PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbänderungen nach DREHEN in Windows?!



FH
22.04.2005, 23:18
Nabend!

Was mache ich falsch oder was ist falsch eingestellt:

Ein Bild in der WINDOWS Bild- und Faxanzeige anzeigen --->Farben blass, in PS (selbes Bild) sind die Farben aber okay.

Wenn ich das Bild in der Windows Anzeige aber drehe verändern sich dadurch die Farben sofort nach dem Drehen in der WINDOWS Bildanzeige (in Richtung fast übersättigt). Öffne ich dieses (scheinbart veränderte Bild) nun nochmals in PS wird auch hier das fast übersättigte Bild angezeigt.

Wieso werden die Farben in PS richtig dargestellt, in der Faxanzeige zunächst zu "blass" und nach einem Drehen wieder noch voller als vorher in PS *verzweifel*

Arbeitsfarbraum ist durchweg Adobe (oder ist da irgendwo der fehler?)

Dirk Wächter
23.04.2005, 06:12
Nabend!

Was mache ich falsch oder was ist falsch eingestellt:

Ein Bild in der WINDOWS Bild- und Faxanzeige anzeigen --->Farben blass, in PS (selbes Bild) sind die Farben aber okay.

Wenn ich das Bild in der Windows Anzeige aber drehe verändern sich dadurch die Farben sofort nach dem Drehen in der WINDOWS Bildanzeige (in Richtung fast übersättigt). Öffne ich dieses (scheinbart veränderte Bild) nun nochmals in PS wird auch hier das fast übersättigte Bild angezeigt.

Wieso werden die Farben in PS richtig dargestellt, in der Faxanzeige zunächst zu "blass" und nach einem Drehen wieder noch voller als vorher in PS *verzweifel*

Arbeitsfarbraum ist durchweg Adobe (oder ist da irgendwo der fehler?)

Die Windows-Standard-Anzeige verlangt sRGB, der AdobeRGBFarbraum wird dort falsch angezeigt. Bearbeite Dein Bild (auch drehen) nur in PS im rchtigen Farbraum oder konvertiere es in einen anderen.

FH
23.04.2005, 06:31
Die Windows-Standard-Anzeige verlangt sRGB, der AdobeRGBFarbraum wird dort falsch angezeigt. Bearbeite Dein Bild (auch drehen) nur in PS im rchtigen Farbraum oder konvertiere es in einen anderen.

Moin

Ah sehr schön morgens vorm Dienst schon die passende Antwort :D

Danke Dir dafür! Drehen tu ich normalerweise wie alles andere eh in PS, das war nur so rumgespiele gestern und da ist es mir halt aufgefallen!

WARUM WIndows aber beim einachen anklicken flaue Farben zeigt und nach einer Dreh-Aktion die Farben ge- bzw übersättigt sind...kann mir das auch jemand erklären?