PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 18-55 vs. Sigma 18-50



Dr007
26.04.2005, 13:42
Hey Leute,
beide Objektive gehören ja in die etwas untere Preisklasse, aber dennoch habe ich mir das Sigma 18-50 3.5-5.6 gekauft, aber nur weil es IR Fähig. Ich habe jetzt mal einen kleinen Test gemacht, es sind alles Original Crops, nichts geschärft ect. Beim Canon Objektiv kann ich eigentlich kaum Unterschiede feststellen, anders wie beim Sigma. Bei dem war ich zu Anfang ja schockiert. Was denkt ihr, war es ein Fehlkauf, oder ist es noch ok so? Ich meine man kann ja bei dem Preis nicht viel verlangen.

http://www.varsity.de/digicam/bsp/objektivtest.htm

SoulMan
26.04.2005, 18:06
Auf welcher Kamera sind denn die Testbilder entstanden?

Gruß
Soulman

Dr007
26.04.2005, 18:28
Auf welcher Kamera sind denn die Testbilder entstanden?

Gruß
Soulman

Canon 300d

afrank99
26.04.2005, 19:18
Hey Leute,
beide Objektive gehören ja in die etwas untere Preisklasse, aber dennoch habe ich mir das Sigma 18-50 3.5-5.6 gekauft, aber nur weil es IR Fähig. Ich habe jetzt mal einen kleinen Test gemacht, es sind alles Original Crops, nichts geschärft ect. Beim Canon Objektiv kann ich eigentlich kaum Unterschiede feststellen, anders wie beim Sigma. Bei dem war ich zu Anfang ja schockiert. Was denkt ihr, war es ein Fehlkauf, oder ist es noch ok so? Ich meine man kann ja bei dem Preis nicht viel verlangen.

http://www.varsity.de/digicam/bsp/objektivtest.htm

Hm, die Fotos sehen schon übel aus. Bis du sicher, dass das Objektiv nicht falsch fokussiert hat?
Falls du ein besseres 18-50 suchst, mit dem Sigma 18-50/2.8 bin ich höchst zufrieden.

parOlandO
26.04.2005, 19:32
...
Bei dem war ich zu Anfang ja schockiert. Was denkt ihr, war es ein Fehlkauf, oder ist es noch ok so?

Ich meine man kann ja bei dem Preis nicht viel verlangen. Ganz klar zurück damit.
Für einen Einsatz in Staubhaltiger Umgebung habe ich es mal zugelegt um nicht das Objektiv wechslen zu müssen. Beim Händler wurde vor Ort getestet.. das erste ne Zitrone.. das zweite ne Zitrone.. und erst das dritte fiel nicht durch,, bringt sogar eine erstaunlich gute Abbildungsleitung und ist "noch" im Bestand.

Und ich finde das es egal ist ob 120 oder 1200 Euronen.. über den Tresen gehen da bei JEDEM Preis verlangt werden kann das die grundsätzlichen Eigenschaften auch vorhanden sind bzw. erfüllt werden.

MfG
Gerd

Dr007
26.04.2005, 19:51
Nun ja, bei Blende 9 zieht es ja mit dem Canon gleich, würde ich jetzt mal so sagen. Ab blende 10 wird es wieder schlechter

MWG77
26.04.2005, 19:54
Hab mein Canon getauscht und bin der Meinung daß das Sigma schärfer ist als mein Canon war

SoulMan
27.04.2005, 13:18
Hallo MWG,

könntest Du mal ein mit dem Sigma aufgenommenes Bild incl. Crop einstellen? Am besten eins mit f=18 und eins mit f=50 bei jeweils offener Blende. Oder mir ebensolche per E-Mail zukommen lassen? Wäre supernett. Es bedankt sich

SoulMan