PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 50 1:1.8 II auf Ebay?



jost
24.04.2005, 20:39
Bin immer noch auf der Suche nach ner "scharfen" Festbrennweite für Porträtshootings im Mietstudio.

50mm sind an der 350er ja etwa 80mm - das passt schon. Wenn man auf 2.8 oder 3.5 abblendet, wird die Schärfe ja eher besser, bei dem Licht ist das ja nicht das Problem.

Frage mich nur, warum die zum Schleuderpreis für unter 100€ rausgehen, wo ist der Haken an der Sache?

Hat jemand das villeicht schon und kann berichten?

Peter ST.
24.04.2005, 20:42
Bin immer noch auf der Suche nach ner "scharfen" Festbrennweite für Porträtshootings im Mietstudio.

50mm sind an der 350er ja etwa 80mm - das passt schon. Wenn man auf 2.8 oder 3.5 abblendet, wird die Schärfe ja eher besser, bei dem Licht ist das ja nicht das Problem.

Frage mich nur, warum die zum Schleuderpreis für unter 100€ rausgehen, wo ist der Haken an der Sache?

Hat jemand das villeicht schon und kann berichten?

na dann schau mal was das 50/1,8 II neu kostet :rolleyes:

z.B Ac-Foto 95€. alles klar ?

krohmie
24.04.2005, 20:43
Das Ding ist die billigste Linse im Canon Sortiment (was an der excellenten optischen Qualität nix ändert) und neu beim Fotohändler so ab 110 Euro zu haben.

Mein gebrauchtes ging bei eBay für 50 an mich und dann hab ich in Stuttgart mal ein100% neuwertiges beim Fachhändler für 80 gekriegt.

Das ist also einfach dem Plastik Finich entsprechend billig!

jost
24.04.2005, 21:13
Fassen wir zusammen: Preiswert aber nicht schlecht.
Hab' ich jetzt richtig verstanden? Oder heisst excellent - extrem scharf?

Gut, es ist kein USM und braucht etwas zum fokussieren. Aber der Preis ist natürlich heiss...

Peter ST.
24.04.2005, 21:17
ich sag es mal so. preis - leistug gut.

aber da würde ich schon hier ausschau halten, da steht ab u. zu eins zum verkauf.

Zeidi
24.04.2005, 21:52
Fassen wir zusammen: Preiswert aber nicht schlecht.
Hab' ich jetzt richtig verstanden? Oder heisst excellent - extrem scharf?

Gut, es ist kein USM und braucht etwas zum fokussieren. Aber der Preis ist natürlich heiss...

Naja, abgeblendet ist es echt brauchbar. Für den Preis (ich habe vor etwas über einem Jahr EUR 95,-- NP bezahlt) ist es wirklich gut.

Gruß
Ralf

>^° L i t h a °^<
25.04.2005, 00:16
Naja, abgeblendet ist es echt brauchbar. Für den Preis (ich habe vor etwas über einem Jahr EUR 95,-- NP bezahlt) ist es wirklich gut.

Gruß
Ralf

Ich finds auch bei Offenblende gut :)

SoulMan
27.04.2005, 13:49
Habe es gebraucht für 75 EUR in sehr gutem Zustand im Forum gekauft. Ich war zuerst etwas skeptisch wegen der leichten "Billigbauweise" (Kunststoff, Gewicht, keine E-Skala, kein USM).

Was die Bildqualität im Preis-Leistungsverhältnis angeht, ist das Objektiv über jeden Zweifel erhaben. Ich nutze es analog und digital an EOS 33 und 10D.

Der AF ist schnell genug und auch ohne USM nicht allzu laut.

Ich gehöre also zum Kreis der User, die mit dieser Wahl sehr zufrieden sind.

Gruß an alle im Forum
SoulMan

Hufi
27.04.2005, 14:15
ich benutze es ab und zu; dafür ist es für 100 Euro nicht schlecht.
Mein 85er ist bei mir halt viel öfters im Einsatz.

Danke mal wenn du es sehr sehr oft und bei weit geöffneter Blende benutzt lohnt sich der Aufpreis zum 1,4er.