PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farben total flau nach dem speichern!HILFE!hab alles versucht...



malte reiter
24.04.2005, 14:38
guten tag,
ich hoffe mir wird endlich richtig geholfen,denn ich versuche jetzt seit gut 10 tagen die farben wiederr normal zu bekommen.
es fing damit an,dass ich mit dne druckergbnissen meines canon i865 nicht ganz zu frieden war und mir ein paar ps profis "tipps" gegeben haben wie ich das besser machen kann und dann wurde alles schlechter.

ich hatte zwar super ausdrucke,aber in 3 programmen sah ein und das selbe foto immer anders aus,also die farben wurden immer flauer.

in ps hatte ich alles mögliche umgestellt und dann wurd es mir zu komplex,also habe ich ps einfach neuinstalliert und dachte alles sei wieder wie früher,aber NEIN es war immer noch nicht richtig.

da ich in einigen büchern und heften gelesen hat man sollte irgendwelche profile für monitor/drucker etc haben musste ich noch das profil für meinen monitor(samatron s71 tft)installieren.

ich habe in vielen foren gelesen, und viel gefunden,doch nichts half.

was soll ich denn jetzt noch machen?

gruß malte

Stefan Redel
24.04.2005, 14:50
kann es sein, dass du adobergb benutzt?

malte reiter
24.04.2005, 15:18
hatte mir ein "profi" auch geraten,aber hab jetzt wieder alles auf srgb(cam und ps).
ich fotografiere in raw(parameter1),falls es weiter hilft

Stefan Redel
24.04.2005, 15:21
tja, dann mach mal neue bilder in srgb, stell sämtliche software und treiber auch auf srgb, keine speziellen einstellungen oder profile und dann gucke mal, ob es einen unterschied gibt.
und dann gehts wirklich los mit dem optimieren...