PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An den Admin Dirk W.



Peter Gurschler
28.04.2005, 09:48
kann man auch MP3 oder WAV-Dateien hier anhängen?

ehemaliger Benutzer
28.04.2005, 10:04
kann man auch MP3 oder WAV-Dateien hier anhängen?

Hallo Peter,

bitte sei so nett und schreibe Fragen, die direkt an eine Person gerichtet sind, per Mail oder PM. Das erhöht die Chance, dass der Empfänger deiner Nachricht diese auch empfängt ungemein.

Deine Frage kann ich aber auch beantworten: Nein, kannst du nicht.
Da müssten wir ja alle MP3 Uploads prüfen, ob es sich evtl. um illegale Musik handelt...

Gruß Ralf

Stecki72
28.04.2005, 10:07
kann man auch MP3 oder WAV-Dateien hier anhängen?

Du kannst die Sound- oder Videofiles doch auf deinem Webspace ablegen und zur Quelle verlinken. Beim Klicken auf diese Links öffnet sich doch dann der jeweilige Player. Eigener Webspace ist doch vorhanden, oder?

aze
28.04.2005, 10:09
Hallo Peter,
Nein, kannst du nicht.
Da müssten wir ja alle MP3 Uploads prüfen, ob es sich evtl. um illegale Musik handelt...


das ist vollkommen zu aktzeptieren und nachvollziehbar! Aber genau dadurch stellt sich für mich die Frage, ob Ihr denn dies bei Bilder auf Copyright bzw. Urheberrecht macht. Was ja in meinen Augen gar nicht durchführbar ist! oder ist das durch die AGB´s (bei Anmeldung, regeln) abgedeckt! Die Frage kam mir nur gerade so in den Kopf beim Lesen des Threads!

JAKOB
28.04.2005, 10:28
die fragestellung wird tatsächlich einige probleme auf.....was, wenn die verlinkte datei in dem land wo sie physikalisch lagert rechtsmässig ist, aber in deutschland wo das dforum betrieben wird, nicht?
was wenn sie in deutschland rechtsmässig ist, aber im land wo sie betrachtet wird nicht?


abwegig? mitnichten!

Jonny-77
28.04.2005, 11:00
kann man auch MP3 oder WAV-Dateien hier anhängen?
Wird wohl wegen der Gefahr des Mißbrauches und der damit verbundenen rechtlichen Probleme seitens der Betreiber nicht gehen. Hier hilft nur ein Link auf den eigenen Webspace.

Ich gehe davon aus, daß es dir darum geht, die Geräusche von fehlerhaften Kameras/Objektiven/Blitzgeräten akustisch festzuhalten um die Fehlerquelle zu ermitteln.

Aber bitte nicht: "Hier ein Bild von meinem Dackel und so kläfft er":p

:D

ehemaliger Benutzer
28.04.2005, 11:38
das ist vollkommen zu aktzeptieren und nachvollziehbar! Aber genau dadurch stellt sich für mich die Frage, ob Ihr denn dies bei Bilder auf Copyright bzw. Urheberrecht macht. Was ja in meinen Augen gar nicht durchführbar ist! oder ist das durch die AGB´s (bei Anmeldung, regeln) abgedeckt! Die Frage kam mir nur gerade so in den Kopf beim Lesen des Threads!
Grundsätzlich ist, auch wenn wir ggf. natürlich illegale Inhalte löschen
würden, erstmal der Einsteller eines Beitrags für die Inhalte verantwortlich.
Aber mal abgesehen davon halte ich es auch mit einem Blick auf den
dafür notwendigen Speicherplatz nicht für sinnvoll, hier andere Dateien
als Fotos anzuhängen.

Peter Gurschler
28.04.2005, 12:48
Danke an die Admins, ihr habt ja recht, ist ja schließlich ein Forum für Fotografen. Wollte eigentlich nur ein kleines MP3- File zwecks akustischer Untermalung in einen Beitrag anhängen. Ich sehe es ein!

Gruß aus Hamburg
Peter