PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendet jemand das Sigma EX 2,8/120-300 HSM 2,8



reiterfred
03.05.2005, 10:19
Hallo Forum!

Verwendet jemand von euch folgendes Objektiv für Sport? Im speziellen Fussball.

Sigma EX 2,8/120-300 HSM 2,8


Kann mir jemand sagen, ob es in sachen geschwindigkeit gleich schnell ist wie das Canon 300/2.8?

Danke,
Alfred

RKü
03.05.2005, 10:37
Moin,

grad heut früh hat WolfgangZink hierzu was geschrieben. Im gleichen Unterforum (Objektive und Objektivzubehör), der Thread handelt vom Canon 2,8/70-200 mit Konverter gegenüber dem Canon 2,8/300, hat sich dann aber auch auf Objektive ähnlicher Brennweiten ausgeweitet.

Weil ich zu blöd bin zum Verlinken, kopiere ich Dir den Beitrag einfach mal hier rein:

"Das Sigma 2.8/120-300 ist eigentlich vom Brennweitenbereich mein Lieblingsobjektiv. Der HSM-Autofokus ist ausreichend schnell und leise. Die Schärfeleistung wirklich gut.

Bei Offenblende und 300mm ist es dem Canon 2.8/300 L IS aber rein subjektiv deutlich unterlegen.

Mit 1.4 Konverter ist das Sigma auch noch gut verwendbar. Ich setze es hauptsächlich im Sportbereich für den Tagespresseeinsatz ein. Ein taugliches Universalobjektiv am Spielfeldrand.

Gruß,
Wolf"

Bei Fragen zum Objektiv kannst Dich ja direkt an ihn wenden - ich habs nicht selbst.

Bye Ralph
<!-- / message -->