PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquellen Canon EF 70-200/2.8 L USM



scorpics
29.04.2005, 10:00
Verehrtes Forum!

Ich bin auf der Suche nach oben genanntem Objektiv ohne "IS". Ausser bei AC-Foto (http://www.ac-foto.com/ac/shop/preislisten.php?new_sprache=ger&hersteller=Canon&quicklink=menue_AF%20Objektive&kategorie1=AF%20Objektive&new_sprache=ger) und wenigen (teils privaten) Anbietern eines bekannten Auktionsportals bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich würde ein Ladengeschäft mit Versand bevorzugen, preislich sollte die Optik den Preis von 1.300,00 EUR nicht unbedingt überschreiten. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Die Option das Produkt zu finanzieren wäre ebenfalls sehr angenehm.

Gruss
Dietmar

Jessica Schulz
29.04.2005, 10:06
etwa 1120 Euro mit Versand Zoll und Steuern (Grob überschlagen)

bei B&H in NY

Gruß Jessi

PS:AC-Foto ist doch auch gut oder....

scorpics
29.04.2005, 10:11
PS:AC-Foto ist doch auch gut oder....

Versteh mich nicht falsch: ich bin sehr angetan von AC-Foto und würde auch lieber heute als morgen dort ordern, jedoch wird die Optik dort nicht zur Finanzierung angeboten (wie z. B. das Canon EF 24-70/2.8 L USM), und daher suche ich einen (möglichst deutschen) Händler mit Finanzierungsoption.

Gruss
Dietmar

Jessica Schulz
29.04.2005, 10:13
Hast Du denn schon mal gefragt?

Ich denke da lassen sie mit sich reden....

sjankus
29.04.2005, 10:14
Verehrtes Forum!

Ich bin auf der Suche nach oben genanntem Objektiv ohne "IS". Ausser bei AC-Foto (http://www.ac-foto.com/ac/shop/preislisten.php?new_sprache=ger&hersteller=Canon&quicklink=menue_AF%20Objektive&kategorie1=AF%20Objektive&new_sprache=ger) und wenigen (teils privaten) Anbietern eines bekannten Auktionsportals bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich würde ein Ladengeschäft mit Versand bevorzugen, preislich sollte die Optik den Preis von 1.300,00 EUR nicht unbedingt überschreiten. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Die Option das Produkt zu finanzieren wäre ebenfalls sehr angenehm.

Gruss
Dietmar

Das Objektiv wird offensichtlich nur in Deutschland nicht mehr vertrieben. In Östereich, der Schweiz oder USA ist es noch immer auf der Canon-Webside gelistet. Evtl dort mal Urlaub machen ;)

Viele Grüße

Sven

scorpics
29.04.2005, 10:21
Hast Du denn schon mal gefragt?

Ich denke da lassen sie mit sich reden....

Nein, das hab ich noch nicht gemacht... weil ich mir eigentlich denke, wenn sie diesen Service auch für dieses Objektiv anbieten wollten, würden sie es dazuschreiben... aber Du hast schon Recht, fragen kostet nichts. Danke für die Anregung ;)

scorpics
29.04.2005, 10:33
Das Objektiv wird offensichtlich nur in Deutschland nicht mehr vertrieben. In Östereich, der Schweiz oder USA ist es noch immer auf der Canon-Webside gelistet. Evtl dort mal Urlaub machen ;)

Viele Grüße

Sven

Grundsätzlich auch ein guter Vorschlag, lässt sich leider aber nicht zeitlich einrichten :o

tpuetter
29.04.2005, 11:02
Versuchs doch mal bei Achazi !

scorpics
29.04.2005, 11:21
Versuchs doch mal bei Achazi !

gibt es zu diesem Begriff "Achazi" auch eine Internet-Adresse? Wäre sehr hilfreich für mich. Danke im voraus.

ehemaliger Benutzer
29.04.2005, 11:25
Essential Systems (http://www.essential-systems.de/pd-454464218.htm)

scorpics
29.04.2005, 11:44
gibt es zu diesem Begriff "Achazi" auch eine Internet-Adresse? Wäre sehr hilfreich für mich. Danke im voraus.

Hat sich bereits erledigt, bin selber fündig geworden unter www.achatzi.de (http://www.achatzi.de)

Otwin
29.04.2005, 12:30
Hallo,

wird im großen Internet-Auktionshaus bei Photoshop-Becker für 1.095,-- € (Sofortkauf) angeboten. Ich habe bei diesem Shop bereits mehrfach gekauft. Alles schnell und ohne Probleme gelaufen. Allerdings keine "deutsche" Garantie, sondern 3-jährige Mack-Garantie. Ist zumindest für mich nicht problematisch. Der Preis ist Spitze und Du kannst das Objektiv evtl. sogar abholen, ist in der Nähe von Wiesbaden.

Ich hoffe, keine unzulässige Werbung betrieben zu haben, aber es wurden ja bereits andere Händler genannt.

Viele Grüße

Otwin

scorpics
29.04.2005, 14:15
Hallo,

wird im großen Internet-Auktionshaus bei Photoshop-Becker für 1.095,-- € (Sofortkauf) angeboten. Ich habe bei diesem Shop bereits mehrfach gekauft. Alles schnell und ohne Probleme gelaufen. Allerdings keine "deutsche" Garantie, sondern 3-jährige Mack-Garantie. Ist zumindest für mich nicht problematisch. Der Preis ist Spitze und Du kannst das Objektiv evtl. sogar abholen, ist in der Nähe von Wiesbaden.

Ich hoffe, keine unzulässige Werbung betrieben zu haben, aber es wurden ja bereits andere Händler genannt.

Viele Grüße

Otwin

Hallo Otwin,

auch Dir vielen Dank für den Hinweis. Wirklich ein sehr günstiger Preis. Ich werde den Anbieter mal anschreiben und fragen, wie es dort mit einer Finanzierungsmöglichkeit aussieht.

Gruss
Dietmar

Okasaki
29.04.2005, 14:26
Wenn ich das richtig deute, dann handelt es sich doch bei AC-FOTO lediglich um die Online-Shop-Variante von Audiophil (ein alteingesessenes Fotofachgeschäft in Aachen), welches von dem Sohn Marc ins Leben gerufen wurde (ebenso Marc´s Fotobörse) . . . also betreibt AC-FOTO auch ein Ladenlokal, oder?!?

Aber vielleicht reime ich mir das aber auch falsch zusammen ;)

Gruß Stefan

scorpics
29.04.2005, 14:30
Wenn ich das richtig deute, dann handelt es sich doch bei AC-FOTO lediglich um die Online-Shop-Variante von Audiophil (ein alteingesessenes Fotofachgeschäft in Aachen), welches von dem Sohn Marc ins Leben gerufen wurde (ebenso Marc´s Fotobörse) . . . also betreibt AC-FOTO auch ein Ladenlokal, oder?!?

Aber vielleicht reime ich mir das aber auch falsch zusammen ;)

Gruß Stefan

Hallo Stefan!
Das mag richtig sein, so tief bin ich in die Familien- und Unternehmensverhältnisse bei AC-Foto nicht eingestiegen. Was möchtest Du mir mit deinem Posting mitteilen?

Gruss
Dietmar

Okasaki
29.04.2005, 14:54
Hallo Stefan!
Das mag richtig sein, so tief bin ich in die Familien- und Unternehmensverhältnisse bei AC-Foto nicht eingestiegen. Was möchtest Du mir mit deinem Posting mitteilen?

Gruss
Dietmar


Wenn ich das richtig verstanden habe, bevorzugst du einen Verkäufer mit Ladenlokal, der aber auch einen Versandhandel betreibt, oder!?! Ich wollte nur darauf hinweisen, das AC-FOTO diesen Tatbestand erfüllt ;)

Ich habe natürlich auch gelesen, das du bei AC-FOTO kaufen würdest, wenn diese die Linse auch "mit Finanzierung" anbieten würden. Wie jemand schon gesagt hat, einfach mal dort nachfragen bzw. im Ladengeschäft Audiophil anrufen . . .

. . . wenn es nur um ein paar Wochen bzw. wenige Monate geht, bis du das Geld komplett zur Verfügung hättest, dann wäre auch eine Dispoerhöhung interessant, denn bei kleinen Geldbeträgen kommt dies wesentlich günstiger als ein kleiner Kredit. Außerdem kannst du dann als "Barzahler" auftreten und evtl. noch über den Preis verhandeln. Natürlich ist eine 0% Finanzierung sehr verlockend . . . aber hast du dich schonmal gefragt, wer der C&C Bank die Zinsen zahlt?!? Ich würde mal auf den Verkäufer tippen, der diese Summe irgendwie in seine Preiskalkulation einfliessen läßt. Fazit: wer so etwas anbietet (u. a. auch Kreditkartenzahlungen), der hat "noch mehr" Luft für Preisnachlässe. Bei Onlineshops läßt sich aber leider so schlecht handeln :rolleyes:, aber dafür gibt´s ja das Ladenlokal (falls Aachen nicht zu weit weg ist).

Gruß Stefan

Stefan Simonsen
30.04.2005, 00:51
gibt es zu diesem Begriff "Achazi" auch eine Internet-Adresse? Wäre sehr hilfreich für mich. Danke im voraus.

http://www.achatzi.de/

mit "t" :D

Ist sozusagen nicht unmaßgeblich im www.dslr-forum.de (http://www.dslr-forum.de) vertreten. Für meine Verhältnisse (nach den Preisangaben auf der Webseite) aber zu weit über den normalen Preisen im Internethandel...

Gruß
Stefan

Firlefanz
30.04.2005, 09:55
http://www.achatzi.de/

mit "t" :D

Ist sozusagen nicht unmaßgeblich im www.dslr-forum.de (http://www.dslr-forum.de/) vertreten. Für meine Verhältnisse (nach den Preisangaben auf der Webseite) aber zu weit über den normalen Preisen im Internethandel...

Gruß
Stefan


*ne Lanze für Achatzi brech:"

Mag sein, dass er manchmal teurer ist; manchmal ist er ab sogar günstiger oder gleichpreisig ... ausserdem:

Für den sau-geilen Service den man bei ihm bekommt, zahle ICH auch gerne mal den einen oder anderen Euro mehr !

scorpics
30.04.2005, 12:11
Also, ich habe mich mit AC-Foto in Verbindung gesetzt und leider ist dort keine Finanzierung möglich, somit hat sich das für diesen Fall mit AC erledigt. Das mal so als Zwischeninfo.

Gruss
Dietmar