PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage



interessierter gast
23.04.2005, 19:32
Hallo

Da mein gutes altes ef50mm (Vers.I) erwartungsgemäß an meiner neuen 20D
Frontfokus produziert, stehe ich nun vor der Frage: Reparatur oder Neuerwerb.

Ohne Garantiekarte müsste ich eine Justage selbst zahlen...ein neues Objektiv allerdings auch.

Kann mir jemand sagen, was eine Justierung kostet?

gruß
*interessierter gast*

Micha Knipp
23.04.2005, 21:17
Hallo

Da mein gutes altes ef50mm (Vers.I) erwartungsgemäß an meiner neuen 20D
Frontfokus produziert, stehe ich nun vor der Frage: Reparatur oder Neuerwerb.

Ohne Garantiekarte müsste ich eine Justage selbst zahlen...
Wenn es wirklich alt ist, nutzt Dir die Garantiekarte auch nichts!




Kann mir jemand sagen, was eine Justierung kostet?

Schau mal hier:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=447228&highlight=Justierung+Kosten

interessierter gast
23.04.2005, 22:12
60 euro...mmhhh.

nicht wenig!

danke für die info

interessierter gast
23.04.2005, 22:28
ich las gerade an anderer stelle ... 60 - 80 euro.

:(

Micha Knipp
23.04.2005, 23:50
ich las gerade an anderer stelle ... 60 - 80 euro.

:(

Das wird sicher nach Aufwand berechnet.

Ehrlich gesagt: mir wäre es das wert.

interessierter gast
24.04.2005, 10:37
einerseits ist das natürlich richtig.
das objektiv präsentiert sich, bis auf seine fehlsichtigkeit, in bestform und ist in dieser mechanischen qualität erst wieder beim 1.4 50mm anzutreffen.
aber wie geschrieben...einerseits.

andererseits überlege ich mir, ob nun nicht die zeit gekommen ist um die lebende legende Tamron 28-75 zu erwerben und das gute 50iger in den verdienten ruhestand zu schicken.

gibt es direkte vergleiche zwischen einer 50mm festbrennweite und dem tamron 28-75 bei stellung 50mm und jeweils offenblende.

gruß
*interessierter gast*

Stephan Ramstötter
24.04.2005, 12:06
einerseits ist das natürlich richtig.
das objektiv präsentiert sich, bis auf seine fehlsichtigkeit, in bestform und ist in dieser mechanischen qualität erst wieder beim 1.4 50mm anzutreffen.
aber wie geschrieben...einerseits.

andererseits überlege ich mir, ob nun nicht die zeit gekommen ist um die lebende legende Tamron 28-75 zu erwerben und das gute 50iger in den verdienten ruhestand zu schicken.

gibt es direkte vergleiche zwischen einer 50mm festbrennweite und dem tamron 28-75 bei stellung 50mm und jeweils offenblende.

gruß
*interessierter gast*

Hallo Gast :D

Ich denke der Vergleich der beiden bei Offenblende hinkt etwas, kann doch das Tamron "nur" mit 2,8 aufwarten. Ich hatte gestern mein erstes Schlüsselerlebnis mit dem Tamron bei Fotomax in Nürnberg. Sauteuer aber gut sortiert und anständige Beratung. (ABER SAUTEUER!!)
Wie dem auch sei, das Tamron, sollte es ein gutes sein, ist bei 2,8 wirklich zu gebrauchen und leicht so scharf wie mein ehemaliges 50mm1,8 bei Offenblende. Nur ist da natürlich noch die Möglichkeit das 50er abzublenden. Wenn es schon ein Vergleich sein soll, dann m.E. eher bei gleicher Blende;)

MFG Stephan

interessierter gast
24.04.2005, 13:33
hallo!

gut, dann formuliere ich mal anders - streiche offenblende und setze blende vier bei beiden.

wie war die verarbeitung ?
wie der af ?
ich komme wohl erst im laufe der woche in die stadt und ob die fotoläden dieses auf lager haben ...?

gegen die offenbare serienstreuung hilft mE die garantiekarte .

gruß
der interessierte...