PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied EF 200 2.8L USM und 200 2.8L II USM



Benutzer
24.04.2005, 12:39
Hallo Leute,

ich wuerde gerne den technischen Unterschied zwischen dem 1991 erschienenen Canon EF 200m f/2.8 L USM und dem 1996 aufgelegten Nachfolger Canon EF 200m f/2.8 L II USM wissen. Was genau bedeutet bei diesem Objektiv die Bezeichnung II ? Auf den ersten Blick scheint äusserlich nur im Bereich der GELI (oder aber des Frontglases) ein Unterschied zu bestehen. Auch wird oftmals selbst auf Internetseiten von Online - Shop der Typ I in der Überschrift angepriesen obwohl faktisch wohl eher Typ II verkauft wird. Gibt es bzgl. Abbildungsleistung definitve Unterschiede? Wie liegen die Typen preislich auseinander? Viele Fragen. Kann mich jemand aber dennoch etwas aufklären ?

Vielen Dank im voraus,
Joerg Roeber

Stefan Redel
24.04.2005, 12:58
Eine oft beantwortete Frage...

Unterschied ist wohl nur die GeLi.
Optisch ansonsten identisch.
Ier-Version eigentlich besser, weil man die GeLi ja immer dabei hat, auch wenn sie arg kurz zu sein scheint.

AJZ
25.04.2005, 02:25
Eine oft beantwortete Frage...

Unterschied ist wohl nur die GeLi.
Optisch ansonsten identisch.
Ier-Version eigentlich besser, weil man die GeLi ja immer dabei hat, auch wenn sie arg kurz zu sein scheint.

Ein Vorteil der 1er ist noch, dass man einen Pol-filter leichter bedienen kann, weil man die GeLi einfach zurückschieben kann. Allerdings lässt sich die GeLi zumindest bei meinem Exemplar nicht gut fixieren und fährt daher eher leicht unabsichtlich ein oder aus.

LG
Andreas