PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Bildschirme



Josef Lamber
05.05.2005, 21:25
bin eigentlich mit meinem 21 Dell Monitor sehr zufrieden, nur die viele Werkzeuge im Photoshop die ich immer offen habe stören etwas, daher habe ich vor mir noch kleinen (15" bis 17 ") TFT kaufen und nur für die Werkzeuge benutzen. Meine Frage ist geht das? CRT an Analogausgang und TFT an Digital, kann ich dann die Werkzeug-Paletten frei auf TFT überlagern? Hat das überhaupt einen Sinn?

Dirk Wagner
05.05.2005, 21:52
Ich hab seit mehreren Jahren an meinen Macs zwei Monitore (zur Zeit zwei 17" TFT).
Das ist schon praktisch - was nervt sind aber die langen Wege zu den Paletten...

Ciao

dirk

Thomas Busek
05.05.2005, 22:50
bin eigentlich mit meinem 21 Dell Monitor sehr zufrieden, nur die viele Werkzeuge im Photoshop die ich immer offen habe stören etwas, daher habe ich vor mir noch kleinen (15" bis 17 ") TFT kaufen und nur für die Werkzeuge benutzen. Meine Frage ist geht das? CRT an Analogausgang und TFT an Digital, kann ich dann die Werkzeug-Paletten frei auf TFT überlagern? Hat das überhaupt einen Sinn?


natürlich...das ist mein desktop vor 2 minuten :)
http://tom.gzserver.net/tempshow/1/2bildschirme-arbeitsplatz.jpg

Sini
06.05.2005, 16:27
Ich hab seit mehreren Jahren an meinen Macs zwei Monitore (zur Zeit zwei 17" TFT).
Das ist schon praktisch - was nervt sind aber die langen Wege zu den Paletten...

Ciao

dirk

höhö deshalb habsch einen großen und einen kleinen ;P

da sind die wege nid so weiter... ausserdem gibbet ja shortcuts ;)

Kersten Kircher
06.05.2005, 16:48
bin eigentlich mit meinem 21 Dell Monitor sehr zufrieden, nur die viele Werkzeuge im Photoshop die ich immer offen habe stören etwas, daher habe ich vor mir noch kleinen (15" bis 17 ") TFT kaufen und nur für die Werkzeuge benutzen. Meine Frage ist geht das? CRT an Analogausgang und TFT an Digital, kann ich dann die Werkzeug-Paletten frei auf TFT überlagern? Hat das überhaupt einen Sinn?

Hallo Josef

schau mal bei Matrox nach, die können zumindest zwei unterschiedliche Schirme mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben, soweit ich weiss auch Analog Digital gleichzeitig.

Thomas Busek
06.05.2005, 16:51
Hallo Josef

schau mal bei Matrox nach, die können zumindest zwei unterschiedliche Schirme mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben, soweit ich weiss auch Analog Digital gleichzeitig.<!-- / message --><!-- sig -->


das kann jetz schon fast jede grafikkarte!

Josef Lamber
06.05.2005, 19:56
das kann jetz schon fast jede grafikkarte!


Hallo Danke für Resonanz
ich habe NVIDIA GeForce 6610 XL, meinst du die kann das auch?
"zwei unterschiedliche Schirme mit unterschiedlichen Auflösungen betreiben"

Thomas Busek
06.05.2005, 20:01
schau mal auf der Webseite von dem Hersteller


ich hab eine alte 4200 und die kann das

dirty_harry
06.05.2005, 22:08
Das kann die Karte. Habe damals mit meiner 4200er auch zwei Monitore betrieben. Und nVidia, der Hersteller deiner Karte, ist ja für die gute Multi-Monitor-Funktion bekannt.

Martin Melzer
07.05.2005, 19:59
Ich frag mich sowieso, wie man mit PS mit nur einem Monitor arbeiten kann. Ich habe einen 17" und daneben einen 15" nur für PS. Dort lagern die ganzen Paletten etc - und der Monitor ist ziemlich voll damit...

- Martin

Thomas Busek
07.05.2005, 20:04
Ich frag mich sowieso, wie man mit PS mit nur einem Monitor arbeiten kann. Ich habe einen 17" und daneben einen 15" nur für PS. Dort lagern die ganzen Paletten etc - und der Monitor ist ziemlich voll damit...

- Martin


tab taste :)

Raimund Rau
09.05.2005, 13:27
@martin: schonmal was von widescreen gehört?
Damit gehts auch mit einem Monitor ;)

Benutzer
09.05.2005, 14:13
Widescreens Displays sind im Vorteil. Der 23er von LG, da benötigt es keinen 2. Monitor mehr...


Das mit dem ansteuern: wenn du einen aktuellen Grafikartentreiber von deinem Hersteller hast, funktioniert das einwandfrei. Bei Nvidia keinerlei Probleme ab der FX Serie


Gruß Roman
<a href=http://www.photospaziergang.de>20D auf Reisen</a href>

Markus Leodolter
09.05.2005, 15:31
Sollte deine Grafikkarte nicht zwei Monitore ansteuern können, hast du noch immer die Möglichkeit, aus einem alten Computer eine PCI-Grafikkarte auszubauen und diese in den neuen zu stecken. Da du den zweiten nur für Paletten benötigst, sind die Leistungen der Karte ziemlich egal!
Sowohl Windows 2000 als auch XP (sogar die Home-Edition) unterstützen das!
... und billiger als eine neue Karte ist es auch!