse der Ewa-Marine, das U-AXP ist viel zu fett

Die 900 gramm sind auch näher am städtefreundlichen Trecking wie die 1v ohne Booster

AF Felder vermisse ich, ich hab mich so an die AF Feldschubserei gewöhnt.

Erfreulich Vollformat Sensor und Cam für 3400 , das heisst doch definitiv der FF Sensor muss nicht 5000 Euro kosten wie als Ersatzteil und weitere FF Cams werden folgen, vielleicht auch meine Traum Cam mit FF als EOS 1v D im Body und mit allen 1v Möglichkeiten, sogar mit NP-E2(3) fähigen Booster

Ich hab Zeit, bin jung kann warten :D bei dem Tempo was Canon vorlegt, vielleicht nächstes Jahr ?

gruss
jar

Detlev Rackow
23.08.2005, 17:05
Wie ich gesagt hatte, die alten 1DMkII noch schnell abverkauft und jetzt gibts bereits die Neuauflage :)

Was ist denn eigentlich mit dem anderen Insider, dem Fotografen? Liest man garnix mehr.... :(

Der hat doch nie behauptet, Insider zu sein. Er wollte nur die Welt darüber aufklären, daß nichts zur 3D bewiesen werden kann und daß alle die auf die Kamera warten realitätsfremde Sektierer sind ;-)

Ciao,

Detlev