PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie scharf ist Canon EF-S 17-85 1:4-5,6 IS USM?



Noakyl
24.04.2005, 21:29
Hallo zusammen,

ich bin hier neu, habe viele Beiträge von euch schon gelesen, doch noch keine Antwort auf meine Frage in einem früheren Beitrag gefunden. Daher bitte ich um rat von den Experten hier.

Ich habe schon mehr als 20 Jahre Erfahrung mit analogen Spiegelreflexkameras von canon (AE1, A1, EOS 5). Seit kurzem habe ich nun die EOS 20D.
Dass meine alten Objektive CANON EF 35-135 Ultrasonic und EF 100-300 Ultrasonic für die 20D nicht optimal sein würden, hatte ich mir fast gedacht, obwohl ja gerade mit der Kompatibilität Werbung gemacht wird.

Die gemachten Fotos sind in meinen Augen nicht richtig scharf.
Irgendwo las ich mal, dass man, um festzustellen, ob wirklich ein Unschärfeproblem vorliegt bei der kamera oder den Objektiven, Testfotos machen kann, indem man schräg die Computertastatur oder versetzt angeordnete Schrauben fotografiert. Kann mir jemand sagen, wo ich solche Fotos finden kann, um zu sehen, wie die Anordnung richtig sein soll?

Ich brauche die 20D hauptsächlich für Sportfotografie (Windhundrennen).
Das Canon-Objektiv EF-S 17-85 1:4-5,6 IS USM wäre interessant für mich, obwohl ich es mir eigentlich lichtstärker wünschte.

Das ideale Objektiv sollte sehr schnell focussieren, extrem scharf abbilden und keine Verzeichnungen machen.
Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen?

Gibt es auch unzufriedene User des CANON-Objektivs EF-S 17-85? Wenn ja, was sind die Gründe?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Noakyl

Zeidi
24.04.2005, 21:43
Gibt es auch unzufriedene User des CANON-Objektivs EF-S 17-85? Wenn ja, was sind die Gründe?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Noakyl

Dann fange ich mal an:



heftige CA's bei 17mm
Verzeichnung
zu teuer für das Gebotene
Ich hatte es 2 Wochen und war total enttäuscht. Vielleicht habe ich aber auch nur eine Gurke erwischt. Manche sind ja ganz zufrieden damit.