PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Canon 70-200 2.8



Firlefanz
26.04.2005, 18:41
Moin :-)

Habe heute mein neues (gebrauchtes) Canon 70-200 2.8 bekommen.

Jedoch hat der AF ein scheinbar ein Problem: oft springt der AF hin und her und mag nicht scharfstellen; dann klappt es mal ohne Probleme.

* es tritt an der 20D und der 300D auf.

* es passiert mit und ohne Konverter

* es passiert in allen AF- und Drive-Modi

* egal ob das Objektiv gerade, nach oben oder nach unten gehalten wird

* die anvisierten Ziele waren hell und kontrastreich, andere Teleobjektive an den selben Kameras zur gleichen Zeit hatten keine Probleme

Was kann das sein ???


Ich danke Euch

Sascha

Firlefanz
26.04.2005, 19:31
....ach ja, die Kontakte sich auch sauber ...

Salvatore Bellinzona
26.04.2005, 20:16
Das AF-Modul/die Mechanik wird nicht in Ordnung sein. Rückgabe möglich?

Gruß, Salve

Firlefanz
26.04.2005, 20:20
ja, Rückgabe ist möglich.


Es hätte ja auch was Banales sein können, keine Ahnung, eine Besonderheit des Objektives (das wäre aber krass !) oder dass es eine gewisse Eingewöhnung bräuchte oder oder oder... manche Objektive haben ja so gewisse Eigenheiten wie Geräusche, Spiel, oder hakelige Mechanik.

Dass das so nicht gewollt sein kann habe ich mir ja gedacht, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt :-)

michibert
27.04.2005, 08:09
Etwas banales wäre auch, dass du den Mindestabstand von 1,5 m bzw. 3 m unterschreitest und somit der AF keinen Zielpunkt zum Scharfstellen findet, wenn dein Motiv zu nahe ist. Schau mal auf was der Schalter am Objektiv eingestellt ist. 3 m sind gar nicht mal so kurz wie man denkt. Oder tritt dein Problem auch auf größere Entfernungen auf?

Gruss, Michi.

Firlefanz
27.04.2005, 10:45
Hi Michi,

stimmt, wäre zu banal :-)

Das Problem hat damit nichts zu tun; habe Ziele anvisiert die gute 50-100m weg liegen, aber auch Nahziele, unter Berücksichtigung der Einstellung, bieten Probleme.

Der Verkäufer hat sich dankenswerter Weise problemlos bereiterklärt das Objektiv zurück zu nehmen und es checken zu lassen, somit entsteht mir zwar kein Schaden, aber Schade ist es schon.

Naja: Irgendwas ist ja immer :-)