PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abenddämmerung bzw. Strassenlicht



red
24.04.2005, 12:00
Gibt es ein Lichtstarkes Objektiv das genau diese Bereiche Abdeckt für die eos 350d

Ein Stativ soll nicht zum Einsatz kommen. Da schnelle Objekte dann verschwimmen.

reicht das f/1.8 50mm dann . oder ist das immer noch zu schwach.

Fotoatmosphäre: Sehr dunkel - dunkel und Strassenlaternen leuchten aus.

Power-shopper
24.04.2005, 19:15
Gibt es ein Lichtstarkes Objektiv das genau diese Bereiche Abdeckt für die eos 350d

Ein Stativ soll nicht zum Einsatz kommen. Da schnelle Objekte dann verschwimmen.

reicht das f/1.8 50mm dann . oder ist das immer noch zu schwach.

Fotoatmosphäre: Sehr dunkel - dunkel und Strassenlaternen leuchten aus.

Hallo,

Dämmerung ist ein dehnbarer Begriff - Für die Zeit vorm Sonnenuntergang kanne s noch reichen, zur blauen Stunde dann schon nicht mehr. Auch abhängig davon, wieviel Rauschen Du noch verträgst. ISO 3200 und evtl noch eine Blende puschen macht schon viel möglich.

http://www.hase-digital.de/events/prag2005/cr2_22708c_1_std.jpg

ist aus der Hand mit dem 17-40 4.0 bei 1/8 sek bei 40mm entstanden - nicht hunderprozentig scharf, aber noch gut. Nicht jeder schafft solche Zeiten noch aus der Hand, das kann aber etwas trainiert werden.
Je weitwinkliger Du wirst, desto längere Zeiten kannst Du ruhig halten, mit dem 10-22 habe ich auch schon eine knappe Sekunde bei 10mm ruhig gehalten, da sind aber alle fußgänger in Bewegung, daß willst Du ja auch nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, einfach ausprobieren...

Gruß,
Carsten

webturtle
24.04.2005, 21:45
WOW

Sowas aus der Hand. Schön dass mans trainieren kann. Aber ich brauch dann noch gaaaaaanz viel Training. Und wenn ich dann noch wuesste welche Übungen ;)


Chris