PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin neu hier



Kersten Kircher
22.04.2003, 21:51
Hallo miteinander,

ich bin neu hier, habe zwar die ganze Zeit als Gast mitgelesen, nun möchte ich auch was dazu beitragen.

Ich hoffe das ich die nächsten Tage meine neue bekomme, eine 10D. Bei der suche nach einer für mich geeigneten Opitk, ich hatte bis Samstag eine Olympus e20 und da fand ich den Brennweitenbereich 35-140 ganz angenehm, fand ich eine ganz neue Sigma Optik die hier noch nicht Lieferbar ist und auch noch nichtmal auf der Sigmaseite zu finden ist. Als Liefertermin wird laut Sigma Mai Juni angegeben.

Das Ding ist ein AF 24-135/2,8-4,5 IF asph.EX hier der deutsche Händler aber <a href='http://www.directshopper.de/sigma-2-8-4-5-24-135-s-af_search_p' target='_blank'>ohne Bild und Daten</a>

, ich habe aber keine Ahnung w das auf unser Erde ist :-))
<a href='http://www.eestifoto.ee/uudised/objektiividuued.shtml' target='_blank'>hier ein Link für Daten und Bild</a>

Sobald die Optik lieferbar ist kaufe ich mir sie und kann ja mal berichten.

Gruss Kersten

PS: ich hoffe das ich das mit den Links richtig gemacht habe.

Klaus Herwig
22.04.2003, 21:58
viel Spass und Freude hier im Forum...

Hoffentlich kommt das SIGMA zeitgerecht zur 10D, so dass Du sofort loslegen kannst.

Klaus

ehemaliger Benutzer
22.04.2003, 22:01
Auch von mir.

LG Ralf

Michael P
22.04.2003, 22:02
Und von mir auch!

Gruß
Michael

Kersten Kircher
22.04.2003, 22:15
Hallo Klaus und alle die mich willkommen heissen,


> viel Spass und Freude hier im Forum...

werde ich haben und ihr hoffentlich mit mir :-))

> Hoffentlich kommt das SIGMA zeitgerecht
> zur 10D, so dass Du sofort loslegen kannst.

nein leider nicht das wurde mir definitiv gesagt, ich hoffe diese oder nächste Woche die Kamera zu bekommen und da es sich ohne Objektiv nich gut macht kaufe ich mir erst mal ein Sigma 28-80 mit Macrofunktion sozusagen als notbehelf.

Vielleicht entscheide ich mich auch für ein 2,8 28-70 von Sigma, habe dann ja noch ein bischen Zeit.

Gruss Kersten

> Klaus</i>

Klaus Herwig
22.04.2003, 22:23
Mit den beiden SIGMA-Objektiven liegst Du dann natürlich genau innerhalb des gleichen Brennweitenbereiches, dass auch das bestellte Objektiv abdeckt. Das Beste wäre, Du würdest Dir für die Übergangszeit ein Objektiv leihen und vielleicht das Geld dann in anderes Fotoequipment investieren.

Kersten Kircher
22.04.2003, 22:31
ja da ist richtig, leider kenne ich niemanden der mir was leihen könnte und zum andern ist das Teil nicht so teuer und dekt mir den Macrobreich ab der mir auch wichtig ist, bei KB 1:2 was ja an der 10D noch mehr wird.

Gruss Kersten

ehemaliger Benutzer
22.04.2003, 22:42
..und viel Spass mit deiner zukünftigen Cam.
Die Sache mit dem Objektiv würde ich etwas vorsichtiger angehen und erst einmal abwarten bis dieses getestet wurde. Es gibt ja genügen Alternativen die schon auf dem Markt sind und sich bewährt haben. (...muss auch nicht unbedingt ein teueres L sein) Mit meinem Standartobjektiv, einem SIGMA 2.8 /24-70 EX DG bin ich beispielsweise recht zufrieden und diese ist schon unter 600 EURO zu haben.

Grüsse Heinz

Kersten Kircher
22.04.2003, 23:05
Hallo Heinz,

> ..und viel Spass mit deiner zukünftigen Cam.

werd ich haben :-))

> Die Sache mit dem Objektiv würde ich
> etwas vorsichtiger angehen und erst einmal abwarten bis dieses getestet wurde. Es
> gibt ja genügen Alternativen die schon auf dem Markt sind und sich bewährt haben.

da gebe ich Dir recht und ich habe ja noch ein paar Tage Zeit mis zu überlegen

> (...muss auch nicht unbedingt ein teueres L sein) Mit meinem Standartobjektiv, einem
> SIGMA 2.8 /24-70 EX DG bin ich beispielsweise recht zufrieden und diese ist schon
> unter 600 EURO zu haben.

war eigentlich mein Fovorit und für erste reicht das von der Brennweite auch aus, füe den Macrobereich kann ich vieleicht mit Zwischenringen arbeiten, oder spricht da was gegen?

Als tele dachte ich an das 2,8 70-200 EX IF Apo von Sigma vielleicht mit Konverter, aber dafür muss ich erst noch ein altes Hobby bei eBay vertiggern (1:87 Modellautos, hab schon die Eisenbahn erfolgreich an den Mann gebracht)

Dann fehlt eigentlich nur noch der ww, kommt auch noch.

Gruss Kersten

ehemaliger Benutzer
22.04.2003, 23:19
Mit Zwischenringen habe ich leider keine Erfahrung. Ich kenne nur Macro-Linsen, die man auf das Filtergewinde schraubt. Bei Macro würde ich eher zu einem Macro-Objektiv tendieren (Gibt es auch mehrere von SIGMA, und diese sind nicht einmal allzu teuer, - siehe auch EBAY)

Im Weitwinkelbereich würde ich mir das SIGMA F3,5-4,5/15-30 genauer anschauen. Suche hier im Forum nach den entsprecheden Erfahrungsberichten, - diese sind überwiegend positiv.

Das F2.8/70-200 von SIGMA kenne ich nicht persönlich. Ich selbst habe das F4/100-300 APO-IF deselben Herstellers und bin damit, bis auf die Endstellung bei 300mm mit offener Blende eigentlich sehr zufrieden.

Grüsse Heinz

Kersten Kircher
22.04.2003, 23:30
ich habe mal eben ein bischen im Netz gesucht und habe das 2,8 24-70.. für 434 euro gefunden und ich glaube das ich das machen werde, mich reitzt die Lichtstärke, da ich gerne auch mal endlich Live-Konzerte aufnehmen will was mit der Oly durch Ihren schlechten Autofocus und dem vieeeelen Rauschen bei 320 Iso nicht machbar war.

Gruss Kersten

Jaspis
23.04.2003, 07:18
Hallo Kerstin! Willkommen im Club auch von mir. Ich freue mich über weibliche Verstärkung.

Grüße
Dagmar

Kersten Kircher
23.04.2003, 07:35
Hallo Dagmar,

dem ist leider nicht so, ich schreibe mich mit e am Ende und Kersten ist ein rein männlicher name und steht im Nordischen für Christian.

Totzdem freue ich mich über das willkommen. Naja ich habe mich daran gewöhnt das ich immer mit Frau angesprochen werde :-))

Gruss Kersten

Tilo
23.04.2003, 07:40

Kersten Kircher
23.04.2003, 07:42

Anju
23.04.2003, 08:00
Erstmal willkommen...

> ja da ist richtig, leider kenne ich niemanden der mir was leihen könnte und zum andern
> ist das Teil nicht so teuer und dekt mir den Macrobreich ab der mir auch wichtig
> ist, bei KB 1:2 was ja an der 10D noch mehr wird.

Nee - das wird nicht mehr. Abbildungsmasstab ist unabhaengig von der Brennweite und von der Chipgroesse.
Wenn es 1:1 sine sollen helfen eventuell Zwischenringe, aber wenn du mehr im Macrobreich machen willst, dann solltest du schon ein Macroobjeketiv einplanen. Loesungen mit Vorsatzachromaten, Zwischenringen, Balgen oder Umkehrringen sind immer recht unflexibel. Stell dir vor du fotografierst eine Spinne und hinter einem Busch steckt dir ein Fuchs die Zunge raus ...

Andreas
Zu dem Thema gibt es hier aber schon zig Threads - einfach mal nach Macro suchen.

Kersten Kircher
23.04.2003, 08:15

marc-r
23.04.2003, 08:16
auch von mir ein hallo im Club...das von hml vorgeschlagene objektiv empfehle ich auch - mittlerweile gibt es das ding schon für ca. 400 € von seriosen ebay-händlern - bei normalen fotofachgeschäften kostet es noch um die 550 € - es geht also noch nen ganzen tick billiger - ich hatte es mal und möchte es auch wiederhaben...

gruß marc

Kersten Kircher
23.04.2003, 10:30
und habe mir gerade das 2,8 24 70... bestellt, war ja auch von anfang an mein Favorit.

Jetzt heist es sparen für das 2,8 70 200 von Sigma, ich denke das ist auch recht ordentlich, das Orginal ist mir zu teuer für das was ich machen will, oder gibt es eine Alternative?

Gruss Kersten

jar
23.04.2003, 10:31
das alte canon 80-200 L 2.8 ;-)

gruss
jar

ehemaliger Benutzer
23.04.2003, 10:33
...Herzlich Willkommen :-)

LG Rolf

Kersten Kircher
23.04.2003, 11:07

Kersten Kircher
23.04.2003, 11:09

Jaspis
23.04.2003, 14:37

jar
23.04.2003, 14:39
sind nicht so kompliziert.

die meisten männer sind simpel ;-)

gruss
jar

Kersten Kircher
23.04.2003, 18:48