PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop 6 OEM upgrade-fähig?



advance
03.05.2005, 19:06
Ich müste mal gelegentlich vom nicht mehr unterstützten Picture Publisher 10 wegkommen. Ist es möglich von einer noch günstig zu erhaltenden Photoshop 6 OEM Version direkt auf Photoshop 8 CS upzugraden?

Kann mir das jemand mit Sicherheit bestätigen oder dementieren?

Besten Dank, advance

Stefan Redel
03.05.2005, 19:07
Ja, kann das mit 100%iger Sicherheit bestätigen, da selbst so gemacht.

Übrigens, kannst das CS jetzt ruhig kaufen. Ruf dann bei der kostenlosen Hotline an, registrier Dich und Du kannst dann kostenlos das CS2 bekommen, wenn es demnächst in Deutschland erscheint.

advance
03.05.2005, 19:43
Ja, kann das mit 100%iger Sicherheit bestätigen, da selbst so gemacht.
Übrigens, kannst das CS jetzt ruhig kaufen. Ruf dann bei der kostenlosen Hotline an, registrier Dich und Du kannst dann kostenlos das CS2 bekommen, wenn es demnächst in Deutschland erscheint.

Super! Und dann noch den Upgrade in den USA bestellen - dann wäre diese SW endlich mal im Preis/Leistungsverhältnis ok! Wie steht es dann mit der deutschen Version?

Stefan Redel
03.05.2005, 19:45
289 Teuro für das Upgrade plus 37 für PS6 OEM finde ich im Verhältnis von Preis und LEISTUNG sehr in Ordnung...

Günstiger wäre natürlich selbstredend ne geile Sache...

10mabo
03.05.2005, 19:49
Ja, kann das mit 100%iger Sicherheit bestätigen, da selbst so gemacht.

Übrigens, kannst das CS jetzt ruhig kaufen. Ruf dann bei der kostenlosen Hotline an, registrier Dich und Du kannst dann kostenlos das CS2 bekommen, wenn es demnächst in Deutschland erscheint.ja wie...kann jeder registrierte cs besitzer kostenlos auf cs2 updaten?

Lucas
03.05.2005, 19:50
die 6.0 er OEM bei ibä sind nicht ganz koscher!

Ist allerdings nur wichtig, wenn du wert auf eine korrekte Lizenz legst. Funktionieren tut's!

Ich habe 2 Seriennummern (Windows&Mac) bei beiden wurde mir von Adobe bestätigt, dass diese nicht in Ordnung sind.

Lucas

advance
03.05.2005, 20:17
die 6.0 er OEM bei ibä sind nicht ganz koscher!

Ist allerdings nur wichtig, wenn du wert auf eine korrekte Lizenz legst. Funktionieren tut's!

Ich habe 2 Seriennummern (Windows&Mac) bei beiden wurde mir von Adobe bestätigt, dass diese nicht in Ordnung sind.

Lucas

Ist keine Ibä-Version sondern eine Offizielle Adobe OEM-Version, dafür gerinfügig teurer...
advance

Stefan Redel
03.05.2005, 20:20
1. Jeder, der das CS ab dem 04.04.2005 gekauft hat (das Upgrade geht auch), kann bis August kostenfrei CS2 bekommen. Man muss nur das Telefon bemühen und da wird einem alles erklärt.
0800/7522580
Voraussetzung: CS ist bei einem authorisierten adobe-Händler gekauft - ebay scheidet also aus! Amazon ist authorisiert, dazu schnell und kostenloser Versand...

2. Ich hab meine PS6 OEM auch von ebay. CD-Hülle nicht geöffnet, aber die Seriennummer war schon registriert. Also Verkäufer angeschrieben und innerhalb von zwei Tagen eine neue CD erhalten, die noch nicht registriert war. Kein Problem, ist jetzt ordnungsgemäss registriert und Adobe hat damit keine Probleme.

Lucas
03.05.2005, 21:29
Hast Du nur Online registriert, oder hast du die Nummer von einem Mitarbeiter checken lassen?

Eigentlich kann es ja zu diesem Preis nicht ganz regulär sein, bei den Preisen die Adobe nimmt hab aber kein Mitleid mit Adobe wenn raubkopiert wird!

Ich nehm halt mit Photoimpact vorlieb.

Lucas

Stefan Redel
03.05.2005, 21:46
Hast Du nur Online registriert, oder hast du die Nummer von einem Mitarbeiter checken lassen?

Beides.
Aber erst der Mitarbeiter hat entdeckt, dass die Seriennummer schon in Gebrauch war und dass da was nicht stimmt! Aber hat sich dann ja mit der neuen CD alles geklärt und alles ist in bester Ordnung.

10mabo
03.05.2005, 22:29
1. Jeder, der das CS ab dem 04.04.2005 gekauft hat (das Upgrade geht auch), kann bis August kostenfrei CS2 bekommen.danke für die info! na super, und ich muss den vollen upgrade preis bezahlen, nur weil ich schon früher gekauft habe? da muss ich mir doch jetzt n bischen veräppelt vorkommen.

advance
04.05.2005, 13:26
Dank an alle für die Infos. Gruss, advance

Ulla N.
04.05.2005, 14:07
Wieso habt ihr eure 6er Versionen auch registriert?

Ich habe mir auf Ebay das 6er geholt (man muß wirklich ein bißchen vergleichen und die Angebote sehr genau lesen um eine upgradefähige Version zu kriegen) und das CS bei Amazon bestellt.

Dann das 6er installiert, das CS sofort drübergeladen und dieses dann registriert - gab null Probleme.

LG, Ulla

Okasaki
04.05.2005, 14:57
die 6.0 er OEM bei ibä sind nicht ganz koscher!

Ist allerdings nur wichtig, wenn du wert auf eine korrekte Lizenz legst. Funktionieren tut's!

Ich habe 2 Seriennummern (Windows&Mac) bei beiden wurde mir von Adobe bestätigt, dass diese nicht in Ordnung sind.

Lucas

Ich habe mir vor kurzem eine Mac Photoshop 6 Version bei Ebay gekauft. Angekommen ist dann eine "Bundle Software in 5 Sprachen und für Mac/Windows" (2 CDs) . . . das es für beide Plattformen geeignet ist, empfinde ich als positiv ;)

Nachdem ich dann hier im Thread lesen musste, das diese Versionen nicht unbedingt ganz koscher sind, habe ich soeben bei Adobe angerufen und die Seriennummern checken lassen (jaja, habe ja leider zwei Versionen gekauft, weil ich eine fürs Notebook und eine für den Desktoprechner haben wollte . . . garnicht nötig!!! . . . und ***Crow***´s Tip diesbezüglich erreichte mich leider zu spät :mad: ).

Was hat Adobe gesagt?!?

1. Frage: Sind die Seriennummern schon registriert? Antwort: Nein!

2. Frage: Gibt es diese Seriennummern überhaupt? Antwort: Ja, und ich habe auch Glück, das diese nicht als Bundlesoftware bei Adobe registriert sind. (Der Verkauf von Bundlesoftware ohne Neurechner ist eigentlich strafbar - für den Verkäufer . . . Adobe hätte aber dann mit mir, dem Käufer, keine Probleme1)

3. Frage: Sind meine Versionen somit upgradefähig/-berechtigt? Antwort: Ja!

4. Frage: Darf ich die Software auf zwei, von mir allein genutzten, Rechnern installieren? Anwort: Ja, das ist immer so vorgesehen.

5. Frage: Wenn ich jetzt (bzw. nach dem 04.04.05) das Upgrade auf CS kaufe, bekomme ich dann die CS II Version kostenlos? Antwort: Ja, man muss lediglich die Rechnung an Adobe schicken (als jpeg oder pdf Datei). Dafür muss man aber das Upgrade von CS und die "Vollversion" (also Beide!!!) registrieren lassen!

6. Frage: Wann kommt denn das neue CS in die Läden? Antwort: Man kann sie schon bestellen, aber . . . ähm . . . die Auslieferung wird wohl noch ein wenig dauern ;)


Gruß Stefan

Ace
04.05.2005, 16:46
danke für die info! na super, und ich muss den vollen upgrade preis bezahlen, nur weil ich schon früher gekauft habe? da muss ich mir doch jetzt n bischen veräppelt vorkommen.

Ja was erwartest Du denn? Irgendwo (also zu einem Stichtag) muß ja nun die Grenze gezogen werden! Warum sollten Käufer, die CS letztes Jahr gekauft haben, dieses Jahr CS2 kostenlos bekommen???

Ich verstehe nicht, warum bzw. worüber Du Dich aufregst....

ehemaliger Benutzer
04.05.2005, 16:50
4. Frage: Darf ich die Software auf zwei, von mir allein genutzten, Rechnern installieren? Anwort: Ja, das ist immer so vorgesehen.

Ja, wenn nicht beide (PS Installationen) gleichzeitig genutzt werden ...

Okasaki
05.05.2005, 11:15
4. Frage: Darf ich die Software auf zwei, von mir allein genutzten, Rechnern installieren? Anwort: Ja, das ist immer so vorgesehen.

Ja, wenn nicht beide (PS Installationen) gleichzeitig genutzt werden ...

. . . so ist es noch "genauer" . . . aber ich bin davon ausgegangen, das jemand immer nur einen seiner Rechner (Desktop oder Notebook) benutzt, deshalb die Wortwahl "von mir allein genutzten Rechnern . . ." ;)

Gruß Stefan

advance
07.05.2005, 15:39
Der Upgrade von Photoshop 6 OEM nach CS2 hat bestens funktioniert.

Dank und Gruss, advance

Stefan Redel
07.05.2005, 15:42
Der Upgrade von Photoshop 6 OEM nach CS2 hat bestens funktioniert.

Du hast CS2 schon? Die amerikanische dann aber wohl, richtig?

advance
07.05.2005, 15:53
Du hast CS2 schon? Die amerikanische dann aber wohl, richtig?

Nein, ich habe keine amerikanische Version, sondern ganz offiziell via Adobes Onlineshop CH eine englischsprachige Version bezogen. Alles online abgewickelt; also mit Kreditkarte in CHF bezahlt und anschliessend das CS2 International English mit 350 Mbyte auf den Rechner geladen. Danach die Version 6 registriert, CS2 installiert und online aktiviert - funktioniert problemlos.

advance

Stefan Redel
07.05.2005, 16:30
Achso...
Ich warte noch auf die deutsche Version. Das Paket wird mir dann automatisch zugesandt.

pb
07.05.2005, 16:43
Nein, ich habe keine amerikanische Version, sondern ganz offiziell via Adobes Onlineshop CH eine englischsprachige Version bezogen. Alles online abgewickelt; also mit Kreditkarte in CHF bezahlt und anschliessend das CS2 International English mit 350 Mbyte auf den Rechner geladen. Danach die Version 6 registriert, CS2 installiert und online aktiviert - funktioniert problemlos.

advance


auf der adobe.de Seite finde ich keine PS Version 6 zum kaufen, bin ich blind, oder gibts das nicht, wär mir irgendwie lieber als die windigen ebay-Angebote!

***CROW***
07.05.2005, 17:13
auf der adobe.de Seite finde ich keine PS Version 6 zum kaufen, bin ich blind, oder gibts das nicht, wär mir irgendwie lieber als die windigen ebay-Angebote!

Glaubst du Adobe verhökert dir eine 6er Version zum Sparpreis damit du günstig an einer aktuellen Version kommst?

Das wäre ein Beinschuss und wird keine Softwarefirma machen – warum auch!?

pb
07.05.2005, 17:19
@crow:

so hab ich aber die Antwort von advance verstanden!

Jochen Hückmann
07.05.2005, 17:25
doch nichts verändert haben.

Alter Beitrag (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=403425)


Also zur Installation völlig ausreichend, aber sonst im leeren Raum.

Gruß Jochen

***CROW***
07.05.2005, 17:32
@crow:

so hab ich aber die Antwort von advance verstanden!


Der Upgrade von Photoshop 6 OEM nach CS2 hat bestens funktioniert.

Ich denke er hatte eine OEM, woher auch immer. Nur wird Adobe keine OEM-Versionen ohne Hardware verkaufen!

Also ab zu ebay und schnell das Update geordert ;)

advance
07.05.2005, 20:26
Der Upgrade von Photoshop 6 OEM nach CS2 hat bestens funktioniert.
Ich denke er hatte eine OEM, woher auch immer. Nur wird Adobe keine OEM-Versionen ohne Hardware verkaufen!
Also ab zu ebay und schnell das Update geordert ;)

Jaja, hatte er..., habe in meinem Softwarearchiv noch zwei Photoshop Elements 2 OEMs und die besagte 6er Version OEM ausgegraben. Mit der 6er Version hat es dann geklappt. War eine mehrsprachige offizielle Adobe Version ohne wenn und aber...

ma_bai
07.05.2005, 22:30
1. Jeder, der das CS ab dem 04.04.2005 gekauft hat (das Upgrade geht auch), kann bis August kostenfrei CS2 bekommen. Man muss nur das Telefon bemühen und da wird einem alles erklärt.
0800/7522580
Voraussetzung: CS ist bei einem authorisierten adobe-Händler gekauft - ebay scheidet also aus! Amazon ist authorisiert, dazu schnell und kostenloser Versand...



Und wenn es ein autorisierter Händler ist, der die CS-Version über ebay anbietet? Sowas gibt es ja auch.

Ingo
08.05.2005, 01:08
Hallochen,

ich habe gestern -->hier<-- (http://softguide.de/prog_s/ps_1135.htm)die 6er Version gekauft. Nach telefonischer Absprache habe ich die Seriennummer und die Rechnung per Mail erhalten, die CD´s können vernichtet werden oder Untersetzer draus gemacht werden. Innerhalb von 30 Minuten hatte ich dann alle notwendigen Daten per Mail erhalten und die Registrierung verlief bei Adobe problemlos. Ende Mai bekomme ich dann direkt von Adobe das CS2 zugeschickt. Bei der Firma wo ich die 6er Version gekauft habe, konnte ich per Bankeinzugsermächtigung bezahlen.

Netter Service und sicher nicht so üblich.

Gruß Ingo.

Markus Schmalhofer
08.05.2005, 14:37
...
2. Frage: Gibt es diese Seriennummern überhaupt? Antwort: Ja, und ich habe auch Glück, das diese nicht als Bundlesoftware bei Adobe registriert sind. (Der Verkauf von Bundlesoftware ohne Neurechner ist eigentlich strafbar - für den Verkäufer . . . Adobe hätte aber dann mit mir, dem Käufer, keine Probleme1)
...

Gruß Stefan

Die Antwort von Adobe ist falsch. Es wurde schon vor Jahren von einem Gericht (ich glaub es war der BGH) verneint, dass OEM oder Bundlesoftware nur mit Hardware verkauft werden dürfe. Allerdings hat Adobe in dem Fall das Recht den Support einzuschränken oder komplett abzulehnen.

Gruss,
Markus

Rob2
15.05.2005, 23:04
Bei Photoshop 6.0 OEM bzw. bei Adobe scheint es nicht mit rechten Dingen vor sich zu gehen.

- Beim support in deutschland habe ich die Auskunft erhalten, dass es verschiedene Lizenzen für den Photoshop 6.0 OEM gibt. Seriennummer beginnend mit PWG (Lizenz für Windows) beinhalten Support, Seriennummer beginnend mit PWW (Lizenz für Windows) oder PSW (Lizenz für Macintosh ) nicht.
- Da ich selbst mit dieser Software gehandelt habe, musste ich feststellen, dass die Seriennummern teilweise doppelt vorkamen. Anfrage bei Adobe diesbezüglich, Anwort: Die Software wird nicht unmittelbar von Adobe hergestellt, die doppelten Seriennummer sind soweit okay, aber Adobe gibt nur für die Nummer Support, die als erste bei ihnen registriert wird.
- Mich wundert, dass 95 % aller Verkäufer bei Ebay aus der Stadt Solingen kommen und überwiegend versuchen, die Software ohne Rechnung zu verkaufen. Einen Herkunstnachweis wollte mir keiner der Verkäufer erbringen.
- Ich habe zwei Photoshops, die ich von zwei verschiedenen Verkäufern erworben hatte und die sich bei Adobe online registrieren ließen, zu Adobe geschickt. In beiden Fällen teilte Adobe mit, dass es sich um Fälschungen handeln würde. Die Photoshops stimmen aber exakt mit allen anderen Photshops 6.0 OEM überein.
- Einer meiner Käufer in Großbritannien hat mit Adobe in UK kontakt aufgenommen. Adobe in UK teilte mir daraufhin mit, dass Adobe keinen Photoshop 6.0 OEM hergestellt habe und dass alle Photoshops 6.0 OEM gefälscht seien.

Offensichtlich gibt es hier Widersprüche, die nur schwer zu erklären sind. Auch wundert es mich, dass diese Software nie regulär im Handel im Rahmen eines Bundles zu erwerben war.

Markus Schmalhofer
16.05.2005, 14:10
Wenn aber Photoshop 6.0 OEM gefälscht ist, wieso geht dann Adobe nicht dagegen vor? Die sind ja sonst auch nicht sonderlich zimperlich.

volki
17.05.2005, 12:27
Was ist denn hiervon zu halten ?
Ob das dann wirklich updateberechtigt ist ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28868&item=7156496744&rd=1

MfG
Volker

Andy
17.05.2005, 13:35
Was ist denn hiervon zu halten ?
Ob das dann wirklich updateberechtigt ist ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28868&item=7156496744&rd=1

MfG
Volker

Ich denke schon, es wird die "alte" CS-Version angeboten, von der dann ein Update gemacht werden kann.
Ich meine auch schon hier im Forum von dem kostenlosen Update gelesen zu haben...

Markus Schmalhofer
17.05.2005, 13:36
Der Anbieter schreibt ziemlich weit unten in der Beschreibung:
"Unser Angebot enthält eine vollständige Version von Adobe Photoshop CS zum günstigen Preis.
Das von uns angebotene Bundle besteht aus einer updateberechtigten Vorversion und dem Update auf die Version CS von Adobe Photoshop."

Damit garantiert er Dir ja die Updatemöglichkeit, falls es trotzdem nicht klappen sollte, was ich aber nicht glaube, hast Du ein Rückgaberecht.

Jan Bleil
17.05.2005, 19:26
Hallo Allerseits,

hier meine Erfahrungen zum Thema:

Auch habe PS6 als OEM gekauft und bei Adobe registriert. Auf CS habe ich das Upgrade im
April gemacht. Dann bei Hotline angerufen, Daten durchgegeben und wurde aufgefordert auch die Daten von PS6 zu nennen. Also rausgesucht und per Mail geschickt.

Antwort Adobe:

"Ich habe fuer Sie eine Bestellung gemacht fuer Ihr gratis Upgrade zu Photoshop CS2. Wir brauchen aber immer noch die Telefonnummer von Ihnen, sonst wird UPS das nicht schicken koennen. Falls Sie uns bitte entweder anrufen oder e-mailen koennten, und uns die Nummer geben, dan kann Ich das weiter leiten und es wird dan bald zu Ihnen kommen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Telefonnummer habe ich nachgemeldet und prompt die Auftragsbestätigung zum kostenlosen Upgrade erhalten.

Nun warte ich auf die Post.

Grüße

Jan

'Ingo
03.08.2005, 22:43
Etwas länger ruht dieser Thread, ich muss ihn erneut ausgraben.

Wollte mir z.B. hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7173542925&category=65925&rd=1
die
ADOBE PHOTOSHOP 6.0 PROFESSIONAL WINDOWS NEU
MIT RECHNUNG/MWST+FÜR GEWERBE/PRIVAT+UPDATEFÄHIG AUF CS
erwerben.

Nun steht aktuell bei allen gefundenen ibäy Angeboten (unter Update auf) CS als letzte Version drin, nicht CS2.

Ist das nun ein neues Problem was ein legales Upgrade verhindern würde und ist das Upgrade auf CS2 nun rechtens oder nicht?

Wie läuft die Installation von CS2 ab, ist das ein UPGRADE (also CD u. Lizenz der upgradefähigen Version muss nur im Besitz sein) oder ein Update (Installation der 6er erforderlich) ?

Gruß
Ingo

pb
03.08.2005, 22:48
das ist kein Problem. Wenn du eine upgradefähige Version kaufst kannst du auch auf CS2 upgraden.

Bei der (Mac)Installation wirst du nach einer Seriennummer für eine alte PS-Version gefragt, die gibst du ein, der Rest läuft online. Ich hab die Version 6 nicht mal aus der Verpackung nehmen müssen.

'Ingo
03.08.2005, 23:02
das ist kein Problem. Wenn du eine upgradefähige Version kaufst kannst du auch auf CS2 upgraden.

Bei der (Mac)Installation wirst du nach einer Seriennummer für eine alte PS-Version gefragt, die gibst du ein, der Rest läuft online. Ich hab die Version 6 nicht mal aus der Verpackung nehmen müssen.

Da wird ja so ein Trubel drum gemacht, danke!

svenj
03.08.2005, 23:55
Moin...

Das Thema ist ja hoch spannend. Wie seriös ist denn das hier:

http://www.softguide.de/prog_s/ps_1130.htm

CS2 für 298eur? V6 + Update in einem Rutsch? Wenn das mal so gedacht war.... :rolleyes:

--
Sven Johannes

Lucas
04.08.2005, 07:56
Moin...

Das Thema ist ja hoch spannend. Wie seriös ist denn das hier:

http://www.softguide.de/prog_s/ps_1130.htm

CS2 für 298eur? V6 + Update in einem Rutsch? Wenn das mal so gedacht war.... :rolleyes:

--
Sven Johannes
Eigentlich müsste man dieses Bundle bestellen, bei Adobe checken lassen (die 6.0er) und dann auf lieferung einer korrekten Version bestehen.

Mittlerweile müsste es bekannt sein, dass zwar die vorgehensweise funktioniert, aber die 6.0er offensichtlich nicht ganz seriös ist. Oder kennt jemand eine Hardware die mit 6.0 OEM geliefert wurde? (Vielleicht in Russland, China oder Afrika?)

Lucas

Anju
04.08.2005, 09:44
> Oder kennt jemand eine Hardware die mit 6.0 OEM geliefert wurde? (Vielleicht
> in Russland, China oder Afrika?)

Da gab es einiges - angefangen bei Digitalkameras (ich glaube Kodak oder Nikon wars?), über Scanner (natürlich nicht den Medimarkt Schrott) und sogar Notebooks.

Ich habe letztes Jahr eine OEM6er für meinen Vater gekauft und ganz normal bei Adobe upgedated.


Andreas

KHD
04.08.2005, 09:59
Was habt Ihr nur für Probleme ? Upgrade berechtigt wenn man die Vollversion ( dazu zählt auch OEM Version ) einer frühren Version hat ! Also 6er für 30 Euro kaufen und Updaten