PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry, aber ich muss mal loswerden ...



ehemaliger Benutzer
23.04.2005, 21:12
entweder kapier eurer Forum nicht oder finde es nicht.:confused:
Wenn ich ich in einem längerem Thema mit mehreren Beiträgen unten angelangt bin und will wieder zum Hauptforum (DFORUM) , muss ich immer komplett wieder nach oben scrollen.
Warum baut man das Fenster "Sie sind hier" nicht auch unten, d.h. nach dem letzten Beitrag ein??
Ferner wäre auch ganz nett, wenn mann in die Kopfzeile des einzelnen Beitrages ebenso ein Pfeilchen nach oben und unten einbauen könnte um die Navigation angenehmer zu gestalten.

lg
Werner
www.dslrforum.de

Stecki72
23.04.2005, 21:20
entweder kapier eurer Forum nicht oder finde es nicht.:confused:
Wenn ich ich in einem längerem Thema mit mehreren Beiträgen unten angelangt bin und will wieder zum Hauptforum (DFORUM) , muss ich immer komplett wieder nach oben scrollen.
Warum baut man das Fenster "Sie sind hier" nicht auch unten, d.h. nach dem letzten Beitrag ein??
Ferner wäre auch ganz nett, wenn mann in die Kopfzeile des einzelnen Beitrages ebenso ein Pfeilchen nach oben und unten einbauen könnte um die Navigation angenehmer zu gestalten.

lg
Werner
www.dslrforum.de (http://www.dslrforum.de/)

Hallo Werner,

ich habe die aktiven Themen der letzten 2h als Link unterhalb der Browserzeile abgelegt und gelange so nach dem Lesen des letzten Beitrages immer zurück. Alternativ kannst du ja auch den Back-Button deines Browsers nutzen.

http://img117.echo.cx/img117/8122/forum4ty.jpg

M. Blum
23.04.2005, 21:21
Oh, mit Vorschlügen, wie man das Forum verbessern kann, kommst du den Verantwortlichen momentan gerade Recht. Die stehen nämlich auf sowas und sind für Änderungsvorschläge immer zu haben.

ehemaliger Benutzer
23.04.2005, 21:28
Oh, mit Vorschlügen, wie man das Forum verbessern kann, kommst du den Verantwortlichen momentan gerade Recht. Die stehen nämlich auf sowas und sind für Änderungsvorschläge immer zu haben.

versteh ich nicht, klär mich mal auf:confused:

lg
Werner
www.dslrforum.de

ehemaliger Benutzer
23.04.2005, 21:31
Hallo Werner,

ich habe die aktiven Themen der letzten 2h als Link unterhalb der Browserzeile abgelegt und gelange so nach dem Lesen des letzten Beitrages immer zurück. Alternativ kannst du ja auch den Back-Button deines Browsers nutzen.

http://img117.echo.cx/img117/8122/forum4ty.jpg

Danke Sascha für den Tip, aber das kanns doch wohl nicht sein. Aus eigener Erfahrung weis ich dass man es im Forums-php anders machen kann.

lg
Werner
www.dslrforum.de

M. Blum
23.04.2005, 21:34
versteh ich nicht, klär mich mal auf:confused:

lg
Werner
www.dslrforum.de (http://www.dslrforum.de)

Soll heißen: Du hast hier keine Veränderungsvorschläge zu machen, sondern musst dafür dankbar dein, dass du hier überhaupt sein darfst.

Und jetzt Ruhe da hinten auf den billigen Plätzen!

ehemaliger Benutzer
23.04.2005, 21:42
Soll heißen: Du hast hier keine Veränderungsvorschläge zu machen, sondern musst dafür dankbar dein, dass du hier überhaupt sein darfst.

Und jetzt Ruhe da hinten auf den billigen Plätzen!

ach nett ... finde ich ja spitze ...

bist du hier was besonderes ? ...

...
werner
www.dslrforum.de

M. Blum
23.04.2005, 21:49
ach nett ... finde ich ja spitze ...

bist du hier was besonderes ? ...

...
werner
www.dslrforum.de (http://www.dslrforum.de)

Hier ist jeder was besonderes. Außer user, die Verbesserungsvorschläge machen.

So jetzt mal Scherz beiseite. Lies doch einfach die Verbesserungsvorschlagsthreads der letzten Tage und du weißt, worum es geht.

JL
23.04.2005, 22:05
Hier ist jeder was besonderes. Außer user, die Verbesserungsvorschläge machen.

So jetzt mal Scherz beiseite. Lies doch einfach die Verbesserungsvorschlagsthreads der letzten Tage und du weißt, worum es geht.

Hey Mattes,

ich bin zwar recht selten hier geworden - aber Du bist ja wieder auf Höchstform in der Ironie und bei der Suche nach neuen (und alten ...) Friends ...

Grins und Gruß

Jörg

ehemaliger Benutzer
23.04.2005, 22:34
Hier ist jeder was besonderes. Außer user, die Verbesserungsvorschläge machen.

So jetzt mal Scherz beiseite. Lies doch einfach die Verbesserungsvorschlagsthreads der letzten Tage und du weißt, worum es geht.

Würden Eure Hoheit, mir "nichts besonderes" die Güte erweisen und mir die Frage erlauben, in der Hoffnung Eure Hoheit nicht unnötig zu stören,

... warum postest denn keinen Link ?????

Die "Suche nach Verbesserungsvorschlagsthreads (den Begriff habe ich nicht erfunden)" im Forum war leider erfolglos.

Wenn ich hier den Admin´s, (ach übrigens bist du etwa ein Admin, ... unwahrscheinlich ) zum falschen Zeitpunkt mit falschen Vorschlägen auf die Nerven gegangen bin, dann tut´s mir leid.

Ende der Diskussion

lg
Werner
www.dslrforum.de

Nettuser
23.04.2005, 23:32
N´abend Werner,

tut mir leid, dass ich deine Ursprungsfrage nicht beantworten kann.
Was aber die Beiträge von M.Blum angeht, so sind sie wohl ironisch gemeint und sollten Dich auf folgenden "Verbesserungsvorschlagthread" verweisen:
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=448948

Besten Gruß
Alexander

webturtle
24.04.2005, 00:04
Und mach dir nix aus Blum's Beiträgen.

Ich bin auch sehr neu hier, aber nehme ihn auch schon nicht mehr ernst. Er sucht gern die Konfrontation, stichelt viel und ist ebenso schnell beleidigt wenns gegen ihn geht.

Zur Zeit diskutiert das Forum über eine "Datenschutzlapalie". Einige Leute fühlen sich auf den Schlips getreten weil man sehen konnte "Wer grade was liest".

Dem Admin wurde mit irgendwelchen Datenschutzparagraphen gedroht.
Als dann die vernünftig denkenden Leser mal anmerkten, dass man in einem kostenlosen Forum nix fordern sollte sah unser Herr Blüm dies als Verbot irgendeine Art von Kritik zu äussern.

Dabei bin selbst ich mir nach zwei Monaten lesen sicher, daß Dirk (der Admin hier) jegliche Kritik gerne hat, solange man gewisse Erziehungregeln genossen hat und diese auch in seiner Kommunikation verwendet.

Sorry, daß ich auf deine eigentliche Frage nicht eingehen kann, aber damit kenn ich mich nicht aus...

So long, und lasst euch nicht den Spass hier verderben, nur weil ein paar "Ostholländer" hier sind, die meinen alleine bestimmen zu können.

DaLe
24.04.2005, 00:35
Mit Deiner Ansicht zu "Forumfreund" Blum hast Du 100% Recht. Er versucht hier den Vernünftigen und Lehrmeister heraus zu kehren. Allerdings ist er doch nur ein Leermeister.

Er stänkert gerne sehr indirekt und kann es bis heute nicht überwinden, dass er kein MOD mehr ist. Irgendwie hat er Probleme mit seinem Selbstwertgefühl...

jar
24.04.2005, 00:50
und kann es bis heute nicht überwinden, dass er kein MOD mehr ist.


nee nee,

das ist MEIN Part !

den lasse ich mir nicht nehmen !

gruss
jar

DaLe
24.04.2005, 00:58
Jar,


Deine Psychose will Dir doch keiner nehmen.

Es ging jetzt nur um "seine graue Eminenz" im Hintergrund.

jar
24.04.2005, 01:10
Jar,

Deine Psychose will Dir doch keiner nehmen.

Es ging jetzt nur um "seine graue Eminenz" im Hintergrund.

ja und ?

ich denke "seiner graue Eminenz" werden Motive unterstellt die ich kaum glauben kann, der ist stabiler als alle denken, also last ihm seine Ironie, war in gewissen Gesellschaftsformen schon immer der einzige Weg was zu sagen.

gruss
jar

M. Blum
24.04.2005, 08:35
kann es bis heute nicht überwinden, dass er kein MOD mehr ist. Irgendwie hat er Probleme mit seinem Selbstwertgefühl...

Hey, wer hat dich denn geschickt? Auch egal. Eins kann ich dir jedenfalls sagen: Du liegst zu 100 verkehrt.

ehemaliger Benutzer
24.04.2005, 10:45
Würden Eure Hoheit, mir "nichts besonderes" die Güte erweisen und mir die Frage erlauben, in der Hoffnung Eure Hoheit nicht unnötig zu stören,

... warum postest denn keinen Link ?????

Die "Suche nach Verbesserungsvorschlagsthreads (den Begriff habe ich nicht erfunden)" im Forum war leider erfolglos.

Wenn ich hier den Admin´s, (ach übrigens bist du etwa ein Admin, ... unwahrscheinlich ) zum falschen Zeitpunkt mit falschen Vorschlägen auf die Nerven gegangen bin, dann tut´s mir leid.

Ende der Diskussion

lg
Werner
www.dslrforum.de

Hallo Werner,

nein, Mattes ist kein Admin und auch sonst in keinster Weise für das DFORUM verantwortlich. Er hat es sich jedoch selbst zur Aufgabe gemacht hier für "Stimmung" zu sorgen; aber das ist ein anderes Thema...

Zu deiner Frage: Wenn du am unteren Rand angelangt bist, gibt es den Link "nach Oben". Damit sparst du dir zumindest mal das hochscrollen.
Ich habe aber schon länger vor, daran etwas zu ändern, komme aber im Augenblick noch nicht dazu.

Gruß Ralf

DaLe
24.04.2005, 12:50
Hey, wer hat dich denn geschickt? Auch egal. Eins kann ich dir jedenfalls sagen: Du liegst zu 100 verkehrt.

das ist jetzt das Letzte, was ich dazu poste:

Ich persönliche denke, dass Du Dir ein Ziel gesetzt hast und dies in aller Stetigkeit und Strukturierung durchführst - Du hast Dir das Ziel gesetzt, Dein verletzes Ego zu rächen.

Dein Verhalten ist nicht offen und ehrlich, sondern "von Hinten durch die Brust", wie es so schön heißt. Du spielst hier eine Rolle.
Es haben schon viele andere Mitglieder die gleiche Erfahrung gemacht. Ich behaupte, daß ich mich gut mit Menschen auskenne.

M.Blum, Du bist nicht einer von den Menschen, die Diskrepanzen mit anderen Leuten offen und sachlich austragen. Du bist, in Bayern sagt man dazu "hinterfotzig".


Gruß / DaLe

ehemaliger Benutzer
25.04.2005, 09:25
Hallo Werner,

wenn Du in einem Thread unten angekommen bist,
brauchst Du nur auch die Schaltfläche "Los" zu klicken.
Damit landest Du direkt in der Übersicht der aktuellen
Rubrik.

In der aufklappbaren Liste, links neben dem Button,
ist in der Regel schon die korrekte Auswahl eingestellt.

Über den Link "nach oben" scrollst Du auf der aktuellen
Seite ganz nach oben.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG ROlf

Thomas Suess
25.04.2005, 11:28
Dem Admin wurde mit irgendwelchen Datenschutzparagraphen gedroht.



auch für Dich gilt: unterscheide Hilfsbereitschaft und Drohung

jar
25.04.2005, 13:19
Hallo Werner,

nein, Mattes ist kein Admin und auch sonst in keinster Weise für das DFORUM verantwortlich. Er hat es sich jedoch selbst zur Aufgabe gemacht hier für "Stimmung" zu sorgen; aber das ist ein anderes Thema...

Gruß Ralf

ich hätte schwören können die Stimmungskanonen hier sind Yoschi, Fotograf und die Admins ist immer lustig in den Beiträgen wo vorgenannte schreiben

gruss
jar

JAKOB
25.04.2005, 13:38
soll ich nun auch noch meinen senf dazuschreiben? :p

Klaus Herwig
25.04.2005, 13:48
ich hätte schwören können die Stimmungskanonen hier sind Yoschi, Fotograf und die Admins ist immer lustig in den Beiträgen wo vorgenannte schreiben

gruss
jar



die Admins, die Juden, die Moslem, die Zigeuner, die Schwarzen, die Gelben, die Bösen...alles Verallgemeinerungen.....

jar, nenne doch mal Namen !!!

jar
25.04.2005, 14:02
die Admins, die Juden, die Moslem, die Zigeuner, die Schwarzen, die Gelben, die Bösen...alles Verallgemeinerungen.....

jar, nenne doch mal Namen !!!

?
ich bin sicher du findest raus wer hier die Admins sind und damit meine ich das ich die Threads wo die Admins schreiben besonders lustig sind ( Stimmung ), Beispiele könnte ich nennen, aber mein Humor muss ja nicht anderen entsprechen, deswegen belasse ich es dabei, oder bist du nun ADMIN und fühlst dich "ans Bein gepisst" ? Tschuldigung ist nur ein Zitat.

gruss
jar

JAKOB
25.04.2005, 14:03
die Admins, die Juden, die Moslem, die Zigeuner, die Schwarzen, die Gelben, die Bösen...alles Verallgemeinerungen.....

jar, nenne doch mal Namen !!!

mein lieber klaus...., du hast DIE SCHWEIZER vergessen :p

Klaus Herwig
25.04.2005, 15:05
derjenige, der mir ans Bein pinkeln kann, muss erst noch geboren werden.

JAKOB
25.04.2005, 15:07
derjenige, der mir ans Bein pinkeln kann, muss erst noch geboren werden.

(mir hat mal so ein frecher dackel an bein gepinkelt.....kein scheiss! plötzlich wurde es so feucht um meinen schuh. ist aber schon ca. 20 jahre her, was der sich dabei gedacht hat, weiss ich leider nicht)


....ähm....der rolf pinkelt doch offensichtlich in seinem profilbildchen an ein aufmüpfiges "fenster" ....das ist ja schon fast frech ;)

Klaus Herwig
25.04.2005, 15:29
habe mal gelesen, dass Urin gegen Fusspilz hilft. Wenn einem ans Bein gepinkelt wird, könnte man doch einen Teil der Flüssigkeit in die Schuhe laufen lassen.

JAKOB
25.04.2005, 15:55
na ja, es soll sogar welche geben, die trinken das zeugs.....(wääh), ich trinke da lieber anderes gelbes zeugs.......bier her!

webturtle
25.04.2005, 15:58
auch für Dich gilt: unterscheide Hilfsbereitschaft und Drohung

Ja, kann sein, dass ich es überspitzt dargestellt habe. Mich ärgert einfach wie manche hier das sehen und fordern, fordern, fordern.
Was ich am traurigsten finde, ist dass sie damit durchgekommen sind. Als ich diese Umfrage das letzte mal sah, stimmte doch die Mehrheit für wieder an.

Aber das wars auch jetzt von mir dazu. Das ist doch nicht mehr normal, wie kleinlich manche hier sind.

BtT!!! (zurück zum Thema)

Chris

ehemaliger Benutzer
25.04.2005, 16:14
...
Was ich am traurigsten finde, ist dass sie damit durchgekommen sind. Als ich diese Umfrage das letzte mal sah, stimmte doch die Mehrheit für wieder an.
...


... aber das ist doch immer noch so :confused:
über 56% wollen die Funktion zurück haben!

webturtle
25.04.2005, 16:17
... aber das ist doch immer noch so :confused:
über 56% wollen die Funktion zurück haben!

Ja. Mir war es nur zuviel extra für mein Posting nachzusehen. (Hab nur ISDN)
Daher hab ich's lieber gleich vorsichtig formuliert...

Chris

ehemaliger Benutzer
28.04.2005, 12:25
....ähm....der rolf pinkelt doch offensichtlich in seinem profilbildchen an ein aufmüpfiges "fenster" ....das ist ja schon fast frech ;)
Hoffentlich krieg ich dafür jetzt nicht ne Abmahnung reingedrückt.
Vielleicht sollte ich mal abstimmen lassen, ob ich das ändern soll.:rolleyes:

Woher wußtest Du überhaupt, daß ich das auf dem Bildchen bin? :D