PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgaberecht bei Onlineprints?



Benutzer
02.05.2005, 17:16
Hallo zusammen,

habe ich bei Onlineprints eigentlich ein Rückgaberecht wie bei anderen Onlinekäufen auch? Im FAQ des Anbieters steht nur folgendes:

Bekomme ich mein Geld zurück wenn ich nicht zufrieden bin?
Wenn Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind, dann lassen Sie es uns bitte wissen. Zufriedene Kunden sind für uns das wichtigste, gemeinsam werden wir dann sicher eine Lösung finden und in begründeten Fällen Kulanz vor Recht gelten lassen.

Das ist ziemlich weit gefasst und ich finde, die haben einfach Mist gebaut. Trotz Anlage mit jeweils 3mm Beschnitt haben die einen Schriftzug abgeschnitten. Abgesehen davon sollten die Karten das Format 210x100mm haben, was bei mir angekommen ist, sind Karten im Format 207/208x100mm.

Der Druck ist überdies ziemlich streifig, was lt. Anbieter mit der Druckart zusammenhängen soll. Die Datei war aber auf 300dpi angelegt, das sollte ja eigentlich langen, oder?

Viele Grüße,
Peter.

Jonny-77
02.05.2005, 18:16
Pack es in einen Umschlag und schick es zurück. Wenn der Anbieter technisch nicht in der Lage ist, die erwartete Qualität vom Druck und Format zu liefern, dann soll er das Geld zurücküberweisen.

:D

Jan
02.05.2005, 18:47
Bei den "Großen" Versendern nie irgendwelche Rückmeldungen gehört.

Seitdem nehme ich lieber kleine Versender auf deren Maschinen man sich mittlerweile eingeschossen hat. ;)