PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich dieses Angebot zum 70-200 2.8 IS?



Patrick Jordi
22.04.2005, 13:54
Lohnt sich dieses Angebot zum 70-200 2.8 IS?

was meint ihr?

was ist dabei zu beachten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7509120005&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Stöcki
22.04.2005, 14:07
Mmmmh, ich wäre vorsichtig. Frag, ob Du das Objektiv abholen kannst und bei Übergabe bezahlen, denn dann kommt der wahre Verkäufer zum Vorschein. ;)

Stimmt er zu, dann sollte alles in Ordnung sein, denn er müßte damit rechnen, mit Dir konfrontiert zu werden und die Ware auch auszuhändigen. :rolleyes:

Ich habe gerade bei EBAY 285,00 Euro verloren und Strafanzeige gestellt. Der KÄUFERSCHUTZ von EBAY ist ein Hohn. Der KUNDENSERVICE auch. :mad:

Lege lieber etwas mehr drauf und kaufe bei einem Händler. Ich habe mir das SIGMA 2,8/120-300 mm EX HSM bei Photoshop-Becker gekauft. Preis, Kontakt und Ware sind vollkommen in Ordnung. Man spart auch, wenn man nicht über EBAY einkauft, denn die nehmen es mittlerweile von den Lebenden ...

Gruß

Andreas

Nob
22.04.2005, 14:21
Sieht für mich nach einem gehackten Account aus. Die letzte Bewertung ist über ein Jahr alt, alle Kommentare in Englisch, er hat bisher nur gekauft und jetzt verkauft er drei teure Objektive in Deutschland? Mag ein Hobby-Importeur ein, der jetzt hier wohnt, aber das wäre mir zu heikel.....

Gruß,
Nob

sidhisch
22.04.2005, 21:53
Und selbst, wenn alles in Ordnung ist gibt es die weltweite Garantie gar nicht mehr sondern nur noch eine kontinentale. Damit ist entweder der Verkäufer schlecht informiert oder will wissentlich täuschen.

Otto Böhr
22.04.2005, 22:34
Seine Bewertung stammt nur aus Käufen die schon lange her sind. Man kann also garnicht nachsehen, um was es sich da gehandelt hat. Solche Typen kaufen oft eine Reihe billigen Tands um an positive Bewertungen zu gelangen.
Dann wandeln sie sich zum Verkäufer und legen Unvorsichtige rein. Schreib doch mal, ob Du bei erfolgreichem Steigern das Teil gegen Barzahlung abholen kannst selbst wenn Du das garnicht vor hast. Du wirst Dich wahrscheinlich wundern, welche Ausreden dann erfunden werden.
Gruß oboe

Mirko
23.04.2005, 00:39
Und selbst, wenn alles in Ordnung ist gibt es die weltweite Garantie gar nicht mehr sondern nur noch eine kontinentale. Damit ist entweder der Verkäufer schlecht informiert oder will wissentlich täuschen.

Also Canon biete zumindest 1 Jahr eine Worldwide Warranty an.
Oder was meinst Du???

JAKOB
23.04.2005, 00:50
auch wenn ich ansonsten mit ebay kein problem habe, selber sehr viel hochpreisiges gekauft und verkauft habe .....bei diesem angebot wäre ich vorsichtig.

grund:

- der anbieter hat bisher kein einziges objekt verkauft! alles nur verkäufer!
- artikelstandort und anbieter standort sind nicht gleich und auch nicht sehr grenznah! (hamburg/usa
- er hat nur 18 bewertungen = nichts sagend.


positiv:
- er nimmt paypal. damit ist er zumindest gegenüber paypal bekannt und hat eine registrierte wohnadresse. der ebay-käuferschutz funktioniert somit.


da er auf deutsch anbietet, würde ich mit ihm per email kontakt aufnehmen. da klärt sich meist einiges....und dann unbedingt auf den eigenen bauch hören! bei zweifeln: finger weg :)

Stöcki
23.04.2005, 15:40
Hallo,


es handelt sich sicherlich um einen gehackten Account ... zur Vorsicht kannst Du bei EBAY die Adresse anfordern und mal per D-Info checken ...

Ich würde die Finger davon lassen ....

Gruß

Andreas

DJ Mitch
24.04.2005, 19:11
Hallo,

also ich lasse davon auch die Finger....
Man hat in letzter Zeit öfter mal was von Betrügereien gehört...
sogar auch mit Objektiven (naja alles was teuer ist halt...)
Ich werde mir es vom Photoshop Becker kaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80379&item=7509172392&rd=1

Patrick Jordi
24.04.2005, 19:19
danke für die vielen guten tipps

Stefan Redel
24.04.2005, 19:21
Hier gibts eines ohne IS für 650 Euro.
Wahrscheinlich jemand, der die Preise nicht kennt.
Ich kann leider gerade nicht, sonst wäre demnächst von mir eines im Angebot. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80379&item=7510853192

sidhisch
25.04.2005, 00:20
Also Canon biete zumindest 1 Jahr eine Worldwide Warranty an.
Oder was meinst Du???

Ich will das natürlich nicht beschwören, aber ich meine, diesbezüglich hier im Forum auch schon mal was zu dem Thema gelesen zu haben.

Bei den Objektiven aus USA stehen zwei unterschiedliche Aussagen bei ein und demselben Produkt:
1. weltweite Garantie
2. kontinentale Garantie (also USA, Kanada, usw.)

Mirko
25.04.2005, 01:09
Also ich habe bisher bei 2 US-Objektiven und bei 3 thailändischen Objkektiven (L und Non-L) überall 1 Year Canon Worlwide Warranty gehabt.

Ich habe auch vorher schon viel gelesen in den Foren, aber leider schreiben manche User auch Unfug, oder wiederholen Unfug von anderen ;)
(Nicht persöhnlich nehmen!)

Es gibt aber noch die für den asiatischen Markt gebauten Objektive (sind ein paar Euro billiger), die keine weltweite Garantie haben. Aber die habe ich noch nicht ein mal in Thailand gesehen (und das ist ja irgendwie schon Asien...)

sidhisch
25.04.2005, 01:21
Wenn ich mir denn mal ein "L"er zusammengespart haben sollte, werde ich dann meine persönlichen Erfahrungen sammeln und weitergeben ;)