PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 D,4-500 Lis, 400 ISO " Wildlife "



w.d.p
05.05.2005, 10:46
Mich beindruckt immer wieder, wie scharf und brilliant die Bilder aus dieser Kamera kommen. Weil eben so eine gute Optik davor ist.
Nur ein JPG und mal eben so aus dem Auto. Und das bei Offenblende !
Auch das Licht war gerade noch genug für diese Brennweite, bei 400 ISO.
Ich werde es glaube ich nieeeee verkaufen !
Obwohl ja im Herbst ein 4 / 200-500 Lis rauskommen soll.
Wers denn glaubt ?
PS. Es ist übrigens eine Nachtigall !

http://people.freenet.de/Naturfoto2000/Nachti2.jpg

FH
05.05.2005, 10:57
Obwohl ja im Herbst ein 4 / 200-500 Lis rauskommen soll.


Das issn Scherz, oder ?? :eek:

Radomir Jakubowski
05.05.2005, 11:04
Tolles Foto und tolles Objektiv. hätte ich das Geld würde ich mir auch das 500er kaufen.

Hufi
05.05.2005, 11:10
beeindruckend..

das mit dem neuen SuperL bezweifel ich mal akut ;)

w.d.p
05.05.2005, 12:22
beeindruckend..

das mit dem neuen SuperL bezweifel ich mal akut ;)
Ja, ich eigentlich auch, wurde aber aus höheren Kreisen ( Canon CPS Veranstaltung ) bekannt gegeben.

Benutzer
05.05.2005, 12:24
beeindruckend..

das mit dem neuen SuperL bezweifel ich mal akut ;)



Ich zweifle auch und dann womöglich ein Schiebezoom.......igittt,vom Preis wollen wir mal gar nicht reden,da lobe ich mir die Festbrennweiten,wer es nicht vermag ist nur zu faul zum Tragen :D

RainerS
05.05.2005, 21:23
Es macht immer wieder Spaß Deine Vogelaufnahmen anzusehen!

Gruß Rainer

Benutzer
05.05.2005, 21:52
ein klasse Pic.......................hast du da mit dem Blitz aufgehellt ?

w.d.p
05.05.2005, 22:00
ein klasse Pic.......................hast du da mit dem Blitz aufgehellt ?
Nein, das war so ziemlich der letzte Sonnenstrahl an dem Tag, danach schlug bei uns das Wetter um.

Benutzer
05.05.2005, 22:02
Nein, das war so ziemlich der letzte Sonnenstrahl an dem Tag, danach schlug bei uns das Wetter um.

o.k ist schon ein Ausnahmepic...................habe eine Nachtigall aus dieser Nähe noch nie gesehen.Gratuliere :)

Jochen Hückmann
05.05.2005, 22:12
Ja, ich eigentlich auch, wurde aber aus höheren Kreisen ( Canon CPS Veranstaltung ) bekannt gegeben.

Aber in EFs Ausführung. :p

christian Roosen
06.05.2005, 00:38
Schöne Farbe, gefällt mir sehr Gut

Grüß Christian

Rüdiger Britzen
06.05.2005, 12:36
Mich beindruckt immer wieder, wie scharf und brilliant die Bilder aus dieser Kamera kommen. Weil eben so eine gute Optik davor ist.
Nur ein JPG und mal eben so aus dem Auto. Und das bei Offenblende !
Auch das Licht war gerade noch genug für diese Brennweite, bei 400 ISO.
Ich werde es glaube ich nieeeee verkaufen !
Obwohl ja im Herbst ein 4 / 200-500 Lis rauskommen soll.
Wers denn glaubt ?
PS. Es ist übrigens eine Nachtigall !

http://people.freenet.de/Naturfoto2000/Nachti2.jpg

Glückwunsch zu diesem tollen Foto. Im Herbst ein EF 200-500 f/4 L IS USM? Das wäre cool, da man dann sicherlich einige EF 500 f/4 L IS USM auf dem Gebrauchtsmarkt finden würde. Nachdem schon der der Vorgänger faktisch nicht zu bekommen ist, würde mir das doch sehr zusagen!

Gruss, Rüdiger

Axel Kottal
06.05.2005, 15:24
Ich weiß gar nicht warum hier so angezweifelt wird, daß so ein Objektiv kommen soll. Immerhin gibt es schon offizielle Zusagen, daß bereits seit Jahren an einem solchen Objektiv entwickelt wird (im "profile" stand das mal). Auch ich habe zuverlässige Informationen, daß so etwas kommen soll (Ende 2005/Anfang 2006). Ich hoffe nur, daß es KEIN Schiebezoom wird und daß die optische Quaität bei allen Brennweiten auf höchstem Niveau liegt (z. B. wie beim 2,8/70-200 L). Ebenfalls gespannt bin ich, ob es ein DO wird oder nicht, mir wurde gesagt, daß alles in dieser Richtung in DO-Ausführung entwickelt wird.
@ Hans-Peter: Zoom-Objektive haben eindeutig Vorteile, wenn man sich selbst nicht bewegen kann (im Tarnzelt, im Auto usw.) und wenn mehrere Tiere aufgenommen werden sollen. Beispiel Fuchsbau: einzelne Junge, spielende, mehrere Junge, Alttier mit Jungen, Porträts usw. ist mit einer Festbrennweite nicht drin.

Gruß
Axel