PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildspeicherung in der Kamera



Stefan Schmid
21.09.2002, 18:11
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, sollten laut Handbuch die Bilder innerhalb des Speichermediums (bei mir Microdrive 1GB) auf durchnummerierten Verzeichnissen mit je 100 Bildern abgelegt werden. Dies hat meine Kamera auch gemacht, jedoch ist es seit kurzem so, dass alle Bilder, auch mehr wie 100 Stk., direkt im Root-Verzeichnis abgespeichert werden. Ich kann auf die Bilder zugreifen, kopieren etc., nur wundert mich das Ganze etwas.
Als "Gegenmassnahmen" habe ich das Microdrive schon mehrfach formatiert bzw. es mit einem anderen Medium (CF-Card 128 MB) probiert, was jedoch keine Veränderung brachte.
Deutet sich hier ein Problem an oder was kann das sein?

Gruß
Stefan

Verschlussquäler
21.09.2002, 19:40
Hallo Stefan,

ich hatte folgendes Problem, ich hab mein 1GB MD von der Canon Pro 90 rüber genommen und siehe da, meine D60 hat
doch glatt die Bildnummer vom Microdrive gelesen, obwohl
ich das Teil in der Kamera formatiert hatte.
Ich hab erst den geregelten Verlauf bekommen, als ich in der Kamera die fortlaufende Nummerierung abgeschaltet habe, das Mikrodrive neu formatiert habe und dann fing die Kamera bei Bild 1 wieder an. Dann muss man die Kamera wieder auf fortlaufende Nummerierung umstellen, insofern man das so haben will.
Ich hoffe das hilft für dein Problem.

Gruss Thomas